Wolke1
0
Nochmal zur Photovoltaik:
Wir alle tragen damit einen Beitrag, damit wir gemeinsam die Umwelt entlasten und auch unsere Kinder und Kindeskinder noch eine Chance haben auf der Welt zu existieren.
Da gebe ich dir recht Thomash.
Aber letztentlich ist es ein Minimum an Beitragsleistung dazu und es verdient wieder einmal nur der schon
"Reiche" daran und an dir.
Du als Käufer und Betreiber dieses Produktes hast doch den geringsten Nutzen an dieser Anlage.
Sie bringt dir evtl. Vorteile nach ca 15 Jahren. Dann verechne deine ganzen Unkosten bis dahin noch mit und die, welche weiterhin noch auf dich zukommen.
Schon alleine die Übersicht was bekommst du, wenn du abführst, was du Überschussmäßig mußt..
Für wieviel verkauft der Konzern deine Energie an den nächsten Verbraucher? Und was bezahlst du, wenn du gezwungenermaßen von denen wieder Energie zukaufst?..
Ich will jetzt keine Zahlen, denn ich weiß was da abgeht.
Für unseren Pool hatten wir umweltfreundlich eine Solarmatte auf dem Schuppendach. Die ist aber auch schon futsch und nun wird er mit einer Noppenfolie hoch"gekocht"

Ich denke dabei.
Also für einen dem es finanziell egal ist und er mit plus minus 0 dabei leben kann, ok..

Zuletzt bearbeitet: