Man, was bin ich beruhigt. Da fällt meine hausgemachte Fontäne nicht weiter auf.
War gerade zwei Stündchen im Garten. Eigentlich wollte ich nur das Zebraschilf schneiden, aber dann...dann bin ich wieder im Garten verschollen.
Dafür ist die Teichi-Bepflanzung sauber und chick.
Als ich mich nach einem alten Blatt bückte, um es in den Eimer zu befördern, da machte dieses mir doch irgendwie einen seltsamen Eindruck. Ich schaute genauer hin und erkannte einen kleinen Molch. Dieser saß auf dem Moos am Ufer. Ich hatte dort die Igelkolben geschnitten, die ihm offensichtlich als Schutz gedient hatten. Und damit er nicht zwischen die Gartenschere gerät, habe ich ihn in eine kleine Steinhöhle gesetzt und weiter gearbeitet. Dort saß er völlig regungslos, bis ich mit der Schnippelei fertig war.
Offensichtlich hat er gewartet, bis sein Heim gepflegt war. Also holte ich ihn wieder vorsichtig aus der Höhle und setzte ihn auf dem Moos ab.
Als ich mich wieder umdrehte, um nach ihm zu schauen, hatte er sich schon wieder verbuddelt.
Bei meiner Buddelei habe ich auch eine grüne fette Raupe freigelegt. Auf der Wiese zuppelte Herr Amsel im Moos nach seinem Mittagessen.
Ich warf die Raupe in seine Richtung, etwa 1m vor den Schnabel. Die Raupe war kaum gelandet, da war sie schon verspeist.
Und was macht Herr Amsel?
Er sitzt auf der Wiese und schimpft mit mir, weil ich keinen Nachschlag hatte.
Er saß da, mit schief gehaltenem Kopf und wartete.