Tiere in der Natur

MS28

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2021
Beiträge
45
Hallo

Specht bei der Fütterung. Sonnenblumenkerne aus dem Vogelfutter Haus.
Aufnahmen sind durch das Fenster aufgenommen, deshalb etwas schlechte Qualität.

mfg
Michael
 

Anhänge

  • specht1.JPG
    specht1.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 105
  • specht2.JPG
    specht2.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 74
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kanadagänse kann ich auch beitragen, meine Bilder sind allerdings schon von April aus dem botanischen Garten, wo ich diese Gänsefamilie traf. Erst kamen sie mir entgegen, dann haben sie mich bemerkt, sind umgekehrt und eine Weile vor mir hergelaufen. Ich bin dann irgendwann abgebogen, ich wollte sie ja nicht einmal rund um den Teich scheuchen.

    P1070787.JPG P1070788.JPG P1070790.JPG

    P1070791.JPG P1070792.JPG P1070795.JPG

    P1070796.JPG P1070799.JPG P1070800.JPG
     

    scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.166
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    ich meine auch....
    es ist ein Tarnkappenbomber....eben ein Lindenschwärmer :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Rentner

    Ach schau, noch ein Schlehenbürstenspinner! Jetzt interessiert mich sehr, Pit, wie groß deine Raupe war. Hast du meine Miniraupe neulich gesehen?


    (Und hier zum Vergleich meine ältere Aufnahme von einer großen Raupe:
    Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten - Hausgarten.net )

    Ich wusste bis dato nicht, dass die schon mit 1 cm Länge genauso aussehen wie später ausgewachsen - einfach eine Schönheit im Garten! Und davon, dass sie giftig sein sollen, hab ich nix gemerkt. Meine Miniraupe spazierte ja auf meinem Arm herum, aber der Arm ist noch dran.

    Auf welcher Pflanze (?) hast du dein Tierchen gefunden?
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.198
    Ort
    Sachsen
    Du hast doch hoffentlich einen Teich mit ordentlich Fischen drin? Oder muss das arme Geschöpf hungrig wieder abziehen?
    Na klar sind Fische drin, aber die haben sich versteckt. So musste das arme Tier hungrig wieder abfliegen.

    Aber in der näheren Umgebung sind etliche Teiche mit vielen Fischen und auch im Tierpark können sie Futter fassen.
    Nicht umsonst werden es jedes Jahr mehr.
    Erst waren es nur Graureiher, jetzt sehe ich täglich noch 6 Silberreiher.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Bekannter paar Häuser weiter hat sich einen lebensgroßen Plastikreiher an den Teich gestellt, damit die echten Reiher glauben "Ah, das Gelände ist schon besetzt!" und weiterfliegen. Hat die echten Reiher aber nicht lange getäuscht und sie waren bald trotzdem wieder da.

    Der falsche Reiher hat erst Wirkung gezeigt, als er vom Sturm umgeweht am Teichrand lag. Seitdem lässt der Bekannte das Plastiktier da liegen und seine Fische haben Ruhe.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.198
    Ort
    Sachsen
    Das muss ich unserem Nachbar mal sagen. Der hat auch so einen Reiher aus Plaste.
    Bei ihm sind jedes Jahr etliche Fische weg.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten