Tiere im Garten

• Warte auf den Winter und schau, wo die Spuren im Schnee zu sehen sind.
    (Oder achte, wo das Gras plattgelegen ist - "unseres" scheint jedenfalls nicht nur unsere Pflanzen abzuknabbern, sondern auch in der Wiese zu übernachten.)
    Oh, wir haben hier eine Naturwiese die dieses Jahr noch nicht gemäht wurde, aber auch innerhalb des Zaunes. Am Tag wird es sich wohl nicht in der Wiese verstecken oder? ich habe immer angenommen, dass es am tag in den Wald zurückgeht...
    Aber ich werde mich achten, ob es platt gedrückte Stellen gibt.

Unsere Wiese ist dieses Jahr auch noch nicht gemäht worden. Liegespuren sieht man häufig, das Reh selbst ist nur schonmal über den unteren Zaun gehüpft, als mein Vater oben durchs Gartentor kam.

• Wir füttern ihn schon seit Wochen,
    heute hat er sich durch nießen bemerkbar gemacht, dann haben wir ihn gesucht und gefunden.
    unseren Mekki

DSC03562.JPG

• Der ist ja richtig gross! Ich sehe von unserem immer nur den kot, weiss nicht, wann er nachts durchwandert. Aber er ist da 😍

• Hab seit ein paar Jahren eine Wildkamera im hinteren Teil des Hauses um einen Hauszugang dort Nachts halt zu überwachen. Dabei wurden auch einige tierische Besucher abgelichtet. Außer den obligatorischen Nachbarskatzen waren da noch Fuchs, Baummarder und Igel unterwegs.

2022-2.JPG DSCF0040.JPG DSCF0060.JPG DSCF0123.JPG