Ticketpreise Wahnsinn!!

ein bischen schwierig ist aber auch dieser glaube oder diese einstellung, klassik sei nun das non plus ultra des anspruchsvollen musikhörens. es gibt auch anspruchsvollen pop!
unter pop verstehe ich persönlich fast alles auch bestimmte klassik sachen. vivaldi z.b.
jedenfalls wird heute auch noch geschmackvolle und anspruchsvolle musik produziert. man muß nicht zwangsläufig jahrhunderte zurückgehen.
 
  • Vivaldi der Popmusik zuzuordnen halte ich jetzt aber schon für etwas gewagt.

    Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass auch Pop-Musik anspruchsvoll sein kann. Ebenso wie umgekehrt klassische Musik einfallslos und öde sein kann.

    Daneben gibt es tolle Beispiele, wie einst klassische Werke durch eine moderne Interpretation sowohl anspruchsvoll, wie beschwingt sein kann. Wer z.B. das große Glück hatte, Jaques Loussier live zu erleben (ich hatte es zwei mal), der ahnt, dass J.S. Bach, würde er heute unter uns leben, sicher ein begnadeter Popmusiker wäre.

    Tono... pianissimo
     
    ....unter pop verstehe ich persönlich fast alles auch bestimmte klassik sachen. vivaldi z.b.
    jedenfalls wird heute auch noch geschmackvolle und anspruchsvolle musik produziert. man muß nicht zwangsläufig jahrhunderte zurückgehen.




    ja, wenn man weiß, wo man suchen muß!


    Mo, die so ihre Spezialsender hat;)
     
  • Ich würde Vivaldi nicht zur Popmusik zählen, aber ich möchte auch keine Einteilung in U- und E-Musik! Natürlich gibt es noch gute und anspruchsvolle Musik, aber produziert? Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass man zwangsläufig Jahrhunderte zurückgehen muss. Ich höre z. B. auch gern Jazz. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das man immer suchen muss um diesen Einheitsbrei der bum, bum Musik zu entgehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten