susu
0
ja wie denkst du denn dass ich zu guter Mode komme??? gebe doch alles Geld im Gartencenter aus!!!
...Die neuen Bilder zeigen definitiv NICHT zuviel Kies,....
Ohne Pause, 25 Aufsätze (je etwa A4, es sind Drittklässler) fertig korrigiert und benotet. Phoa. Thema war wirklich gut. Wir hatten einen tollen Ausflug ins Kunstmuseum gemacht mit Führung und Atelier (selber malen) und das mussten sie aufschreiben und auch ein bisschen erzählen, was sie von "Kunst" (Rembrandt, Da Vinci, Warhol, Mondrian, Klee, Haring und Monet im Voraus im Unterricht behandelt) so halten, was ihnen gefällt oder eben nicht und warum. Da wussten alle ordentlich zu berichten und in diesem Sinne wars spannend zum Lesen. Ist einfach immer ein grosser Aufwand für die Aufsätze, das geht nicht während normalen Wochen, nur an verlängerten WE oder in den Ferien. Aber jetzt hab ichs hinter mir. Zum Glück.
Und Sonnenbrand auf den Schultern dazu, hier ists sage und schreibe 26 Grad warm und blauer Himmel überall. Wunderbar.
Leider auf morgen schon wieder WEtterverschlechterung angesagt, aber heute werde ichs noch geniessen bis es dunkel wird.
glg susu
Hallo Susu, da warst du aber fleißig ! Wenigstens hattest du schönes Wetter, hier hat es den ganzen Tag geregnet.
Für Drittklässler ist das aber ein anspruchsvolles Thema. Es ist schon viel, wenn sie Rembrandt, Da Vinci und Monet kennenlernen, aber die anderen sind den meisten doch eher unbekannt. Ich find's toll, dass bei euch so früh mit solchen Themen begonnen wird.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche - in eurem Traumgarten.
LG Christina
.....hoffentlich kommt das gute Wetter auch noch nach oben zu euch, hab Mitleid mit allen die die Feiertage wegen Nass und Kalt drinnen verbringen mussten...