Tiere in der Natur

Moewen sind immer "dankbare Objekte" zum Knipsen!
Schoen eure Fotos!
Kia ora

Copy of IMG_4021v.JPG

Copy of IMG_3984v.JPG

Copy of IMG_3983v.JPG

Copy of IMG_3975v.JPG

• Lavi, bitte uebersetze mir doch dieses Wort, ich bin nicht so gut in Fremdsprachen... :confused: :grins: Kia ora

Ich bin die perfekte Dolmetscherin, :grins:, und schon bin ich
    bei der Arbeit, 8).

Ich sprühe über vor Begeisterung, und eine Möwe bringe ich
    auch noch mit, 8).

Anhänge

• 057.JPG
      057.JPG
      60,1 KB · Aufrufe: 54
    • 049.JPG
      049.JPG
      30,8 KB · Aufrufe: 72
  • Danke fuer's uebersetzen, Lavi!

Die schwimmende Moewe finde ich schoen, schade nur, dass Du ihr etwas von den Schwanzfedern abgeschnitten hast!!

:grins: Kia ora

Neugeboren...
    Copy of IMG_4382v.JPG

• Hi Kia,

eigentlich hätte ich das Foto, so süß wie es geworden ist,
    nicht zeigen sollen, ich war mal wieder ein bisschen
    von der Rolle, als die Möwe sich bewegt hat, und schon
    habe ich das Schwänzchen nicht mehr erwischt, Sch...e!!

Anhänge

• 147.JPG
      147.JPG
      91,6 KB · Aufrufe: 61
  • Lavi, wie Guiseppe schon schreibt, klar solltest Du das Bild zeigen. es ist wirklich schoen!

Und bei vielen von uns hat es nicht nur perfekte Bilder, wer hat die ueberhaupt????

Kia ora :pa:

• Ich hab' kürzlich zwei im großen Übertopf meiner Hortensie gefunden. Die zählen mit, gell? :grins:

Denen hab ich ein Kletterbrett rein, und der Pool wird die Tage abgebaut - dann ist Schluss mit Froschschenkeln zum Abendbrot!
    :rolleyes:

Klar, die zählen mit.;)
    Ich könnte mich über die Frösche im Pool amüsieren. Jeder hinterläßt einen anderen Eindruck.
    Einer schaut aus, als wollte er die Schwimmstufe ablegen, schwimmt und taucht. Der eine saß auf dem Schlauch des Poolsaugers, als wolle er rufen-Hilfe! holt mich hier raus. Ein anderer hatte es bis in den Skimmer geschafft, der wollte wohl unbeobachtet sein.
    Aber ich mache nun jeden Tag am frühen Morgen den Weg und abgedeckt wird hier auch demnächst. Da ist Schuß mit lustig.

Frosch Nummer 5, der bei uns im Pool baden wollte.
    Der schaut schwer fleckig drein, Tina, du hast ihm hoffentlich Duschgel und Handtuch hingelegt? (Bah, bin ja nur neidisch, hätte auch gern Frösche. Hab aber nichtmal nen Anlock-Pool ...:()

Aber ein Taubenschwänzchen hab ich neulich endlich mal erwischt, wenn auch in schlechter Bildqualität, was müssen diese Tierlein auch so hochfrequent vibrieren! Es kam mehrere Abende, um in der Dämmerung am Phlox zu naschen. Meine erste Begegnung mit diesem Falter, und so war ich natürlich fasziniert.

Anhänge

• Taubenschwänzchen1.jpg
      Taubenschwänzchen1.jpg
      558,9 KB · Aufrufe: 90
    • Taubenschwänzchen2.jpg
      Taubenschwänzchen2.jpg
      526,4 KB · Aufrufe: 67
    Zuletzt bearbeitet:
    Trotzdem schön, Christa! Wow!

Rosabel, im Vergleich zu meinen Taubenschwänzchenbildern sind deine absolut gelungen ;)

Ich wollte eigentlich nur meine Dahlien fotografieren, da saß aber etwas Fettes Gtünes drin:

CIMG1238.JPG

CIMG1240.JPG

Grüßle
    Billa

Rosabel, im Vergleich zu meinen Taubenschwänzchenbildern sind deine absolut gelungen ;)
    Danke, aber naja, 2 halbwegs erkennbare Fotos von 20, diese Tierchen sind einfach zu hektisch.

