Ticketpreise Wahnsinn!!

peter voss

Neuling
das nicht aber manchmal muß man das zangsläufig mit anhören. bei schlechter musik bin ich streng! dazu fiel mir eben ein weiteres terrain ein, in dem man oft mit mieser musik belästigt wird. nämlich in der gartenkolonie! mein nachbar, der zum glück äußerst selten anwesend ist, dreht als erstes in seinem garten den ghettoblaster auf. natürlich mit irgend so einem dudelsender. was sagt ihr zu solchen leuten? so ein stück natur in der großstadt will man doch in all seiner natürlichkeit genießen? ich jedenfalls. verstehe ich nicht solche leute.

• peter voss

Neuling
    Hehe...nun mal langsam alle miteinander
    a093.gif

Musik ist, wie viele andere Dinge auch, Geschmacksache.
    Und jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack
    und das ist auch gut so.!!!

Stellt euch vor, alle hätten den gleichen Geschmack...???
    Ja wie Öde wär das denn ?

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c020.gif
    die sich einen Meinungsaustausch oberhalb der Gürtellinie wünscht

wieso...was war denn unterhalb der gürtellinie? muß selbst nochmal nachlesen....

Xena

Foren-Urgestein
    Nee Ute keine SOrge....ich stimme dir da voll und ganz zu....

ist doch gut das es so unterschiedliche Musik gibt.....

mein nachbar, der zum glück äußerst selten anwesend ist, dreht als erstes in seinem garten den ghettoblaster auf. natürlich mit irgend so einem dudelsender. was sagt ihr zu solchen leuten? so ein stück natur in der großstadt will man doch in all seiner natürlichkeit genießen? ich jedenfalls. verstehe ich nicht solche leute.

na dann mußt ihn halt mal höflich drauf ansprechen und wenn das nichts nützt Ohrstöpsel und dann deine lieblingsmusik anhören.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S

schweden-geli

Guest
    jedem das seine....jawoll.....

aber...gartenlaube und volksmusik....so laut dass ich auch...???....da könnt ich dann schon zum mörder werden.:D

geli....ganz brav....

• K

Koi

Guest
    Hier regt sich einer über Celine Dion auf,das kann ich nicht so ganz verstehen. Sein doch froh das sie nicht Bushido oder so was ähnliches spielen und das zwei Nächte lang ging uns dieses Jahr im Sommer so.
    Das war eine Qual aber irgendwann war auch wieder Ruhe, bloß gut.:)
    Ja und über Geschmäcker läßt sich streiten!Wenn man aber so viel Zeit hat und sich an so vielen Orten aufhalten kann das man diese Lieder immer hört muss man auch sehr viel Zeit haben oder halt lange weile!;)

peter voss

Neuling
    Hier regt sich einer über Celine Dion auf,das kann ich nicht so ganz verstehen. Sein doch froh das sie nicht Bushido oder so was ähnliches spielen und das zwei Nächte lang ging uns dieses Jahr im Sommer so.
    Das war eine Qual aber irgendwann war auch wieder Ruhe, bloß gut.:)
    Ja und über Geschmäcker läßt sich streiten!Wenn man aber so viel Zeit hat und sich an so vielen Orten aufhalten kann das man diese Lieder immer hört muss man auch sehr viel Zeit haben oder halt lange weile!;)

hörst du denn diese lieder , besser diese sender die diese spielen, nicht auch überall? beim friseur z.b. auch. überall läuft ein schlechter dudelsender. dabei man hat den menschen schlechte hörgewohnheiten anerzogen. das ist natürlich absicht von der industrie die widerum die radiosender füttert und zum teil dafür bezahlt. viele wissen nichtmal daß es noch andere , ebenso gute oder noch viel bessere musik gibt. sie wollen es auch gar nicht wissen weil sie sich gerne faul berieseln lassen. ich prangere das an.
    wobei ich garnichts gegen einen guten popsong habe! aber z.b. celine dion macht so mit die schlechtesten. nicht sie selber. sie singt ja nur das was man ihr vorsetzt, in der hoffnung daß es sich gut verkauft...ihr merkt schon bei dem thema komme ich in fahrt. das liegt daran daß ich selber mal musik gemacht habe und gelegentlich bei einem freien radio arbeite.

