Tanjas Garten

.....es ist schon fast Nacht und noch keine Bilder....:(

Bin doch so neugierig auf ganz viele

"EigentlichnochWinteraberheuteschonFrühlingsBilder"

Ich werde weiter warten.........

• Guten Morgen,

sorry Leute, dass ich euch keine Fotos mehr zeigen konnte. Aber GG hat uns am Samstag noch spontan zum Italiener "entführt" und Sonntag und gestern war ich arbeiten.
    Aber jetzt geht´s los:

die Kätzchenweide beginnt zu blühen
    Weide.webp

ein verirrter Krokus, keine Ahnung wo der herkommt
    verirrter Krokus.webp

das hier müßte mein Tränendes Herz sein
    Tränendes Herz.webp

Meine Güte braucht mein PC lange zum hochladen. Für die 3 Bildchen habe ich jetzt 1/2 Std. gebraucht. Jetzt muß ich euch leider nochmal enttäuschen, dass es erst später weiter geht. Ich muß erstmal einkaufen. Fahre mit einer Freundin mit und die wartet definitiv nicht solange, bis ich mit meinem "Garten-Tüddel-Kram" (sagt sie immer so schön :rolleyes: ) fertig bin.

Bis später, lg Tanja

Entführung zum Italiener..... mmmmh, ich glaub das lass ich gelten :)

Ich sehe gerade deine Kätzchenweide, wie groß ist die bei dir? Habe heute eine im Baumarkt gesehen und wollte sie schon fast mitnehmen. Aber dann war ich doch vernünftig und will mich vorher mal im Netz über sie schlau machen.

• Vernüftig, hätt ich vorhin auch sein sollen. Habe die Mittagspause genutzt um für die Kollegen und mich Erbsensuppe zu holen. Problem: Die Gulaschkanone steht bei Toom auf dem Parkplatz. Da musste ich einfach mal schauen gehen und was kam bei raus: 3 Canna, 2 Agapanthuas, 1 Lilie, und Stiefmütterchen.

• Mio, da bin ich aber beruhigt. Es war auch sehr sehr lecker :D
    Meine Weide ist ca. 1,20mtr. groß. Ich habe gelesen dass die auch so in der Größe bleiben, wie man sie kauft. Nur der Stamm wird noch dicker.

Beate, ich glaube, ich hätte die Suppe glatt vergessen, hihi.

So, jetzt kann´s weiter gehen mit Fotos, sind auch nur noch 4 Stück. Wobei, ich könnt noch neue knipsen gehen :D
    War nämlich vorhin im O.. und die hatten Christrosen stehen für 2,49€, hab eine gefunden mit ganz ganz vielen Knospen. Die konnte ich einfach nicht stehen lassen :rolleyes:
    Außerdem hab ich ein neues Rankspalier mitgebracht, eine Minischaufel und ´nen Minigrubber und einige vorgezogene Narzissen und blaue Iris.

Und ich habe zwei Schneeglöckchen auf meinem Rasen entdeckt. Kommentar von meinem GG: "Ach, da fällt mir ein, man könnte bestimmt schonmal wieder mit Rasenmähen anfangen". Na der würd mich kennen lernen, hihi.

Tulpen.webp

Katzenminze
    Katzenminze.webp

Hortensie
    Hortensie.webp

Fette Henne
    Fette Henne.webp

Tanja, danke für den Hinweis. Das habe ich jetzt auch schon gelesen, dass sie so hoch bleiben, wie man sie kauft.
    Ich habe da noch so eine Stelle am Teich, da würde sie gut hinpassen.
    Mmmh, mal überlegen.

Was gabs denn zu Essen?

