So, meine Damen,
der Ausritt ist beendet.
Mensch Nette, ich bin manchen Tag froh, daß ich es bis an den Briefkasten am Grundstücksrand schaffe. Da soll ich 1km laufen?
Bei uns wird der Grünschnitt vom Frühjahr bis in den Herbst 1x pro Monat abgeholt. Da darf dann aber kein Rasenschnitt bei sein.
Heute hatte ich zum Beispiel einen ganzen Sack mit dem alten Maggikraut. Der andere Sack war Trompete und Blätter und Berberitze vom Nachbarn.
Wenn ich nur unseren Kram entsorgen müßte, würde ich wohl mit so einer Tonne auch hinkommen.:schimpf:
Und wenn man einen ganzen Monat diese Säcke bunkert, dann suppt der beste Papiersack durch.
Nun zum Ausritt.
Diese Topinambur am Feldrand war noch da.

Also, Klappspaten raus und hupps über den Straßengraben. Dann ging es plötzlich mit Tina bergab. War doch der Graben breiter, als ich dachte und zugewuchert. Also, ich ging in die Knie, stand wieder auf, geguckt, obs einer gesehen hat-nein, hat keiner gesehen und die Hose hatte am Knie mehrere rote Flecken. Habe gleich nachgeschaut, nein, Knie noch o.k. ABER-ich bin in die einzige Brombeere gefallen, die weit und breit schon reif war.
Nun hab ich keine Ahnung, was ich mit dieser Pflanze machen soll. Sie ist ja nicht winterhart. Und eine richtige Knolle ist auch nicht dran.
LG tina1