Tiere im Garten

20210606_164044_resized.jpg

Ich glaube ihr hat der Duft auch gefallen :lachend:

• Ob es eine Diaea dorsata sein könnte?

Ich hab so eine Grüne Krabbenspinne noch nie gesehen, aber wenn ich die Fotos bei Wiki betrachte, denke ich, dass du recht hast. Wenn es da nicht anders stände, hätte ich echt geglaubt, dass die selten ist. :unsure:

Dein Exemplar hat sich offenbar als Kampfspinne betätigt und bisher immer gewonnen, wenn auch manchmal nur knapp. :giggle:

• Beim heutigen "was blüht Rundgang" entdeckt.
    Haben sich da Käfer und Biene gekreuzt, noch nie so was gesehen.

IMG_4436.JPG IMG_4439.JPG IMG_4445.JPG

Hab es gefunden: der gebänderte Pinselkäfer/ Trichius fasciatus

Zuletzt bearbeitet:

Der hat sich so herrlich eingesaut! :giggle::LOL:

Aber!, ... 'Tiere im Garten' ... hätte mein heutiges Vögelchen auch hierher gehört? Ich hab es nicht gesehen. Aber urplötzlich um 22:40 h kam von der Kastanie im Nachbargarten ein so lieblicher Gesang, nie zuvor gehört, alle anderen Vögel hielten längst Nachtruhe, das war ein Zaubersolo quer über's Gelände ...

Hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht weiß, wie man mit dem Smartphone Tonaufnahmen macht. Musste ich bisher ja auch nicht wissen, aber jetzt kann ich das Vögelchen niemandem vorspielen, der es vielleicht identifizieren könnte.

Nach 4 bis 5 Minuten war es still. Aber für mich waren das 4 bis 5 Glücksminuten. :love:

Hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht weiß, wie man mit dem Smartphone Tonaufnahmen macht. Musste ich bisher ja auch nicht wissen, aber jetzt kann ich das Vögelchen niemandem vorspielen, der es vielleicht identifizieren könnte.
    Es gibt am Smartphone entweder ein "Rekorder", "Diktiergerät" oder ganz simpel "Mikrofon"
    Meist unter Werkzeuge (da wo auch der Taschenrechner ist) etc. zu finden.

Liebe Grüße

Die NABU-Vogelwelt ist die kostenlose App für Vogelliebhaber und alle anderen, denen der Schutz unserer Natur mit ihrer Vielfalt am Herzen liegt.