Tiere in der Natur

• Heuer im Sommer entdeckt. Leider ist das zweite Foto unscharf, weil die kleinen Brummer so fix sind, daß man sie kaum erwischt. Man könnte meinen, es wären zwei verschiedene Tiere. Stimmt nicht. Taubenschwänzchen im Ruhezustand und am Schwirren.

LG Katzenfee

Hi Katzenfee
    Hier habe ich mal den Link zu Wiki für ein Taubenschwänzchen.
    Da ich gerade beim Küche neu einrichten bin (eine Mordsarbeit) habe ich nicht Zeit und Nerv das zu bestimmen. Die obere Aufnahme ist TOP.
    LG Manne

@All, auch die neuen eingestellten Fotos gefallen mir wieder sehr. Es bietet hier nette Entspannung, wenns mich überrollt.
    Danke und LG

Heuer im Sommer entdeckt. Leider ist das zweite Foto unscharf, weil die kleinen Brummer so fix sind, daß man sie kaum erwischt. Man könnte meinen, es wären zwei verschiedene Tiere. Stimmt nicht. Taubenschwänzchen im Ruhezustand und am Schwirren.

LG Katzenfee

Das ist kein Taubenschwänzchen. Ich würde auf eine Gammaeule tippen.

• Kia, schau mal.....bei mir war sie nicht beleidigt!

Anhänge

• Möwe.webp
      Möwe.webp
      369,9 KB · Aufrufe: 76
  • wunderschön eure Bilder...

das Amselmädchen hat mich zuerst ins Visier genommen und als harmlos eingestuft

8a661ccfe257139561d1479b0f62827618934826.jpg

dann ließ sie es sich schmecken - Bon Appetit!

b5c66a226f0c84aa4767b1e4e190899418934825.jpg

Hallo pepino und manne

Wieder was dazugelernt. Hab auf die weiße Zeichnung an den Flügeln gar nicht so geachtet. Hab erst nach eurer genauen Beschreibung die beiden verglichen. Verwirrend war auch, daß sich die beiden die selben Blumen ausgesucht haben und das auch noch am gleichen Tag. Und da dachte ich eben, ............ Jetzt weiß ich`s besser. Danke.

LG Katzenfee

Kia in der Nähe von Litzendorf so 12km von Bamberg wech:grins:
    IBO, durch Litzendorf bin ich auch schon gefahren, in meinem vorigen Leben, aber diese netten Rindviecher, bzw. ihre Vorfahren, habe ich nicht gesehen! :grins:

Pepino
    Kia, schau mal.....bei mir war sie nicht beleidigt!
    Pepino, meine hat sich dann auch wieder beruhigt, hat sich umgedreht und ganz freundlich geguckt!!! :grins:

November 10 248 v.webp

@ Schokoladenblume: Tolle Fotos! Sind das Weintrauben die er da frisst??? (Schnell was in eigener Sache: Ich habe versehentlich Deine letzte PN geloescht, hast Du sie aufbewahrt und kannst sie mir noch mal schicken?)

Noch vergessen: Moewe im Flug, bischen unscharf, aber besser kriege ich sie nicht! ;) Kia ora

Anhänge

• November 10 278v.webp
      November 10 278v.webp
      9 KB · Aufrufe: 79
    • November 10 279v.webp
      November 10 279v.webp
      2,4 KB · Aufrufe: 74
  • Kia, das ist auch total schwierig. Frag mich nicht, wieviele Aufnahmen ich gemacht habe, um eine Möwe im Flug zu erwischen.

Anhänge

• Möwe1.webp
      Möwe1.webp
      216,1 KB · Aufrufe: 106
  • Wow, Pepino, was ein tolles Foto!!

Ich probier's auch immer wieder, aber bisher ist mir nichts so richtig gelungen! :(
    Kia ora

Anhänge

• November 10 267 av.webp
      November 10 267 av.webp
      79,2 KB · Aufrufe: 50
    • November 10 253 av.webp
      November 10 253 av.webp
      120,6 KB · Aufrufe: 67
    • November 10 252 av.webp
      November 10 252 av.webp
      129,8 KB · Aufrufe: 54
    Eben im Garten entdeckt ;-)

Größer ging es leider nicht, er hat mit immer angezeigt ich soll unter
    200 KB bleiben und nun kann man es garnicht direkt sehen :-(

Anhänge

Hallo zusammen,

bofthhfpjovivrfmx.jpg

Kia und Sabine, die Möwen sind ja total super, tolle Fotos, 8)!!

Schoki, ganz süß ist das Amselchen, 8)!

Alle Fotos sond echt klasse, es ist immer wieder schön hier vorbeizuschauen!

boftddm49uxt8vcvd.jpg

LG Lavi

Kia, deine Möwen - so richtig aus dem Leben!
    Astrid ich konnte den Eichelhäher sehen.
    Lavendula, das obere ist eine Stockente, aber drunter? Tu mich immer schwer: Ente oder Gans?

He, Lorraine, das sInd ja absolute Spitzenbilder! Professionell, wuerde ich sagen!!! :D
    Da schaeme ich mich ja richtig, mit meinen mickrigen Fotos! :mad:

Hoffe, noch viiiel mehr von Dir zusehen! Kia ora :cool:

Hallo Kia ora, ein paar Möwenbilder habe ich noch vom letzten Urlaub an der Nordsee:

IMG_2563-12112008 (1 von 1).webp IMG_2389-10112008 (1 von 1).webp

IMG_5412-08112008 (1 von 1).webp

Liebe Grüße nach Neuseeland! Nächstes Jahr komme ich zu Euch in die Ecke . naja, ein paar km liegen schon noch dazwischen (Cook Islands).

• Zurück
    Oben Unten