Tiere in der Natur

• Ich mag die Bachstelzen. Davon finden sich bei uns auch immer viele im Garten

vogel3sxpa.jpg

• Deine Möwe ist wirklich flink, Petra.
    Nach 7 Sekunden war sie schon wieder verschwunden. :schimpf:

Danke für eure Antworten. :o
    Ja, hypernervös ist genau die richtige Beschreibung. :grins:
    Macht Spaß, die lustigen Bachstelzen zu beobachten.

Macht auch Spaß, lustige Käfer zu beobachten.
    Anhang anzeigen 123162

• ich kann wieder klugsch...

ein Moschusbock-Männchen (guck ma Wikipedia)

die Weibchen sind bei dieser Spezies schöner.....glänzender--- auffallender---grünglänzend
    halt wie bei Menschen auch ......

:oDiese ca. 6 cm lange Heuschreckenart hab ich heute bei uns im Gebüsch entdeckt - hatte ich eeewig nicht gesehen, so ein großes Tier... *freu*....:o

Wahrscheinlich ist es ein großes grünes Heupferd:

Anhänge

• DSC00091 - 2010-07-17 - heuschrecke mit flügeln.webp
      DSC00091 - 2010-07-17 - heuschrecke mit flügeln.webp
      394,8 KB · Aufrufe: 108
  • Hei Moorschnucke,

du enttäuschst mich nicht :pa:. Hildegard hat es in meinem Thread auch schon geschrieben, dass es sich um einen Kohlweißling handelt. Ich bin froh, dass ich bei beiden so nah herangekommen bin und sie fotografieren konnte. Schön finde ich sie alle beide.

• schöne fotos habt ihr alle hier :-)

werd dann auch mal was aktuelles von heute der Allgemeinheit hier preisgeben:

[URL=http://img13.imageshack.us/i/p1060380q.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]
    Das Hausrotkelchen brütet im Wilden Hopfen, der am Zaun zu meinem Nachbarn empor rangt. Ich hatte das Rotkelchen bereits im Winter gefüttert, was sich auszahlte.

Gestern Abend staunte ich nicht schlecht, als ich im Schuppen eine Maus bemerkte, die munter zwischen meinem Feuerholz herum kletterte und sich von meiner Wenigkeit überhaupt nicht stören ließ. Als ich auf der Hollywoodschaukel saß und eine quarzte bemerkte ich am Johannesbeerbusch ein huschen. Und was musste ich da sehen?
    [URL=http://img534.imageshack.us/i/p1060384.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]
    Hatte heute wieder das Glück die Maus beim naschen meiner roten Johannesbeeren zu erwischen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Danois,

bitte, bitte die Bilder kleiner einstellen.
    Du hast auch wenn Du auf ein Thema antwortest, die Möglichkeiten, Dateien hoch zu laden.

Manche können sich Deine Bilder nicht richtig ansehen :rolleyes:

LG little butterfly

Anhänge

• p1060380q [800x600].webp
      p1060380q [800x600].webp
      112,2 KB · Aufrufe: 62
    • p1060384 [800x600].webp
      p1060384 [800x600].webp
      124,5 KB · Aufrufe: 94
    hi,

schön die schwalbenschwanzraupe, bei mir sitzen die auch im fenchel, aber ich habe beschlossen ihnen einige zu überlassen, ich liebe diese wunderschönen schmetterlinge einfach zu sehr :-)

lg kikki

Es gibt hier mmer wieder wunderschöne Bilder zu betrachten.

Habe selbst nur ein Überbleibsel eines Tieres.

Libellenlarven-Haut

LG Karin

Anhänge

• PLibellenhaut.webp
      PLibellenhaut.webp
      118,7 KB · Aufrufe: 89
  • Zurück
    Oben Unten