• Xena

Foren-Urgestein
    In der Berliner Waldbühne durfte ich Peter Maffei live erleben.

P. Maffay war mal als Pat. in unserer Praxis zur Behandlung....( wo ich vorher gearbeitet habe ) witzig war...du hast den zwischen seinen Bodyguards nicht gesehen so klein ist er...aber sehr nett und hat uns auch Autogrammkarten gegeben...

Roger Whittaker war hat Küsschen verteilt und Albano kam mit einer Chorsängerin die verletzt war und hat sich kommentarlos einfach ins Wartezimmer gesetzt....ohne Starallüren und Gedöns...zur Belohnung haben wir alle Freikarten in der ersten REihe bekommen..damals sind die beiden ( AL Bano und ROmina Power ) ja noch als DUo aufgetreten....bin natürlich hin obwohl das eigentlich auch nicht mein Musikgeschmack war......

peter voss

Neuling
    bei roger whitaker war ich auch mal...da hat mich eine von der zeitung mit hingeschleppt. er hat ja die masche die ersten reihen per handschlag zu begrüßen. ich saß zum glück in der 3. reihe....

Xena

Foren-Urgestein
    naja da will er wohl extra punkten....

naja ist halt leider so das bei den meisten Radiosendern der aktuelle Chartseinheitsbrei gespielt wird.....
    ich persönlich freue mich immer sehr wenn ich alte Hits aus den 80´ger Jahren höre....das kann man dann auch mal wieder hören und nicht immer derselbe Kram rauf und runter....

Aber das ist halt so dann mußt halt selber Musik raussuchen..ich tue das immer wenn ich am PC sitze bei Youtube....alles was mir so einfällt und ich hören will ist ja alles findbar...

K

Koi

Guest
    @peter voss

Na dann erzähl doch mal welche Musik du gern hören möchtest und vor allen wie viele sich dir anschließen würden!;)
    Die Musik die im Radio gespielt wird wurde durch Umfragen und Bestenlisten ausgewählt, dies geht alles über einen Computer. Dieser wählt dann die Zeit und die Reihenfolge aus wann sie gespielt wird. So ist es bei den meisten großen Sendern so.Und sie würden es bestimmt nicht spielen wenn es sich keiner anhören würd.
    Was wie du ja schon geschrieben hast aber auch nerven kann.
    Ich sag dazu nur schau dir das Thema "Wirklich schön" an da sind Lieder dabei die werden nie vergehen.
    Und die welche Nerven halten sich meist eh nicht lang!

• peter voss

Neuling
    na oldiesender gibt es doch auch in jeder stadt sicher auch bei dir. leider sind das dann aber auch meist die hits die man damals eher doof fand. heute findet man manche aus reiner sentimentalität gut. so geht es jedenfalls mir. ich schalte lieber einen alternativen sender bzw. ein freies bürgerradio ein. gibt es auch in fast jeder stadt. da geben sich die leute noch mühe mit der musikauswahl. viele wissen aber gar nichts von diesen sendern!
    darum bin ich hier euch das schmackhaft zumachen...;) im garten will ich eigentlich gar keine musik hören höchstens wenn ein fest ist vielleicht.

