Tiere im Garten

  • @blümchenpflücker : Genauso funktioniert das. Dann sitzt das Hörnchen da und schaut niedlich - und man kann ihm nicht mehr böse sein, was es alles wieder zerwühlt hat. Unsere bekommen von den Nachbarn sichtlich keine Walnüsse, sondern Erdnüsse, die sie dann in meinen Balkontöpfen verbuddeln.
     
  • heute hat sich unser Fröschlein wieder gesonnt
    PXL_20230421_131007073~2.jpg
     
  • Wenn die nicht so frech wären und man sie einfach nur niedlich finden könnte ... :rolleyes: Zum Beispiel sollten sie brav aus dem Napf futtern, anstatt sich immer selbst zu bedienen, dann wären sie willkommener. :giggle:
     
    Ich finde sie ja auch sehr niedlich!
    Ausser, wenn Mia die Nachts vor meinem Bett ablegt und sie dann laufen laesst!!!
    Besonders gerne, wenn es regnet und alles nass ist (Katze und Maus!)

    Frech finde ich die Maeuse eigentlich nicht, eher aengstlich....

    Kia ora
     
  • Ich habe heute eine dicke Hummel und ein Tagpfauenauge aus unserem Stall gerettet.
    Nur dem Buchfinken in unserem Vorgarten kann ich nicht helfen. Der sitzt in einem Busch vor unserem Treppenhausfenster und versucht seit zwei Tagen durch die Scheibe zu kommen. :augenrollen:
     
    Die nächste Entdeckung gefällt mir besser. Seit gegenüber ein altes Haus abgerissen wurde, frage ich mich, wo der Hausrotschwanz brütet, denn zu hören ist der Revierinhaber immer noch. Jetzt habe ich eine Antwort. Hinter den Lüftungsschlitzen ist ein Lüftungsschacht zum Heizungsraum. Vermutlich wird das Nest aber gleich hinter den Schlitzen gebaut. Wenn die Dame etwas dicker wird, dürfte sie allerdings Schwierigkeiten haben durchzupassen, sie schafft es jetzt gerade noch. Leider ist meine Kamera überfordert mit den Verhältnissen, reicht gerade für ein graupertes Beweisfoto.
    2023Rotschw.jpg
     
  • Similar threads

    Oben Unten