Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

War gerade die Trompete und den Enzianbaum gießen, obwohl es heute morgen ganz schön geregnet hat.
Also in den Blüten der Trompete gibt es nichts spektakuläres zu sehen.

Bin denn mal weg-bis nachher.;););)

• Bei uns kann man sich zusätzlich zur Tonne noch Säcke holen, dass klappt ganz gut.
    Eure Deponie ist nur einen Kilometer entfernt und du trampst? :d:rolleyes::grins:

• Nette, sind das diese schrecklichen Papiersäcke?
    Mit denen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. :d
    Die weichen mit dem Grünzeugs durch oder aber sie werden nass vom Regen und der Driss landet auf der Straße. Also die müssen wirklich nicht sein. :rolleyes:

• Hm, ist uns noch nicht passiert, allerdings hab ich sie auch noch nicht oft gebraucht, das wird wohl erst ein Thema, wenn's so richtig an's Zurückschneiden geht.
    Aber eigentlich sind die recht stabil, und wenn man das Zeugs nicht pitschenass da rein tut, kann ich mir kaum vorstellen das sie durchweichen.
    Obwohl, wenn sie zu Abfuhr rausgebracht werden, und wir haben so ein Wetter wie heute....... :rolleyes::d:grins:

So, meine Damen,

der Ausritt ist beendet.
    Mensch Nette, ich bin manchen Tag froh, daß ich es bis an den Briefkasten am Grundstücksrand schaffe. Da soll ich 1km laufen?
    Bei uns wird der Grünschnitt vom Frühjahr bis in den Herbst 1x pro Monat abgeholt. Da darf dann aber kein Rasenschnitt bei sein.
    Heute hatte ich zum Beispiel einen ganzen Sack mit dem alten Maggikraut. Der andere Sack war Trompete und Blätter und Berberitze vom Nachbarn.
    Wenn ich nur unseren Kram entsorgen müßte, würde ich wohl mit so einer Tonne auch hinkommen.:schimpf:
    Und wenn man einen ganzen Monat diese Säcke bunkert, dann suppt der beste Papiersack durch.
    Nun zum Ausritt.
    Diese Topinambur am Feldrand war noch da.:) Also, Klappspaten raus und hupps über den Straßengraben. Dann ging es plötzlich mit Tina bergab. War doch der Graben breiter, als ich dachte und zugewuchert. Also, ich ging in die Knie, stand wieder auf, geguckt, obs einer gesehen hat-nein, hat keiner gesehen und die Hose hatte am Knie mehrere rote Flecken. Habe gleich nachgeschaut, nein, Knie noch o.k. ABER-ich bin in die einzige Brombeere gefallen, die weit und breit schon reif war.
    Nun hab ich keine Ahnung, was ich mit dieser Pflanze machen soll. Sie ist ja nicht winterhart. Und eine richtige Knolle ist auch nicht dran.:confused:

LG tina1

• Hallo,

hatten gerade einen Gewittersturm mit Hagel und Starkregen.
    Der Enzianbaum, den man kaum tragen kann, lag auf der Terrasse.
    Während es vorhin noch über 30° waren, sind es jetzt noch 17°.
    Endlich kühl.:):):)

LG tina1

liebe Tina, wünsche dir ganz schnelle gute Besserung, such dir einen Chiro der nicht im Urlaub ist, das geht ja gar nicht noch so lange warten...
    und nimm die Schmerzmedis, die dir sicher verschrieben wurden. Das geht ja auch gar nicht, leiden bringt nichts, da verkrampft sich alles nur noch mehr.

Viele herzliche Genesungswünsche und
    glg von susu, die im Moment auch mit ner entzündeten aua-Schulter Urlaub macht

• Hallo Susu,

danke für deine lieben Wünsche.
    Habe noch zwei Ärzte kontaktiert, per Telefon, der eine nimmt gar keine Patienten mehr an, der andere hat erst Ende Nov.freie Termine.
    Nun schlucke ich Schmerzmittel und warte auf den 20.10.:schimpf:

LG Martina

• Da hast du aber wirklich Pech. Gibts vielleicht ne gute Masseuse in der Nähe, wäre immerhin besser als gar nichts? Eine gute Masseuse würde doch auch für Notfälle noch Termine schnell einschieben können.
    Und die Schmerzmedi, wirken die gar nicht ausser negativ auf den Magen? Dann würd ich den Arzt nochmal anrufen und was stärkeres verlangen.

Bei mir ist im Moment die Schulter entzündet. Hatte da einen kleinen "Unfall" im Garten, habe viel zu schwer belastet. Dachte wie immer, dass warme Kirschenstein-Säckli was bringen, der Arzt meinte dann aber bei Entzündungen eher kühlen (das geht auch mit Kirschensteinen) und auch moderate Turnübungen machen sei besser als ruhig stellen. Aber ja nicht übertreiben!

Bis zum 20sten dauerts ja noch ewig, hoffentlich kriegst du vorher ein bisschen Erlösung irgendwie...

glg susu

Hallo Tina, was für ein Unglück ! Keine Dolomiten bei diesem Bombenwetter, keine vernünftigen Ärzte und Schmerzen. Es kann doch nicht sein, dass die dich noch drei Wochen warten lassen. Kannst du nicht einfach in die Notaufnahme ins Krankenhaus marschieren ? Dann müssen die nämlich handeln.
    Aber ich habe noch eine Idee, wie weit würdest du denn fahren ? Steffi geht in Leipzig immer zu einer Chiropraktikerin, von der sie total begeistert ist. Sie ist eigentlich ihre Hausärztin, deshalb klappt es auch schnell mit Terminen. Wenn du bis dorthin fahren willst, rufe ich sie mal an.

Bis dahin wünsche ich dir eine schmerzfreie Zeit.

Hallo Tina,:pa:
    mein Rat an dich, geh zu deinem Arzt in die Praxis,setzt dich ins Wartezimmer und sag "ich gehe nicht bis der Doktor mich angeschaut hat. Egal wie lang es dauern mag." Da kann dir keiner weg schicken.:pa: Ich verstehe nicht :d Ist es nur mein Chef so blöde, wir habe drei reihen Die Eine Reihe "mit Terminen", die Zweite "mit Anrufen" und Dritte die "die einfach so kommen".:d:confused:

Na schön, daß mal wieder jemand zur Stelle ist, der ganz genau Bescheid weiß.

Glaubst du wirklich, ich lasse schon bezahlten Urlaub sausen und packe mich seit fast 2 Wochen auf die Heizdecke?

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina,:pa:
    mein Rat an dich, geh zu deinem Arzt in die Praxis,setzt dich ins Wartezimmer und sag "ich gehe nicht bis der Doktor mich angeschaut hat. Egal wie lang es dauern mag." Da kann dir keiner weg schicken.:pa: Ich verstehe nicht :d Ist es nur mein Chef so blöde, wir habe drei reihen Die Eine Reihe "mit Terminen", die Zweite "mit Anrufen" und Dritte die "die einfach so kommen".:d:confused:

Nachdem ich fast 2 Stunden im Wartezimmer gesessen habe, hat mein Doc ISG Blockade festgestellt und kann wohl als Allgemeinmediziner nichts tun, als mir Schmerzmittel zu verordnen und mich zum Chiropraktiker zu überweisen.

• Zurück
    Oben Unten