susu
0
Ja, ihr alle habt schon Recht, ich werde sicher nichts überstürzen!
So was braucht Zeit und an und für sich bin ich ja dafür, dass wir die Natur schützen und deshalb eher "verdichtet" bauen und wohnen und nicht überall wo es auch noch schön wäre Einfamilienhäuschen hinsetzen. Es muss sich alles einfach noch einspielen und vielleicht merken sie es ja auch. Aber jetzt waren sie grad 2 Wochen in den Ferien: SCHÖÖÖN RUHIG!!! Das hab ich genossen!
Im Garten explodiert alles: meine Kürbisse sind unglaublich und endlich hab ich mal richtig viele Sonnenblumen (8 oder so, nicht nur so ne einzelne
). Dann hab ich heute etwa 10kg Kartoffeln geerntet und die erste Aubergine und Zuchetti gibts alle paar Tage einige, Gurken jeden Tag mehrere! Dafür sind meine Tomaten leider alle der Braunfäule zum Opfer gefallen. Ein paar mal nicht aufgepasst und zu wenig ausgegeizt, dann ausserdem wohl zu wenig Kalk (immer mit Regenwasser gegossen) und vielleicht auch zu wenig Nährstoffe? Letztes Jahr hab ich alle 2 Wochen Brennesseljauche gegeben, die hab ich dieses Jahr aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn (Geruch!) nicht mehr so oft gemacht... Ich darf auch einfach nicht sooooo viele Tomis in mein Häuschen pflanzen, mehr als 3 liegen da nicht drin. Hab aber in unserm lokalen Landi (Bauern-)Markt noch mickrige Setzlinge gefunden und die jetzt eingepflanzt, vielleicht wirds ja noch was?
Heute kommt lieber Besuch und ich freu mich über das schöne Wetter, wir können noch in Ruhe unten am Bach Apero nehmen und dann auf den gedeckten Sitzplatz zügeln - wird sicher ein schöner Abend. Jetzt geh ich einkaufen und meinen Gemüsehaufen kulinarisch verarbeiten. Euch allen einen wunderschönen Tag!
lg susu
So was braucht Zeit und an und für sich bin ich ja dafür, dass wir die Natur schützen und deshalb eher "verdichtet" bauen und wohnen und nicht überall wo es auch noch schön wäre Einfamilienhäuschen hinsetzen. Es muss sich alles einfach noch einspielen und vielleicht merken sie es ja auch. Aber jetzt waren sie grad 2 Wochen in den Ferien: SCHÖÖÖN RUHIG!!! Das hab ich genossen!
Im Garten explodiert alles: meine Kürbisse sind unglaublich und endlich hab ich mal richtig viele Sonnenblumen (8 oder so, nicht nur so ne einzelne

Heute kommt lieber Besuch und ich freu mich über das schöne Wetter, wir können noch in Ruhe unten am Bach Apero nehmen und dann auf den gedeckten Sitzplatz zügeln - wird sicher ein schöner Abend. Jetzt geh ich einkaufen und meinen Gemüsehaufen kulinarisch verarbeiten. Euch allen einen wunderschönen Tag!
lg susu