Sunfreak's Tagebuch 2014

Verdammt... Niemals wieder Kreppband auf Schnapsbecher... Die Kleberreste sind so hartnäckig, ich weis garnicht, wie ich das wegkriegen soll... Die ganzen Schnapsbecher kleben... Das ist 'ne riesen Sauerei... Ich hab die jetzt einweichen, aber bisher wird nix besser... Hab jetzt auch kein Spiritus oder so im Haus...

Was würdet ihr mir empfehlen, um die Reste loszuwerden?

Ansonsten muss ich im Keller mal gucken, ob ich noch Schnapsbecher finde mit Aufklebern von 'nem Beschriftungsgerät. Die kriegt man wenigst super wieder ab. Sonst muss ich wieder 'ne Woche mit der Aussaat warten. Unter der Woche komm ich nicht dazu.

Grüßle, Michi

• Ohje, da weiß ich jetzt auch nichts. Es gibt so Etikettenlöser, habe ich mir gekauft, um geklebte Etiketten von Gläsern abzubekommen oder halt Spriritus.
    Sonst guck mal bei http://www.frag-mutti.de/

• Verdammt... Niemals wieder Kreppband auf Schnapsbecher... Die Kleberreste sind so hartnäckig, ich weis garnicht, wie ich das wegkriegen soll... Die ganzen Schnapsbecher kleben... Das ist 'ne riesen Sauerei... Ich hab die jetzt einweichen, aber bisher wird nix besser... Hab jetzt auch kein Spiritus oder so im Haus...

Was würdet ihr mir empfehlen, um die Reste loszuwerden?

Ansonsten muss ich im Keller mal gucken, ob ich noch Schnapsbecher finde mit Aufklebern von 'nem Beschriftungsgerät. Die kriegt man wenigst super wieder ab. Sonst muss ich wieder 'ne Woche mit der Aussaat warten. Unter der Woche komm ich nicht dazu.

Grüßle, Michi

Die Schnapsbecher beschrift ich nicth, ist mir zu popelig, erst ab 7*7 Töpfe.

Die Schnapsbecher erfasse ich in einer matrix in excel. Gut wenn die einer durcheinaderwirft hast ein Problem (mir passiert), aba so wie ich verstanden hab hast weder katz noch Kind also keine Gefahr.

• Stimmt, ja Speiseöl! Und anschließend mit Spüli waschen.

Jap, Tenside - sehr wichtig! Sonst komm ich von der einen in die nächste Sauerei! :D

aba so wie ich verstanden hab hast weder katz noch Kind also keine Gefahr.

Jap, aber ich hab mich selbst. Und ich bin Katz und Kind in einem. ;)

Ich mach's wieder auf die altbewährte Art:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...1365406631-sunfreaks-tagebuch-2013-chili4.jpg

Grüßle, Michi

So, ich hab im Keller noch geeignete Schnapsbecher gefunden. Der Sonntag ist also gerettet. Und ich war aussaatwütig. Aber nur ein kleines bisschen:

• Capsicum pubescens
      • 1. PI 387838
    • Capsicum chinense
      • Habanero-Typ
        • 2. Habanero Golden
        • 3. Habanero Purple
        • 4. Habanero Luciferino
      • Gelbfrüchtig
        • 5. Limón
        • 6. PI 257126
      • Braunfrüchtig
        • 7. PI 215736
      • Anthocyan-Typ
        • 8. Cajamarca
        • 9. Cereja da Amapá
      • Milde C. chinense
        • 10. El Remo
        • 11. GRIF 9293
      • Wildform
        • 12. CGN 23255
        • 13. PI 260504
    • Capsicum rhomboideum
      • 14. Wildform
    Nach welchem Muster habe ich ausgesät? Nach garkeinem! Ich hab mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht über die 2014er Saison. Deshalb blieb mir heute bei der Aussaat lediglich die Spontanität. Ich hab einfach alle Samentüten in 'nen Topf geschmissen. Und die Tüte die ich dann rein zufällig raus zog wurde ausgesät. Gaaaanz einfach!

Und mein Temperatur-Sensor hat schon Kreislaufbeschwerden! Vor 10 Minuten noch im Gefrierfach bei -18 °C und jetzt im Anzuchthäuschen bei +27 °C. Aber hilft alles nichts, durch den Temperaturunterschied von 45 °C muss der arme Sensor nun einfach durch!

So und jetzt mal schauen, ob was keimt... :D

Grüßle, Michi

Na und?

Und?????

Ja nu... wat denn?
    Ist schon wat gekeimt?? :-P:-P:d

Das sind aber lahme Samen bei Dir!!! ;)
    Keine Arbeitsbereitschaft.

Hm, so ein Griff in die Kiste könnte ich nicht. Ein paar Sachen müssen doch dabei sein. Die El Remo hab ich auch, neu gekauft bei Peter. :rolleyes:

LG
    Simone

Na du bisch aber 'ne ungeduldige Blodder! :d

Ich wollt ja eigentlich heut Abend noch Fotos von meinen Pflänzlein zeigen, aber nööööö... Dich quäl ich jetzt!!!

Grüßle, Michi

• "Franken - aber ned da wo der Lurch wohnt"

Na Gott sei Dank!
    Wer hat dir eigentlich eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt?:d

• Na du bisch aber 'ne ungeduldige Blodder! :d

Ich wollt ja eigentlich heut Abend noch Fotos von meinen Pflänzlein zeigen, aber nööööö... Dich quäl ich jetzt!!!

Grüßle, Michi

Wenn ne so kommst ey Mann, dann ist aber Ende im Gelände! :grins:

Als ob Du Bilder machen wolltest. Ach komm, sag doch nicht so was! :-P

So lange Michi noch nicht im Pott aufschlägt ist alles gut! ;)

LG
    Simone

Du hast Dich doch nicht etwa in die Schmollecke zurückgezogen?

Pobacken zusammengekniffen und dann fix ein paar Bilder gemacht.

Die sind bestimmt schön. :grins: ***wusch** hat man´s gemerkt? Bin gerade auf meiner Schleimspur ausgerutscht...

Oh je, ich hab heute aber auch einen bissigen Tag erwischt. :d

LG
    Simone

Nööööö... Ich war am Futtern... :)

Fotos gibt's morgen... Ich hab jetzt gerade keine Zeit zum Fotos machen, ich muss Simone ärgern... Das geht vor...

Grüßle, Michi

Weil ich schon so lang niemanden mehr gesperrt hab? Oder einfach so...:grins:

• Zurück
    Oben Unten