• peter voss

Neuling
    @peter voss

Na dann erzähl doch mal welche Musik du gern hören möchtest und vor allen wie viele sich dir anschließen würden!;)
    Die Musik die im Radio gespielt wird wurde durch Umfragen und Bestenlisten ausgewählt, dies geht alles über einen Computer. Dieser wählt dann die Zeit und die Reihenfolge aus wann sie gespielt wird. So ist es bei den meisten großen Sendern so.Und sie würden es bestimmt nicht spielen wenn es sich keiner anhören würd.
    !

wer sagt das denn daß da umfragen gemacht werden??? was für bestenlisten, wer erstellt diese? die großen privatsender funktionieren nur über geld. das geld der werbung und das geld der plattenfirmen die ihre scheiben puschen. die charts funktionieren übrigens auch nur über schiebung und geld. das war schon immer so. am ende sagt das nicht unbedingt viel darüber aus was die leute hören wollen. sie hören halt so zu. die allermeisten lassen sich ja gedankenlos vom radio berieseln. viele können die ewig gleichen lieder nicht mehr hören aber man kann halt nichts machen. das ist halt so.

am liebsten höre ich den deutschlandfunk auch im garten. da lernt man noch was und wird nicht nur zugemüllt.

S

schweden-geli

Guest
    oh....oldiesender...jaaaaa

wir haben einen regionalsender, der spielt die 70er die 80er und das beste von heute....

super gute mischung.....und neulich hatten sie einen 68er tag....und den
    rainer langhammer im studio....

na das war hip....ich konnt doppelt so schnell arbeiten bei den rhytmen

K

Koi

Guest
    wer sagt das denn daß da umfragen gemacht werden??? was für bestenlisten, wer erstellt diese?
    Gesagt wird das von einen der bei einen Sender arbeitet und selbst auch lieber mal was anderes spielen würde aber sich halt daran halten muss und denn kenn ich ganz gut!

am liebsten höre ich den deutschlandfunk auch im garten. da lernt man noch was und wird nicht nur zugemüllt.

Auch dazu kann ich nur sagen, bloß gut das nicht jeder denn selben Geschmack hat!:)

peter voss

Neuling
    Gesagt wird das von einen der bei einen Sender arbeitet und selbst auch lieber mal was anderes spielen würde aber sich halt daran halten muss und denn kenn ich ganz gut!

Auch dazu kann ich nur sagen, bloß gut das nicht jeder denn selben Geschmack hat!:)

du bist also nicht meiner meinung....:(

weiß ja nicht was das für ein sender ist....klingt doch aber gut wenn die hörer zumindestens befragt werden.

K

Koi

Guest
    du bist also nicht meiner meinung....:(

weiß ja nicht was das für ein sender ist....klingt doch aber gut wenn die hörer zumindestens befragt werden.

In einer gewissen Lautstärke kann man jede Musik hören!Bei manchen geht es lauter und bei manchen halt auch anders!:D

Bei dem Sender werden aber auch immer die selben Lieder gespielt was ja eigendlich bei allen so ist egal welchen man da nimmt!

N

niwashi

Guest
    Laßt das bloß nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Geschmäcker werden, daran haben sich schon die bleiverseuchten Römer die Zähne ausgebissen!

desweiteren bitte ich diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, um mehr Toleranz und eine angemessene Ausdrucksweise!

niwashi, der sich über seinen Musik- und Radiosendergeschmack hier nicht ausläßt ...

T

Tono

Guest
    Stimmt, Niwi. Etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit Hörgewohnheiten anderer täte gut.

Um ehrlich zu sein, ich weiß überhaupt nicht, wovon die Rede ist. Ich kenne von Frau Dijon nur ein einziges Lied. Ich möchte mir nicht anmassen, darüber zu befinden, welche stimmlichen Qualitäten die Dame hat. Es reicht, dass sie nicht meinen Musikgeschmack trifft. Aber das trifft auf tausende andere aus dem Showbusiness ebenfalls zu.
    Ich habe aber kein Problem damit, wenn es anderen gefällt.

Tono... schwerhörig

luise-ac

Foren-Urgestein
    Laßt das bloß nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Geschmäcker werden, daran haben sich schon die bleiverseuchten Römer die Zähne ausgebissen!

desweiteren bitte ich diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, um mehr Toleranz und eine angemessene Ausdrucksweise!

niwashi, der sich über seinen Musik- und Radiosendergeschmack hier nicht ausläßt ...

Hallo alle zusammen!:eek:

Dem kann ich nur zustimmen
    Trotzdem möchte ich hier eine Empfehlung aussprechen

Klassik Radio - Bleiben Sie entspannt

Gruß luise:eek:

K

Koi

Guest
    Meist ja ich hör lieber etwas leiser und genieße!
    Eigendlich höre ich alles und was mir sehr gefällt mach ich auch schon mal etwas lauter. Das umfaßt eigendlich viele Richtungen! Ich bin da eigendlich Tolerant und für alles offen.Nur zu laut darf es nicht sein.
    Um wieder zum Thema zurück zukommen geh ich deshalb auch nicht zu einem Konzert.
    Und bezahl auch nicht solche Preise!;)

ruppi

Foren-Urgestein
    Hallo,
    von den Eintrittspreisen zu dem Musikgeschmack. Interessant! Wir hatten vor ein paar Tagen einen Artikel in der Zeitung, in dem es beklagt wurde, dass die Jugend schwer in den Konzertsaal zu bringen ist. Hier meine Antwort. Sie passt zu der Diskussion bestens.
    Zu Ihrem Artikel „Mit Plattenspieler vom hohen Ross herunter“ möchte ich doch ein paar Anmerkungen machen. Um die Jugend wieder in den Konzertsaal zu bringen muss man früher ansetzen. Recherchieren Sie doch einmal in welchen Schulen und Klassen überhaupt noch Musikunterricht statt findet. Wie viel Stunden im Monat haben die Kinder Musikunterricht? Welcher Lehrer hat überhaupt eine Ausbildung?
    Nächster Punkt. Schalten Sie doch einmal das Radio an, besonders das Autoradio. Was läuft auf fast allen Sendern. Dumm, dumm, dumm Musik! Ich glaube die Programmdirektoren und deren Redakteure haben noch nie etwas von Bach bis Weber gehört. Wenn Sie Tag und Nacht nur dumm, dumm, dumm Musik hören, kann man nicht erwarten, dass Interesse für Klassik entsteht oder geweckt wird. Interesse für den Konzertsaal zu wecken wird da noch schwieriger. In dem man stillsitzt, keine Feuerzeuge schwenken kann und zuhören soll. Hier wären die Eltern gefragt, aber welche Eltern. Die hören den ganzen Tag Oldies. Jetzt sind wir wieder am Anfang.
    Noch eine Anmerkung. Hier wurde immer wieder von Geschmäcker sind verschieden geschrieben. O.K. aber man kann auch Geschmack schulen!!

Mo9

Foren-Urgestein
    Meist ja ich hör lieber etwas leiser und genieße!
    Nur zu laut darf es nicht sein.
    Um wieder zum Thema zurück zukommen geh ich deshalb auch nicht zu einem Konzert.
    Und bezahl auch nicht solche Preise!;)

Aber Gerd,
    Klassik mußt Du laut hören, sonst entgeht Dir einiges
    und genauso ist es mit einem Livekonzert... Es würde nicht wirken..

Mo, der immer noch Tage danach die Ohren drönen!

Mo9

Foren-Urgestein
    Hallo,
    von den Eintrittspreisen zu dem Musikgeschmack. ..... Was läuft auf fast allen Sendern. Dumm, dumm, dumm Musik! Ich glaube die Programmdirektoren und deren Redakteure haben noch nie etwas von Bach bis Weber gehört. ....... Hier wären die Eltern gefragt, aber welche Eltern. Die hören den ganzen Tag Oldies. Jetzt sind wir wieder am Anfang.

. O.K. aber man kann auch Geschmack schulen!!

Hi ruppi,

der WDR zum Beispiel, hat 5 verschiedene Sender und Du entscheidest welcher für Dich in Frage kommt.
    Mit dem Unterricht in den Schulen, ja das ist ein Problem, aber Du kannst die Kinder die nix anderes hören wollen als Dumm, Dumm, Dumm, nicht zwingen.
    Man bekommt es auch von zuhause mit..
    Mein Opa hat z.B. jeden Sonntag Morgen Blasmusik gehört, und Samstags mittags im Fernsehn Bayrischen Nachmittag gesehen, ich wollte ab da unbedingt die Zitter spielen lernern...
    Na und dann kamen die Beatles.....

Mo, denkt ein Kind ist so entwickelt, das es auch seinen eigenen Geschmack entwickelt, Denkt an eure Jugend!

K

Koi

Guest
    @Mo9
    Ich hab es halt lieber etwas leiser und gelassener.
    Und Ohren dröhnen das reicht mir meist von Sylvester für das ganze Jahr aus.Also lieber nur mal ein oder zwei Songs etwas mehr aufdrehen und gut ist.
    Was ich aber nicht versteh das es Leute gibt die das Geld bezahlen und sich das antun,ich würde sagen 50 € sind noch angemessen was aber auch schon meist übertrieben ist aber solche Summen nein.
    Diese können aber nur entstehen wenn es genug Anhänger dafür gibt.Also sind sie selbst Schuld wenn es zu solchen Preisen kommt

N

niwashi

Guest
    @ruppi
    Eigentor geschossen, was?
    Bach und Weber kann man auf allen Klassiksendern der Öffentlich-Rechtlichen hören (frei zugänglich, kein PayTV, mit allen Radios empfangbar, auch im Internet) ... die Privaten haben sich ja hinsichtlich klassischer Bildung ja verabschiedet bzw. haben es sich noch nie auf ihre Fahnen geschrieben;

aber eines stimmt: Klassik ist out, weil man da
    a) drauf nicht tanzen kann
    b) keine Feuerzeuge schwingen kann
    c) keine Chips an der Kassa bekommt
    d) keine Werbeunterbrechung hat
    e) denken soll

niwashi, der aber auch anspruchsvolle U-Musik hört ...

peter voss

Neuling
    ein bischen schwierig ist aber auch dieser glaube oder diese einstellung, klassik sei nun das non plus ultra des anspruchsvollen musikhörens. es gibt auch anspruchsvollen pop!
    unter pop verstehe ich persönlich fast alles auch bestimmte klassik sachen. vivaldi z.b.
    jedenfalls wird heute auch noch geschmackvolle und anspruchsvolle musik produziert. man muß nicht zwangsläufig jahrhunderte zurückgehen.

T

Tono

Guest
    Vivaldi der Popmusik zuzuordnen halte ich jetzt aber schon für etwas gewagt.

Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass auch Pop-Musik anspruchsvoll sein kann. Ebenso wie umgekehrt klassische Musik einfallslos und öde sein kann.

Daneben gibt es tolle Beispiele, wie einst klassische Werke durch eine moderne Interpretation sowohl anspruchsvoll, wie beschwingt sein kann. Wer z.B. das große Glück hatte, Jaques Loussier live zu erleben (ich hatte es zwei mal), der ahnt, dass J.S. Bach, würde er heute unter uns leben, sicher ein begnadeter Popmusiker wäre.

Tono... pianissimo

Mo9

Foren-Urgestein
    ....unter pop verstehe ich persönlich fast alles auch bestimmte klassik sachen. vivaldi z.b.
    jedenfalls wird heute auch noch geschmackvolle und anspruchsvolle musik produziert. man muß nicht zwangsläufig jahrhunderte zurückgehen.

ja, wenn man weiß, wo man suchen muß!

Mo, die so ihre Spezialsender hat;)

ruppi

Foren-Urgestein
    Ich würde Vivaldi nicht zur Popmusik zählen, aber ich möchte auch keine Einteilung in U- und E-Musik! Natürlich gibt es noch gute und anspruchsvolle Musik, aber produziert? Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass man zwangsläufig Jahrhunderte zurückgehen muss. Ich höre z. B. auch gern Jazz. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das man immer suchen muss um diesen Einheitsbrei der bum, bum Musik zu entgehen.