Aber nicht nur Mieter können den Garten zugrunde richten.
Jetzt bin ich es selber
Ich bin einfach komplett überfordert. Selbst meine berühmte Gurkenschwämme bleibt dieses Jahr aus. Hab erst rund 6 Gurken geerntet und viel mehr werden es auch nicht mehr.
Nur meine Paprika sehen toll aus. auch wenn diese viel früher dran sein müssten entwickeln sich diese doch ganz gut.
Grund wieso ich zu nichts mehr komme ist natürlich meine Schwester. Die Pflege ist sehr aufwendig und da fehlt mir die Energie für den Garten.
Im Schwimmbad war ich auch schon seit 2 Wochen nicht mehr
Das einzige was ich regelmäßig mache sind ganztägige Fahrradtouren. Jede Tour rund 100km. Die längste Tour war von der Kocherquelle bis nach Hause 110km. An der Kochermündung war ich neulich auch.
Dieses Jahr hatten wir fast kein Obst. Kaum Äpfel, nur eine Hand voll Pflaumen und diese alle mit Pflaumenwickler. Sauerkirschen gab es reichlich aber Süßkirschen war fast Totalausfall. Quitte sieht auch schlecht aus, Birnen gibt es wohl auch keine nur die Nashi beschert und evt noch eine Ernte.
Aber ich hab eh keine Zeit zum ernten dann passt es wieder.
Ich hoffe dass ich jetzt im Herbst noch ein wenig Zeit abzwacken kann um wenigstens ein bischen was zu richten.