Tiere im Garten

• Ich konnte nur eine schnöde Schnake mal kurz zum Ruhig-Sitzenbleiben überreden...

image003.jpg

• "Mikrofon" ... Meist unter Werkzeuge

Danke, hab's gefunden. Nochmal passiert mir das nicht, dass ich so einen wunderbaren Vogel ungespeichert davonkommen lasse. :giggle: (Leider hat er sich nicht nochmal hören lassen.)

Schön, die schnöde Schnake! So von nahem sieht die nach einer Konstruktion aus der Technikabteilung aus, find ich immer, ähnlich wie viele Libellen.

Ein unbekannter Besucher.

Die Fliegen werden auch immer schöner! So eine ist mir noch nicht begegnet.

• Das wohl meistgehasste Tier im Garten, bei mir an der Scheibe

Schön ist er ja, aber es gibt Tiere im Garten, die ich viel mehr hasse (Zecken zB). (Hab schlauerweise aber auch keinen Buchs. ;))

Bei der hier musste ich schon genau hinsehen, die ist schlank wie ein Strich:

2021tr30.jpg

Keine Ahnung, wer sie ist; jedenfalls scheint sie auf Nachtviole (Hesperis matronalis) spezialisiert zu sein, denn viele der abgeblühten Stielchen waren von dieser Raupenart besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
    Frage mich bloß, wie die da alle ins Nest passen ... ?

Wahrscheinlich wie meine Amseln - kuschelig übereinander. (Das arme Küken, das zuunterst liegt!)

12-12.05.2021a.JPG

Das ist ein Bild aus der ersten Brut, aus der vier Küken ausgeflogen sind - also müssen in diesem Knubbel auch vier Küken sein, auch wenn man sie nicht alle sehen kann.

P1040279Amselnest.JPG

Noch hat die zweite Brut im selben Nest ausreichend Platz, aber ich bin sicher, dass es wieder eng werden wird. (Foto von vorgestern.)

Noch so ein interessantes Tier aus der Technikabteilung. ;) Ist das eine der Zikadensorte, die so gern meinen Salbei bewohnen? Dieses Jahr geht's allerdings mit dem Befall; die letzten Jahre aber ging immer das große Gehüpfe los, wenn ich ernten wollte.

Deine balanciert einen Wassertropfen auf dem Kopf, seh ich das richtig? :giggle: