Tiere in der Natur

hi!
Unsern Besucherigel (er kommt fast täglich) haben wir heute mal gewogen. er bringt stolze 650g auf die Waage, also dick genug.

Anhang anzeigen 145292

Am Futterhaus wird die Vielfalt immer bunter, Neben Meisen, Spatzen,Rotkehlchen, Buch und Grünfinken kommen nun auch Eichelhäher und Bergfinken.

Anhang anzeigen 145293 Anhang anzeigen 145294

Ich versuche die einzelnen vor die Linse zu bekommen, aber die sind ja soooo schnell....

Liebe Grüße Juma

• Hallo,
    bei uns kommt der kleinste Igel auch noch jeden Abend/jede Nacht ans Futter.
    Gestern konnten wir ihn endlich wiegen..... - ohne Schal ca. 580 g....., eine Zecke haben wir ihm auch noch entfernen können...:)

Anhänge

• DSC00669 - 2010-10-25 - unser kleinster.webp
      DSC00669 - 2010-10-25 - unser kleinster.webp
      368,4 KB · Aufrufe: 46
    Naja,die werden alle gut durch den Winter kommen.Ich glaube auch nicht das dieses Jahr noch leichte Igel kommen,dazu war der Spätsommer wettertechnisch zu schlecht.Es wird keine 3.Aufzucht gegeben haben. Also bleibt das Aufzuchthaus auf dem Boden.

• Eure Igel sind ja alle sooo süß!!! Habe vor Jahren auch mal 5 kleine stark untergewichtige Stachelgesellen im Herbst eingesammelt - einer hat es leider trotzdem nicht geschafft. :(

Für Eure Igelchen !

• Hallo!

Danke für die schönen Igelbilder und weiterhin viel Freude mit Eueren
    stachligen Gesellen!
    Lg Moni

Anhänge

• halloween010.gif
      halloween010.gif
      3,7 KB · Aufrufe: 94
  • Wo warst denn du?
    Habe auch noch was. Der hat uns fast das Vesper nicht gegönnt.

Anhänge

• Spatz.webp
      Spatz.webp
      417,3 KB · Aufrufe: 88
    • Spatz1.webp
      Spatz1.webp
      469,3 KB · Aufrufe: 89
    Moin
    Diese Tiere in der freien Natur machen mir deutlich mehr Freude als die Zoo Besuche. Als Großstädter ist es leider gar nicht so einfach an solche Motive zu kommen. Wenn wir mal draußen sind (das ist nicht sehr oft, da Berlin so riesig ist und soooo viel zu bieten hat) sehen wir höchsten Flugobjekte:confused:
    Es ist immer ein Genuß hier etwas Entspannung zu suchen.
    Allen eine schöne Woche
    Manfred

• Hallöchen

das Spätzchen ist ja drollig... er wollte bestimmt was ab haben..;)

bei uns waren die Meisen heute besonders hungrig

SDC12542.webp..SDC12543.webp..SDC12544.webp

SDC12370.webp...SDC12546.webp

Ja und die hier konnte ich heute auch mal fotographieren,
    es wird mit aller Macht Herbst und
    der Winter kommt bestimmt auch bald :(

SDC12534.webp...SDC12535.webp

SDC12537.webp...SDC12538.webp

die holt sich schnell noch was zu futtern :grins:..SDC12369.webp

Bis bald mal wieder und danke für eure schönen Bilder!!

• Moin
    Diese Tiere in der freien Natur machen mir deutlich mehr Freude als die Zoo Besuche. Als Großstädter ist es leider gar nicht so einfach an solche Motive zu kommen. Wenn wir mal draußen sind (das ist nicht sehr oft, da Berlin so riesig ist und soooo viel zu bieten hat) sehen wir höchsten Flugobjekte:confused:
    Es ist immer ein Genuß hier etwas Entspannung zu suchen.
    Allen eine schöne Woche
    Manfred
    Schliesse mich da voll und ganz Mannes Worten an!!! :D
    Obwohl ich auf dem Lande wohne, geniesse ich es doch immer sehr, wieder was Neues zu entdecken. Hier gibt es ja eigentlich gar nicht sooo viele verschieden Tiere (NZ hatte ja urspruenglich ausser ein paar Fledermausarten ueberhaupt keine Saeugetiere. Alle sind "Einwanderer", so wie ich!!!
    Nun habe ich aber mal eine Geschichte fuer euch, von einem originalen "Neuseelaender":

