Wollte mich mal wieder melden.
Ja ich lebe noch - gerade noch so ....
Vor 3 Wochen war ich mit lebensbedrohlicher Darminfektion im Krankenhaus. Nicht gerade die beste Art sich bei seinem neuen Hausarzt vorzustellen. Aber mein neuer Hausarzt ist sehr nett und hat es auch hingenommen, dass ich 2 Wochen später in einem anderen Krankenhaus lag wegen meines dritten Herzinfarktes.
4 Tage später bin ich mit dem Fahrrad die 10 km nach Hause gefahren. Die moderne Medizin ist schon erstaunlich.
Fast 4000 km bin ich in einem Jahr mit meinem neuen Fahrrad gefahren. Das ist Rekord. Da wird es Zeit dass ich schon wieder ein neues Fahrrad bekomme *grins*. Grund ist jedoch, dass ich mit dem neuen Rad mehr Anhängerleistung habe. Ich kann dann künftig meine Schwester mit einem Spezialanhänger mitsamt Rollstuhl herumfahren. Trotz meines Herzinfarktes sollte dies kein Problem sein.
Mein Garten ist ziemlich runtergekommen

Aber nachdem die Pflege meiner Schwester sich mittlerweile eingespielt hat, plane ich im kommenden Jahr wieder mehr im Garten zu machen und möglicherweise leist man sich dann auch wieder häufiger.
Rückblick des Gartenjahres
- bis auf das große Blumenbeet vor dem Haus sind alle anderen ziemlich verwildert.
- Tomatenernte war sehr schlecht
- Gurkenernte war fast bei NULL
- Paprikaernte war schlecht aber ich habe dennoch noch einige im Vorrat eingelagert. Die letzten hab ich erst Ende November runtergemacht.
- Apfelernte war fast null
- Pfirsiche war schlecht und die meisten wurden geklaut
- Birnen keine
- Nashi hab ich vergessen zu ernten
- Zwetschgen hatten den PFlaumenwickler
Ich hör lieber auf weiter zu berichten. Kurzum es war das schlechteste Gartenjahr seid ich zurückdenken kann.
Schon erstaunlich wie viel sich in einem Jahr im Garten ändern kann.