Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaffee geht bei mir nicht nach 16 Uhr, und stark schon gar nicht. Da rebelliert der Magen.
Aber egal, es geht mir besser und ich habe(noch im Schlafanzug):d mal ein paar Fotos von der Terrasse aus geschossen.
Es wird Herbst, die Gräser blühen und der Feuerdorn trägt Früchte.
Und wenn ich meine Büsche schneiden will, muß ich wohl in die Luft gehen und einen Ballon mieten.
Sigi, Enzianstrauch ist nicht winterhart. aber dafür blüht er ziemlich lange und sehr schön. Meiner steht immer noch in voller Blüte. Ach denn kannst du problemlos jedes Jahr aus einem Steckling ziehen. Dann brauchst du nicht schweren Kübeln rein und raus bewegen.
ich bin gerade fast an meinem Garten vorbei gefahren und hab mit Schrecken gesehen, da wuchert ja alles zu. Man, kann mir einer sagen, wieviele blaue Säcke ich bald zur Deponie bringen muß?
Vielleicht sollte ich meinen Thread umbenennen in "Tina's verwildertes Grundstück"?
die Hecke dir bei dir wieder blüht, also mein der gleicher Busch ist gerade erst wieder am neu austreiben.:d Ob der es noch einmal schafft... Dafür ist die Herbstaster dabei ihre blühte vollständig auf zumachen.
Die waren schon in dem Zustand, als er sie gepflanzt hat.
Sie mußten irgendwo auf einem Beet in der Stadt ausgebuddelt werden und sollten auf den Müll. Die Damen aus der Firma haben ihm einfach ein paar in sein Auto gestellt. Die sollte ich dann pflanzen.
Ich bin aber gerade mit etwas anderem beschäftigt gewesen und da hat er es selbst gemacht. Ich habe sie an drei Stellen stehen. Sie gefallen mir eigentlich gut, da sie nicht so windanfällig sind.
Ich weiß nicht, ob es so eine kleine Sorte ist, oder ob sie so klein geblieben sind, weil sie umgepflanzt wurden.
Ich werde ein paar für die Vögel dran lassen. Die säen sich dann von selbst aus, weil die Vöglein manchmal einfach die Kerne fallen lassen.
Das hatte ich an der Terrasse am Kamin auch. Da war das Vogelhaus.
Also mir hat mal einer aus HG gesagt: "Sollten Blüte klein sein, sind sie Winterhart." MEine Herbstaster hat feine kleine Blühten und ca. 60 cm hoch, diese Staude ist winterhart. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Diese widerlichen Astern, ich hatte im Rundbeet auch eine, die habe ich im Frühjahr geteilt und versetzt, allerdings ist sie weiterhin total anfällig gegen Mehltau und sieht im unteren Bereich erbärmlich aus. Ich denke ich werde sie vollständig entsorgen, zumal da nun ja auch recht viele Rosen dabei stehen.
Ach übrigens bei mir treiben die Traubenhyazinthen wie blöde, unsere Natur ist doch nicht mehr so richtig in der Spur, wie mir scheint. :d
Komisch... das ist meine einzige robuste Staude, und vermehrt sich wie im Fluge. Ich habe sie schon x-mal geteilt.:d wenn du magst Janine kann ich dir im Oktober Stückchen mitbringen.:grins: Setzt sie statt deine, in dein..... Rundbeet war das?
ich werde nächstes Jahr unendlich viel Vergißmeinnicht und Traubenhyazinthen und Ringelblümlis haben-so wie es im Moment bei mir im Garten wächst-ist das normal um diese Zeit?
hier mal ein Bild von meinem Gedöns.(Voriger Herbst-jetzt blühen sie noch nicht)
Diese stehen unter dem Zierkirschbaum, sind winterhart und bekommen keinen Mehltau. Ich bin froh, daß dort wenigstens was wächst, da brauch ich mich nicht um Unkraut sorgen.
Ich wollte die neu gekauften in mein neues Beet, damit dort was blühendes ist. Sonst ist es so nackicht dort. Die Blüten sind gleich, nur die Blätter irgendwie nicht.