Da war ich ja nun gerade fuer eine Woche nicht zu Hause, sondern habe mit einer alten Dame zusammen das Haus un die Tiere ihres Sohnes "gehuetet".
    Diesmal gab es was Aufregendes fuer mich dort. Auf dem Grundstueck, es ist seeeehr gross, fast Parkaehnlich, gab es ein Pukekonest. mit sechs Eiern.
    Pukekos sind spezielle Neuseelandvoegel, etwa huehnergross, die zwar in grossen Mengen auftreten, sogar- oder besonders- in den Parks der grossen Staedte, aber hier auf dem Lande doch sehr scheu sind. Bisher ist es mir noch nie gelungen, ein etwas brauchbares Foto von ihnen zu machen,da sie immer sooo weit weg sind, bzw. gleich wegrennen, wenn man sich ihnen naehert! Und hier nun dieses! Ich bin sicher, noch nicht allzuviele Neuseelaender haben schon ein Gelege bzw. die ganz frisch geschluepften Jungen gesehen!
    Es war richtig gefaehrlich, bis zu vier Voegel gingen auf mich los, einschliesslich der Mama, die mir fast ins Gesicht flog. Einer griff mich immer von hinten an, und einer sprang mir an den Arm. Wenn ich mich dann wieder "verzog", passte einer von ihnen gaanz genau auf, ob ich auch wirklich weg ging, und sowie ich mich umdrehte, gab's eine neue Attacke auf mich!!! Er hat mich den halben Weg bis zum Haus "verfolgt"! Natuerlich habe ich mich moeglichst vorsichtig bewegt und bin immer nur ganz kurz dort gewesen, um sie alle nicht zu sehr zu verschrecken!
    Ich habe zwei der Kleinen gesehen, spaeter waren sie nicht mehr sichtbar, wahrscheinlich wurden sie versteckt, denn ich sah nahe beim Nest, wie sich das (hohe) Gras leicht bewegte! Mit dem Knipsen war das auch so'ne Sache, erstens kenne ich mich mit der neuen Kamera noch nicht gut aus, (jawoll, ich habe eine!!!) und dann vor lauter "Aufregung" (meinerseits!), wurden die Bilder meist unscharf!!!
    Ein paar zeige ich euch hier mal!!

Pukeko 10.2010 (44).webp Pukeko 10.2010 (59).webp

Pukeko 10.2010 (51)a.webp Pukeko 10.2010 (60).webp

Pukeko 10.2010 (52).webp Pukeko 10.2010 (65).webp

Pukeko 10.2010 (54).webp Pukeko 10.2010 (86).webp

Pukeko 10.2010 (56).webp Pukeko 10.2010 (94).webp

Wenn ihr genau hinschaut, koennt ihr auf einigen Fotos ein Kleines sehen!! Gruss, Kia ora :o

Noch was vergessen, will euch ja noch den typisch weissen PoPo dieser Voegel zeigen, er leuchtet richtig!!! ;) Kia ora

Pukeko 10.2010 (39).webp Pukeko 10.2010 (84).webp

Hallo Kia ora!

Tolle Bilder,schön erzählt!
    Wenn man den Schnabel betrachtet können die sicher ganz schön zwicken.
    Wer war da wohl mehr aufgeregt? Du oder die Pukekosmama?Ist schon rührend wie sie auf ihre Jungen aufpassen und sie verteidigen.
    Da hast du uns einen interessanten und schönen Beitrag geschickt.
    LG iris

Danke, iris! Was machst Du uebrigens um diese Zeit schon hier??? ;)

Ja, ich denke auch, dass das ganz schoen weh tun kann, wenn sie Dich so richtig bekaempfen. Es muss ein "Familienclan" gewesen sein, sie machten sich schon bemerkbar, bevor ich in der Naehe des Nestes war, versuchten wohl, mich auf eine falsche Spur zu bringen! :grins: Und sie alle waren bereit, die Jungen bzw. Nest und Eier zu verteidigen!
    Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis fuer mich! Schade, dass die Bilder nicht so schoen geworden sind. Kia ora :cool:

Pukeko 10.2010 (115)v.webp

Pukeko 10.2010 (114)v.webp

Pukeko 10.2010 (104)v.webp

Hallo!

Auf Bild 3 kann man besonders gut den "vollen Lauf" erkennen.
    Ich finde es toll,dass du es überhaupt geschafft hast zu diesen Bildern zu kommen.
    Danke!

.....bin Frühaufsteher!
    LG iris

• Zurück
    Oben Unten