Dafür sind dir deine grünen Hüpfer gelungen. Vor allem das 2. Bild, wie der da großspurig seine Pfoten setzt, sieht köstlich aus.:grins:

Hallo alle zusammen,

mir ist heute diese merkwürdige Riesen-Raupe begegnet.
    Sie lag einfach so auf der Erde.
    Auf den ersten Blick dachte ich, hier liegt irgend ein Teil von einem Kinderspielzeug oder etwas Ähnliches aus Kunststoff.
    Nachdem ich mich bückte um es aufzuheben, fing es an zu zappeln.
    Oh je, bin ich erschrocken!
    Und dann hab ich nicht minder gestaunt.
    So eine riesige Raupe hab ich noch nie gesehen.

Schnell hab ich einen Meterstab geholt und ihn neben das Riesentier gelegt.
    Es ist ausgestreckt 10 cm lang und dicker als mein Daumen.

In was für ein Wesen (Käfer, Schmetterling oder was sonst) verwandelt sich diese Raupe irgendwann?

Kann mir das jemand sagen?

Es muß auf jeden Fall auch etwas riesiges werden.
    Ich bin sehr gespannt auf eure Aufklärung.

Riesen-Raupe_0043.JPG

Riesen-Raupe_0037.JPG Riesen-Raupe_0028.JPG

Riesen-Raupe_0022.JPG Riesen-Raupe_0040.JPG

Der schaut schwer fleckig drein, Tina, du hast ihm hoffentlich Duschgel und Handtuch hingelegt? (Bah, bin ja nur neidisch, hätte auch gern Frösche. Hab aber nichtmal nen Anlock-Pool ...:()

Aber ein Taubenschwänzchen hab ich neulich endlich mal erwischt, wenn auch in schlechter Bildqualität, was müssen diese Tierlein auch so hochfrequent vibrieren! Es kam mehrere Abende, um in der Dämmerung am Phlox zu naschen. Meine erste Begegnung mit diesem Falter, und so war ich natürlich fasziniert.

Und ich hab nicht mal einen Anlock-Phlox.:mad:

Hallo alle zusammen,

mir ist heute diese merkwürdige Riesen-Raupe begegnet.
    Sie lag einfach so auf der Erde.
    Auf den ersten Blick dachte ich, hier liegt irgend ein Teil von einem Kinderspielzeug oder etwas Ähnliches aus Kunststoff.
    Nachdem ich mich bückte um es aufzuheben, fing es an zu zappeln.
    Oh je, bin ich erschrocken!
    Und dann hab ich nicht minder gestaunt.
    So eine riesige Raupe hab ich noch nie gesehen.

Schnell hab ich einen Meterstab geholt und ihn neben das Riesentier gelegt.
    Es ist ausgestreckt 10 cm lang und dicker als mein Daumen.

In was für ein Wesen (Käfer, Schmetterling oder was sonst) verwandelt sich diese Raupe irgendwann?

Kann mir das jemand sagen?

Es muß auf jeden Fall auch etwas riesiges werden.
    Ich bin sehr gespannt auf eure Aufklärung.

Anhang anzeigen 356859

Anhang anzeigen 356862 Anhang anzeigen 356861

Anhang anzeigen 356860 Anhang anzeigen 356863

Magst du mal hier vergleichen?
    http://www.google.de/imgres?hl=de&b...w=151&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:4,s:0,i:94

Hallo Tina1,

Ja, das muß sie sein.

Das ist ja sehr interessant.
    Da würde ich gerne auch den Falter im Orginal dazu sehen, aber das Glück wird mir wohl nicht beschieden sein.

auf alle Fälle danke ich dir ganz herzlich für den Link und die schnelle Aufklärung meines Rätsels.

Mei, da hätt ich mich gegruselt, bei gleichzeitiger Faszination, bobbycharly. Sieht aus wie ein japanisches Plastikspielzeug aus einem Überraschungsei, aber groß und echt und lebendig ... was für ein verrücktes neues Tier!

