Lavi, bitte uebersetze mir doch dieses Wort, ich bin nicht so gut in Fremdsprachen...
Sind die Vögel nicht niedlich, ich sprphe über vor Begeisterung, :grins:.
Lavi, bitte uebersetze mir doch dieses Wort, ich bin nicht so gut in Fremdsprachen...:grins: Kia ora
...wenn Du jetzt so'n alter Ochse waerst, wuesstest Du das.... :grins:Was flüstern die nur?
viele Grüße Guiseppe
Ja, Lavi, da haettest Du ihm doch etwas geben koennen, als Dank, dass Du es fotografieren durftest!
Da kann ich verstehen, dass es traurig guckte!
Kia ora
Der schaut schwer fleckig drein, Tina, du hast ihm hoffentlich Duschgel und Handtuch hingelegt? (Bah, bin ja nur neidisch, hätte auch gern Frösche. Hab aber nichtmal nen Anlock-Pool ...Frosch Nummer 5, der bei uns im Pool baden wollte.
Danke, aber naja, 2 halbwegs erkennbare Fotos von 20, diese Tierchen sind einfach zu hektisch.Rosabel, im Vergleich zu meinen Taubenschwänzchenbildern sind deine absolut gelungen![]()
Der schaut schwer fleckig drein, Tina, du hast ihm hoffentlich Duschgel und Handtuch hingelegt? (Bah, bin ja nur neidisch, hätte auch gern Frösche. Hab aber nichtmal nen Anlock-Pool ...)
Aber ein Taubenschwänzchen hab ich neulich endlich mal erwischt, wenn auch in schlechter Bildqualität, was müssen diese Tierlein auch so hochfrequent vibrieren! Es kam mehrere Abende, um in der Dämmerung am Phlox zu naschen. Meine erste Begegnung mit diesem Falter, und so war ich natürlich fasziniert.
Hallo alle zusammen,
mir ist heute diese merkwürdige Riesen-Raupe begegnet.
Sie lag einfach so auf der Erde.
Auf den ersten Blick dachte ich, hier liegt irgend ein Teil von einem Kinderspielzeug oder etwas Ähnliches aus Kunststoff.
Nachdem ich mich bückte um es aufzuheben, fing es an zu zappeln.
Oh je, bin ich erschrocken!
Und dann hab ich nicht minder gestaunt.
So eine riesige Raupe hab ich noch nie gesehen.
Schnell hab ich einen Meterstab geholt und ihn neben das Riesentier gelegt.
Es ist ausgestreckt 10 cm lang und dicker als mein Daumen.
In was für ein Wesen (Käfer, Schmetterling oder was sonst) verwandelt sich diese Raupe irgendwann?
Kann mir das jemand sagen?
Es muß auf jeden Fall auch etwas riesiges werden.
Ich bin sehr gespannt auf eure Aufklärung.
Anhang anzeigen 356859
Anhang anzeigen 356862 Anhang anzeigen 356861
Anhang anzeigen 356860 Anhang anzeigen 356863