@ Gerd
Danke für die Fotos! Hier zogen gestern abend ebenfalls Schwärme von Kranichen herum, die offenbar nicht recht wussten, wo sie die Nacht verbringen sollten, aber wie dann so eine Entscheidung letztlich aussieht, kann ich mir erst dank deiner Bilder vorstellen :grins:
Aber warum machen Kraniche Krach um 23 Uhr abends? So geschehen heute, man hörte es im Haus bei geschlossenen Fenstern, so dass wir auf die Terrasse gingen, tatsächlich: großes Getöse in der Luft, natürlich leider nichts mehr zu sehen.
Mein kleiner dreifarbiger Freund war wieder da.
Er saß, wie beim letzten mal am Fuß meiner großen Blaufichte
und futterte in aller Seelenruhe die Körner am Boden unter dem Futterhäuschen zusammen.
Anhang anzeigen 313276 Anhang anzeigen 313277
Anhang anzeigen 313278 Anhang anzeigen 313279
Plötzlich kam hinter dem Stamm der Blaufichte ein zweites, schwarzes Eichhörnchen hervor und wollte meinem Freund den reichhaltig gedeckten Futterplatz streitig machen.
Da gings aber rund!
Unter heftigem Fauchen gings den Fichtenstamm rauf und runter, dann kreuz und quer durch den ganzen Garten, bis sich der Rivale über den Zaun und die Straße auf das Nachbargrundstück trollte.
Anhang anzeigen 313282 Anhang anzeigen 313284
Anhang anzeigen 313283 Anhang anzeigen 313285
Nach einer Weile kehrte mein Freund wieder an seinen alten Platz zurück und knabberte weiter.
Anhang anzeigen 313280 Anhang anzeigen 313281
HEUTE - 18.20 Uhr - 3sat - Gute Insekten - böse Insekten