Tiere im Garten

Der Mönchspfeffer ein Hummelparadies.

IMG_8825.JPG
IMG_8826.JPG

IMG_8844.JPG
IMG_8845.JPG

Aber der Holzbiene schmeckt es auch

IMG_8836.JPG

• Das sind Feldwespen. Die können mit ihren Flügeln so schnell fächeln, das sie praktisch in der Luft stehen können. Habe da auch Fotos gemacht, da sieht man das richtig. Sie machen sich damit feucht, fliegen in ihr Nest und kühlen damit ihre Brut, habe ich mir von einem Experten sagen lassen, nachdem ich ihm das Bild zugeschickt habe. Die sind in meiner Vogeltränke gewesen, dachte mir ich muß sie vor dem Ertrinken retten, da habe ich das genau gesehen und gleich Fotos gemacht. Was die Natur alles kann, die hat meine höchste Hochachtung :D:love:.

Anhänge

• Feldwespe0319.JPG
      Feldwespe0319.JPG
      455,1 KB · Aufrufe: 109
    • Feldwespe0419.JPG
      Feldwespe0419.JPG
      483,2 KB · Aufrufe: 106
    • Feldwespe0519.JPG
      Feldwespe0519.JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 129
    • Feldwespe0619.JPG
      Feldwespe0619.JPG
      321,9 KB · Aufrufe: 108
    • Feldwespe0719.JPG
      Feldwespe0719.JPG
      416,6 KB · Aufrufe: 121
  • Heuer gehört unser Garten zu einem Ringeltauben-Revier, unter der Futterstation für die kleinen Vögel gibt es immer wieder mal was zu finden.
    2023Taube.jpg
    Das Foto musste durch zwei nicht gerade saubere Scheiben gemacht werden. Vielleicht ging es deswegen, die Tauben sind sehr scheu.

Ringeltauben holen sich bei uns auch Körner unter der Futterstation und das schon seit Jahren.
    In diesem Jahr sind noch Turteltauben dazu gekommen.

Schön getroffen, @Fjäril . Hier kommt seit Jahren ein Pärchen vorbei - falls das nicht schon die Kinder sind oder sogar deren Kinder, jedenfalls sind sie immer zu zweit. Ich werfe ihnen Körner unter die Vogelhäuser auf den Rasen. Bloß ihre Stimmen find ich nicht sooo melodisch ... möchte ihnen immer ein Schälchen Hustensaft für den Hals hinstellen ... :rolleyes:

Turteltauben hab ich noch nie gesehen, @mai12 , Türkentauben kommen hier aber auch vorbei. Ich dachte, die Turteltauben mögen nur wärmere Regionen?