Tiere im Garten

Mit "Schau mal, wie schöne Augen sie hat" bekam ich von meinem großen Bruder Kröten in die Hand gesetzt, als ich so eben in dem Alter war, dass er sich sicher war, dass die kleine Schwester die Kröte nicht zerdrücken würde.

Ich habe jetzt am Wochenende da wieder dran denken müssen, als ich sah, wie mein Bruder seiner inzwischen gar nicht mehr kleinen Tocher eine grünes Heuschrecke in die Hand setzte.

P1010313.JPG P1010314.JPG P1010315.JPG

Sorry, im Garten sind diese Bilder nicht entstanden, sondern bei einem Spaziergang mit der Familie.

• Macht nichts, ich freu mich trotzdem über deinen dicken grünen Heuschreck. (Auf so einer Stachelpflanze hätte ich ihn allerdings nicht erwartet. Sein Panzer scheint stabiler, als er aussieht.)

• Die Hummeln haben im wahrsten Sinne des Wortes Hummeln im Hintern. :D
    Den letzten Nerv haben mir die brummenden Viecher geraubt.
    Im Mönchspfeffer ist wieder die Hölle los. (y)
    IMG_20200724_123644_1.jpg

Hm? Warum lässt du dir von den lieben Flugpelzen den Nerv rauben? :giggle: Ich kann ihnen stundenlang zusehen und -hören, wie sie durch den Lavendel toben ... ich finde das beruhigend.

• Dieser Frosch wird immer aufdringlicher :D
    Heute hab ich eine Pflanze ausgebuddelt, auf einmal hüpft er in mein Buddelloch, und ich
    mußte ihn regelrecht wieder rausschubsen
    20200731_100211.jpg..20200731_100232.jpg

Ich weiß jetzt aber warum er das macht ! Wegen der Ameisen und anderem Kleingetier, was beim
    Buddeln zum Vorschein kommt. Er blieb seelenruhig neben mir sitzen, und schnappte sich alles,
    was er vors Maul bekam.

Süß, dein Frosch! Und zutraulich auch noch ... hat er schon einen Namen? Und Ameisen mag er? Davon hab ich genug für 50 Frösche ... also falls er mal herkommen möchte ... :giggle:

Hm? Warum lässt du dir von den lieben Flugpelzen den Nerv rauben? :giggle: Ich kann ihnen stundenlang zusehen und -hören, wie sie durch den Lavendel toben ... ich finde das beruhigend.

Rosa, es ist zermürbend, in Ruhde die Hummeln zu beobachten. Im Mönchspfeffer
    schwirrt es nur so von Hummeln, wenn ich Schwein habe, kriege ich vielleicht einen Brummer
    gescheit vor die Linse. :D
    IMG_20200801_194355_1.jpg

Wir hatten gestern einen Rehbock im Garten, der sich an meiner Magnolie zu schaffen gemacht hat :) (die Pflanze hat es überlebt).

Und ansonsten machen sich hier Rotfuchs, Eichhörnchen, Buntspecht, und derzeit sehr viele Stare breit.

Konnte leider noch keine Fotos machen, aber den Rehbock hat die Videokamera erwischt :D