Sunfreak's Tagebuch 2014

Such Dir 'n anderes Opfer... Simone steht unter meinem persönlichen Schutz, sonst hab ich niemanden mehr zum Ärgern... :D

Grüßle, Michi

• I ben a schwoooob! :D

Grüßle, Michi

Ach wirklich? Ach je aber auch...dabei wolltest Du doch MICH ärgern... Mach lieber ein paar Bilder. :grins:

Aber ich darf sie jetzt sperren, Saupreissin g´scherte!:mad:

Was Du auch? Kein Humor?? :-P
    Ich kann Dir ja schlecht dasselbe schreiben wie Marion: Nur Mut! Du schaffst das schon (mit dem Sperren).
    So schlecht hast Dich ja nicht benommen...:pa: und ich war doch recht lieb. :d

LG
    Simone

• Okay, unten angehängt 'n Foto. Das sind alles Überschuss-Pflanzen aus letzter Saison. Das Alter liegt bei 10-11 Monaten. Von links nach rechts:
    • Habanero Green. Die lässt seit 'ner Woche die Flügel hängen. Ich habe sie deswegen heute aus der Erde geholt. Und 80% der Wurzeln abgeschnitten, damit man wenigst weis warum die Blätter hängen. Wahrscheinlich geht die Ex. Aber mal schauen...
    • Citron Compact. Die Pflanze ist am Limit. Die geht wahrscheinlich Ex. Liegt im Sterben sozusagen. Aber ich hab sie trotzdem heute aus den Schnapsbecher geholt und in frische Erde gepflanzt. Ich will sehen was geht.
    • Eigenzüchtung. Noch nicht stabil. Akutes Problem: Neue Blätter neigen zu einer Chlorose. Ältere sind sattgrün. Eisenmangel? Kalziummangel? Lichtmangel? ...? Heute umgetopft vom Schnapsbecher in größeren Topf
    • 2x Lao Purple Striped. Heute umgetopft vom Schnapsbecher in größeres Töpfchen
    • 2x Pepino. Schauen ganz vital aus. Umgetopft heute von Schnapsbecher in größeres Töpfchen.
    • Trinidad X-Strain F2. Ich dachte die sei tot. Was die sich erdreistet zu Leben! Jetzt musste ich sie heute ebenfalls umtopfen vom Schnapsbecher in ein größeres Töpfchen.
    Mal sehen was geht mit den Pflanzen. :rolleyes:

Drunter das Anzuchthäuschen mit der heutigen Aussaat auf 28W Heizmatte.

Grüßle, Michi

Anhänge

• pflänzles.webp
      pflänzles.webp
      75,6 KB · Aufrufe: 142
    Ahhh,
    bin gerade aus der Badewanne gestiegen...
    Wenn nen Schwabe und nen Franke sich hier tummeln, dann braucht der arme Ruhrpottler schon mal ne Entspannung. :-P

Und was sehe ich...bin immer noch nicht gesperrt. Da kann ich ja nicht so übel sein. ;) Und so lange unser Lurch sich nicht an Frauen vergreift ist ja noch alles in Butter. :grins:

Die Citron Compact...ich muss mal spechten, aber ich glaube - ich sags noch mal ich glaube, denn wissen ist nicht - dass ich von der noch Samen im Keller hab. Wenn Du magst. ;)
    Deine Pflanze gefällt mir überhaupt nicht! Ich sehe überall so einen bräunlichen Schimmer...was ist mit der???

LG
    Simone

• Nein, so schnell wirst du in diesem Forum nicht gesperrt! :-P

Citron Compact hab ich auf Reserve... Mir gehts nur darum ob die jetzt abkratzt, oder ob die noch was werden würde...

Welche Pflanze meinst du mit dem bräunlichen Schimmer?

Grüßle, Michi

• Schwaben und Franken tummeln sich nicht!:d

Kommt drauf an, was man unter "vergreifen" versteht...

Sei doch nicht so puzzelig...;) - Du Franke!
    Und für jeden erotischen Gedanken, der aus diesem Forum entsteht, kriegst Du nen Klapps auf die Finger. Was Du immer denkst...:grins:

Nein, so schnell wirst du in diesem Forum nicht gesperrt! :-P

Citron Compact hab ich auf Reserve... Mir gehts nur darum ob die jetzt abkratzt, oder ob die noch was werden würde...

Welche Pflanze meinst du mit dem bräunlichen Schimmer?

Grüßle, Michi

Ich meine die zweite Pflanze von links. Das ist...oh Schreck...wie sieht die aus? Da freut sich doch nur noch der Mülleimer...

Mal im Ernst: ich meine es nicht böse, aber ich bilde mir ein, einen bräunlichen Schimmer auf der Pflanze ausmachen zu können. Alle anderen sind grün wie sie sein sollten, aber die hat so nen bedenklichen Stich ins Braune. Und wenn ich dann sehe das direkt dadrunter Deine Neuen stehen, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch! Wenn ich daran denke was Du Dir da für ein Viehzeugs mit reingeschleppt hast, da wird mir schlecht.

LG
    Simone

Oweia... Da kommt der Milben-Phobiker durch... :D

Neeee... Die hat 100% keine Milben... ;)

Eine Pflanze kann irgendwann auch ganz ohne Viehzeugs so aussehen, wenn sie seit 8-9 Monaten in 'nem Schnapsbecher vor sich hin dümpeln muss. Dann noch die dunkle Jahreszeit. Irgendwann ist halt mal schluss...

Grüßle, Michi

8-11 Monate im Schnapsbecher!!!! :(:(:( Die armen armen Pflanzen - wie kannst du nur!? Meine bekommen schon nach dem Sichtbarwerden der ersten echten Blätter 0,2 Liter-Becher. Habe so Mitleid mit den armen Dingern - wundert mich, dass die überhaupt noch leben...

• Zurück
    Oben Unten