Und dann hat's auch noch lauter makabre Namen!, danke für den Link, tina.

Ja die Schwärmer erobern so langsam Deutschland. Ich erinnere mich, dass ich den ersten Totenkopfschwärmer vor über 30 Jahren in Kärnten gesehen hatte.

Ich kenne diesen Schwärmer nur aus dem Tessin und die Raupen habe ich schon mal in Südtirol gesehen. Dort war das auf einem Wanderweg auf eine Alpe, wo auch Spaziergänger mit Kindern unterwegs waren und ich dachte zuerst auch an ein verlorenes Spielzeug, bis mir komisch vorkam, daß sowas an mehreren Stellen "lag".

Hallo ihr alle,

dann ist es nicht nur mir so ergangen, daß ich beim ersten Anblick der Riesen-Raupe zu erst an ein Plastikspielzeug dachte.
    Dieses Neon-Gelb-Grün ist ja auch eine sehr unnatürliche Farbe und bei der Größe dieses Tieres denkt man auch nicht gleich an eine Raupe.

Zum knipsen mit dem Meterstab mußte ich sie natürlich in die Hand nehmen (natürlich mit Handschuh). Als sie dann so zappelte, sind mir schon die Nackenhaare aufgestanden. Ja, meine Gefühle gingen auch von Bewunderung und Gruseln hin und her.

Ich hab mich sehr gefreut, daß mir tina1 so schnell geantwortet hat und ich so mehr über dieses merkwürdige Tier erfahren konnte.

Nochmal Danke tina1

Was für ein schönes Tier, sowohl als Raupe als auch als Falter! Kenn' ich nur aus dem Schmetterlingsbuch.

Ich hab' gestern einen Marienkäfer entdeckt und die Punkte gezählt: Derer 6. Sehr schön. Die alljährliche große Vielpunkt-Invasion kommt wohl erst noch.
    :grins:

CIMG1444.JPG

Ich schließe mich an: Ein wunderschönes Exemplar, diese "Neon-Raupe".

Ich hatte eine große dunkelgrüne Raupe an meiner Fuchsie. Dort hat sie einige Zweige kahl gefressen. Deshalb habe ich sie vorsichtig auf die Nachbarswiese gesetzt. Inzwischen fand ich heraus, dass sie zu einem Weinschwärmer wird. Den gibt es normalerweise bei uns nicht. Die Fuchse hatte ich auf dem Gartenmarkt in Maikammer 2012 gekauft und vielleicht war sie da schon in der Erde.

Billa, Dein Marienkäferchen ist niedlich. Wir haben auch ständig welche im Garten. Am Hopfen sind ganz viele Larven davon im Frühsommer zu sehen.

:? LG Ingrid

...mal ein bisschen langsam tue... ;) :grins:
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2991v.JPG
      IMG_2991v.JPG
      97,7 KB · Aufrufe: 128
    Beim Zuschauen der kleinen Käfer kann man sich seine Zeit auch vertreiben. :grins:

Ich mache das auch gerne. Manchmal beobachte ich die Hummeln, wenn sie von Blüte zu Blüte summen und finde das lustig.

Oder ich schaue den Ameisen zu, wie sie fleißig herumwuseln.

Als wir letztens in einem Waldlokal gegessen hatten, kam eine Wespe und holte sich von einigen verschütteten Tropfen süsser Flüssigkeit ihren Teil. Mindestens eine Viertelstunde hat sie geschlürft. Dann ist sie weggeflogen und nach einigen Minuten wiedergekommen und hat weitergeschlürft. So lange, bis sämtliche Flüssigkeit verschwunden war.

Toll, die Kaeferbilder, bobbycharly!!!

Wespen beim Apfelessen..., :grins:
    Kia ora

Wespen v.JPG

Wespen v (1).JPG

Wespen v (2).JPG

Der Frechdachs...äh Eichhörnchen vom Sonntagsausflug:grins:

Anhänge

• SAM_1037.JPG
      SAM_1037.JPG
      498,2 KB · Aufrufe: 106
    • SAM_1036.jpg