Thomash's bestes Gartenjahr?

AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?

Heute hab ich gerade mal 400 gr. Erdbeeren geerntet. Sicherlich wären viele froh, wenn sie soviele Erdbeeren hätten, aber auf die verwendete Fläche gerechnet ist dies ein Armutszeugnis.

3 Hauptbeete werden demnach dieses Jahr aufgelöst.

Ferner wird ein neues Erdbeerbeet angelegt werden, hierzu hab ich ca. 70 Erdbeerpflanzen aus Samen angezogen. Bis diese aber vollen Ertrag bringen wird es wohl bis 2015 dauern:(

Dafür gibt es dieses Jahr aber erstmals Felsenbirnen und Jostabeeren.

• AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?

Welcher Gartendurchgang gefällt euch besser?

Anhang anzeigen 336405 Anhang anzeigen 336406

moin thomas,
    vll. nur etwas unglücklich fotografiert und für mich, die deinen garten ja überhaupt nicht kennt, nicht nachvollziehbar,
    aber ganz ehrlich... ich finde beide durchgänge schrecklich.....
    magst du mal aus anderen perspektiven Fotos machen, damit man sich ein genaueres bild von dr Situation vor ort machen kann?

Ich melde mich mal kurz wieder.

Im Moment liege ich fast den ganzen Tag im Bett. Mein Garten wuchert vor sich hin und ich kann nichts machen als von oben zuschaun.

Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende wieder auf den Beinen bin.

Mein Kreislauf spielt mal wieder verrückt. Ichmuss mich gerade an ein neues Medikament gewöhnen. Danach müsste ich wieder einsatzfähig sein *hoff*

Morgen hab ich ein 5 stündigen Arzttermin ....

... hoffentlich schlafe ich nicht dabei ein;)

Oh...dann wünsch ich dir eine baldige gute Besserung!!! :?
    Und schone dir nur, die Pflanzen sind nicht so wichtig, wie die Gesundheit!

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Natürlich ist die Gesundheit wichtiger als alle Pflanzen auf der Welt.

Morgen wird sich zeigen wie es weiter geht. Ich vermute, dass es mir im Moment nur so schlecht geht, weil ich mich auf das neue Medikament einstellen muss. Vermutlich ist das schlimmste dass mir Morgen/heute passieren kann, dass der Arzt eine Kur anordnet.

Wenn ich Glück habe ist erst in der Winterpause ein Kurplatz frei, ansonsten steht es schlecht aus um meinen Garten, da ich niemanden habe, der so einen großen Garten in meiner Abwesenheit pflegen kann.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das mir eine Kur helfen kann, aber ablehne kann ich diese wohl nicht, damit ich den Versicherungsschutz nicht gefärde:(

Oh dein Garten sieht klasse aus. Wie schön deine Kartoffeln schön blühen :) Meine wollen einfach nicht :(

Wünsche dir auch gute Besserung und das der Arzttermin nicht allzu langweilig wird.

Drücke dir fest die Daumen, dass du die Kur, wenn erst im Winter machen musst. Im Sommer wäre das ja sehr schade um den schönen Garten.

Ich bin endlich zurück ....

Ich komm mir vor all hätte ich auf dem Trimm Dich Rad nach Hause radeln müssen.
    Genaues weiß ich noch nicht aber immerhin kein Notfall und das ist schon viel wert.

Thomash, das klingt ja nicht gut. :(
    Ist diese Medikation wirklich unumgänglich..? Ich frage aus gutem Grund, weil ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, dass Nachbarn + Bekannten Medikationen erst als "absolut unumgänglich" aufgenötigt wurden, und es nach schweren Nebenwirkungen hieß "na ja, dann setzen Sie das Medikament halt ab. Nein, nein... es geht auch ohne... Wenn Sie es nicht vertrage, vertragen Sie es halt nicht..." :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    (vorher wurde es den Betroffenen aber jedesmal völlig anders kommuniziert! :mad:)

Ich selbst habe das "Glück", chemische Medikamente nicht zu vertragen (auch nicht so toll - natürlich könnte es immer mal Situationen geben wo man was braucht), aber schon interessant: Sobald man das vor Ärzten sagt, geht es komischerweise immer auch ohne. :rolleyes:

Also, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist - evtl. geht es bei dir wirklich nicht ohne, aber das nur mal so als Anstoß... auch weiß du sagtest, dass du keinen Alkohol etc. vertragen würdest (vertrage ich nämlich aufgrund div. Allergien + UV auch nicht!), möglicherweise stimmt da mit dem Medikament etwas grundsätzlich nicht, für dich..?!

Ansonsten drück ich dir die Daumen wg. deiner Kur... vielleicht tut sie dir ja gut - auch wenn du sie nicht direkt bräuchtest.

Liebe Grüße und eine ganz schnelle, gute Besserung! :pa:

Ich habe gestern den Gartenzugang von unserer Terasse im 1. Stock nochmal fotografiert. Diesmal von der Straße und von unten.

Was gefällt euch besser?

Garteneingang1.webp Garteneingang.webp

Ich habe gestern den Gartenzugang von unserer Terasse im 1. Stock nochmal fotografiert. Diesmal von der Straße und von unten.

Was gefällt euch besser?

Da werdet ihr bei Regenwetter bestimmt nass, wenn Ihr in Euren Garten geht?

Die Perspektive trügt, ich komm sogar mit dem Schubkarren durch, aber eng ist es;)

Hier mal meine heutige Erdbeerernte

Erdbeeren Ernte 1.webpErdbeeren Ernte.webp

zusammen rund 2kg.

Auch wenn es auf die Fläche gesehen enttäuschend ist, so ist es doch eine ganze Menge. Heute mach ich aus 1,5kg Marmelade, der Rest wird genascht.

• Zurück
    Oben Unten