Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hier mal mein Clematis ohne Anfang und ohne Ende:confused:

Anhänge

• Clematis.21.06.2012.webp
    Clematis.21.06.2012.webp
    261,2 KB · Aufrufe: 89
  • Du wirst dir das jetzt nicht vorstellen können, da ihr ja die letzten Tage Sonne hattet, wenn ich nicht irre.
    Hier hat es seit Sonntag fast täglich geregnet und als ich heute vormittag in den Garten kam, hab ich förmlich einen Schreck bekommen. Es ist vieles gewachsen wie verrückt.:o

• Von einer solchen Clematis kann ich nur träumen. Vielleicht strengt sich Madame Julia nächstes Jahr etwas mehr an.
    Wie alt ist Deine?

• Wow Tina, die Clematis blüht ja wie ein Traum.
    Ich habe jetzt auch schon von mehreren gehört, dass sie von Jahr zu Jahr üppiger wachsen und meine es auch schon selber zu merken bei meinen. Aber zu so einer Pracht ist es noch lange hin.

Wünsche dir eins schönes Wochenende.

Guten Morgen:o
    Na da hat euer Molch ja noch mal Glück im Unglück gehabt:rolleyes:
    also die Clematis ist ja wirklich wunderschön,meine sind immer sooooo klein hoffe das sie dann in 3 Jahren (zusammen dann 5) auch so schön blühen lol
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Nicki

• Hi Tina!

Hast Du eventuell die Möglichkeit, von dieser Traumclematis einen Ableger zu machen - hust...?

*Verstohlen übern Gartenzaun sabbert*

• Wenn Du´s weißt und mir verrätst, könnte ich einen von der Siboldii für Dich machen... ;)
    Oder was anderes... Kennst ja fast alle Pflanzen, die da in Kleinodien im Angebot sind...

Ich hab Anfang Mai aus Versehen eine Trieb an einer Clematis abgebrochen und diesen einfach in die Erde gesteckt, er ist immer noch grün, scheint also noch zu leben.

Ansonsten leite einen Trieb zu Erde fixiere ihn mach etwas Erde drüber und im nächsten Jahr müssten sich an der erdberührenden Stelle Wurzeln gebildet haben, so dass Du dann abnabeln kannst.

Zwischen den vielen Regenschauern hab ich ein paar Fotos geschossen.
    Zuerst die beiden Klettertrompeten.

Anhänge

• Klettertrompete.gelb.14.07.2012.webp
      Klettertrompete.gelb.14.07.2012.webp
      293,2 KB · Aufrufe: 77
    • Klettertrompete-rot.14.07.2012.webp
      Klettertrompete-rot.14.07.2012.webp
      337,7 KB · Aufrufe: 62
    • Rote Trompete-gesamt.14.07.2012.webp
      Rote Trompete-gesamt.14.07.2012.webp
      232,9 KB · Aufrufe: 83
    • Trompete-gelb1.14.07.2012.webp