KiMi, das habe ich schon mitbekommen, dass hier keiner "vernünftig" ist. Und ich glaube das ist auch gut so. Finde es immer so nett zu lesen, wenn ihr schreibt... ich war in dem und dem Baumarkt/Gartencenter und mir sind da 1., 2., 3. 4. ... in den Einkaufswagen gehüpft :)

Bei kleinen Pflänzchen/Blumen mach ich das auch gerne, aber bei evtl. größeren Sachen.... da fehlt mir einfach noch die Erfahrung.
    Habe letztes Jahr mal eben zwei Sommerflieder mitgenommen und nun habe ich erfahren, dass diese Sorte riesig wird und ich sie in dem kleinen Garten nicht halten kann. Also kommen sie raus, sobal ich meine neuen, kleiner bleibende, habe. :mad:

Wünsche noch einen schönen Abend.

• Hach ja, Frau ist glücklich: Endlich klebt wieder Erde unter den Fingernägeln :D
    Ich war heute morgen einkaufen und da sind mir doch, schwup di wupp, 2 Rosen und 3 Ranunkeln in den Wagen gehuscht :rolleyes:
    Narzissen und Zwergiris hatte ich ja auch schon zu Hause stehen. Also haben meine große Tochter und ich mal eben eine Pflanzaktion gestartet.
    Meine Finger waren zum Schluß knallrot von der Kälte, aber es hat soooo viel Spaß gemacht. Ich hoffe, meine Tochter mittlerweile auch mit meiner Gartensucht (jaaaa, ich geb´s zu) angesteckt zu haben, heute sah´s jedenfalls so aus.
    Mal sehen, ob ich morgen nachmittag auch noch ein bißchen was schaffen kann. Leider sollen wir wieder Schnee kriegen. Lasse mich überraschen.

Resultat von heute:

Haustür I.webp

Frühlingskörbchen.webp

Christrose.webp

Fluorette - rot.webp

Marion - rosa.webp

• Ja Christina, dieser Tag im letzten Jahr schwirrt mir schon seit einigen Tagen durch den Kopf. Heute kann ich nun das Rätsel auflösen:

alles überzogen von einer leichten Frost- und Schneedecke, dabei herrlichster Sonnenschein, sodass man kaum sehen kann

15.03..webp

Für heute nacht ist nochmal richtig Schnee vorhergesagt :mad:

Erst sind wir die letzten Tage alle in den Garten gesprungen und haben uns voller Vorfreude in die Gartenarbeit gehängt und dann sowas. Das ist echt gemein mit dem Wetter :mad:

Habe mir jetzt so eine kleine Weide mit schönen Hängekätzchen geholt. Sie ist aber nur so 80cm hoch, also genau passend für die kahle Stelle am Teich. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn die Kätzchen gelb werden.

Dann hoffe ich mal, dass es mit dem Wetter nicht so schlimm wird.

Na das klingt doch gut, es wird ganz toll aussehen. Ich liebe diese Kätzchen. Ich hatte mal eine im Kübel, aber die ging gar nicht lange danach ein. Ich glaube wirklich fast, dass, egal, was es ist, es keiner Pflanze im Kübel ewig gefällt. Obwohl ich auch noch eine Kletterhortensie und eine Kiwi in welchen habe.
    Ich habe selbst meine dafür vorgesehenen Rosen (auch noch von Kordes) wieder rausgenommen und in den Garten gepflanzt. Ich dachte auch schon daran, als ich deine neuen Rosen in diesen Pflanzsteinen sah, liebe Tanja. Aber sie können sich ja wenigstens nach unten ausbreiten. Dafür sieht das Körbchen mit den blauen Iris wunderschön aus. Man lechtzt richtig nach Farbe.
    Ja, der Winter hat auch bei mir wieder Einzug gehalten, von 15° werden wir wohl nur träumen können. Hier sollen es die ganze nächste Woche um die -8° bis -10°C sein.
    Ich wünsche euch schon mal ein schönes, sonniges Wochenende. Zumindest die Sonne scheint ja schon mal.
    LG Christina

Mio, hast du die Weide auch schon eingepflanzt? Würde gerne ein Bild sehen :D

Christina, die beiden Rosen in den Pflanzsteinen sind Zwergrosen. Meinst du die haben da Probleme? Ich hoffe doch nicht.

Ich habe übrigens heute zum ersten mal in diesem Jahr die Wäsche draußen stehen. Ist auch schon fast trocken.
    Mal sehen, vielleicht gehe ich nachher noch wieder ein bißchen draußen buddeln. Die Kinder sind verabredet, MM geht mit einem Kumpel Modell-Flugzeug fliegen und somit bin ich ganz allein zu Hause.

Also, ich hatte mein zwei in einem so großen Holzviereck mit Pergola. Es waren auch Zwergrosen. Du kannst ja erst mal abwarten, wie es ihnen gefällt. Es würde schon schön aussehen, wenn der Pflanzstein "blüht". Vielleicht geht es ja auch besser, weil er nach unten offen ist. Probiers einfach aus, umpflanzen kannst du sie doch immer noch.

Apropos Wäsche, das war gestern, heute Mittag habe ich sie trocken reingeholt.

Wäsche.webp

Ganz rechts siehst du auch den Pflanzkasten.
    LG Christina

OK Christina, dann warte ich mal ab, was passiert.
    Habe meine Wäsche gerade auch trocken reinholen können. Und sie riecht gleich sooo viel besser.

Gerade eben kam die Versandbestätigung meiner Monats-Erdbeeren. Jetzt muß ich mich aber ranhalten, hab den Platz dafür noch gar nicht sauber. Und wer weiß, ob das Wetter gut zu mir ist. Naja, ein paar Tage werden die Pflänzchen es wohl dann noch im Topf aushalten.
    Hach ich freu mich, dann hab ich wieder eine saubere Ecke mehr ;o)

Guten Morgen ihr Lieben,

für´s Wochenende ist bei uns schon wieder Schneefall vorraus gesagt :( Ob es jemals besser wird? Ich glaube bald nicht mehr dran. Dabei will ich doch soooo viel im Garten machen.

Wobei, GG hat gestern einen Teil meiner Pläne sowieso mal eben gecancelt. Ihm kam die Idee eines Gerätehäuschens in Terrassennähe, für so manches Spielzeug, für seine Grillsachen und evtl. für meine Gartengeräte. Die Idee an sich find ich ja gar nicht verkehrt. Bisher muß ich immer ums gesamte Haus rumlaufen, um zu unserem Abstellraum zu kommen. Oder aber ich habe tagelang mein ganzes "Arbeitszeugs" im Eck vor der Haustür liegen, was dann total doof aussieht :rolleyes:
    Aber wo sollen wir so ein Häuschen hinstellen? GG´s auserwählten Platz dafür find ich nicht gerade berauschend, außerdem ist der Platz ja eigentlich schon für diverse Rosen verplant, hihihi
    Ich werd mich die Tage also wieder mal auf Inspirationsgang begeben, bewaffnet mit Zeichenblock und Metermaß.

Übrigens, ich habe heute morgen erfahren, dass unsere neuen Gartenmöbel vorraussichtlich erst Ende Juni/Anfang Juli lieferbar sind :mad: :mad: :mad:
    Mal sehen, was GG meint, aber mir ist das definitiv zu spät. Wo soll ich denn so lange dann sitzen und Kaffee-Pläuschchen halten? Ich wär dafür, wir (nee ICH) suche uns was anderes aus.

So, ich werd dann mal in die Stadt düsen, heute kommen die neuen Gartenzeitschriften raus :cool:

lg Tanja

Hallo Tanja,

dann viel Spaß beim Stöbern in den Gartenzeitschriften. Ich lese zur Zeit auch gaaanz viele. Und das hat mich nur ganz wenig Geld gekostet. Habe bei eba.. im ganze Jahresausgaben ersteigern können.

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, reicht es doch wenn die Möbel erst im Juli bei euch sind. Dann wird es wohlmöglich erst mal warm :(

Bin gespannt, wo das Häuschen dann hinkommt oder die Rosen....

• Zurück
    Oben Unten