Sunfreak's Midibel Großbestellung

und was ist mit mir?
Michi ich zähle wohl nicht:(

Ich wäre immer noch zu Allem bereit...

• Hallo,

ich habe mal mitgelesen und ich fände es schade wenn es nicht klappen würde.
    Wäre auch bereit mitzumachen, obwohl ich keine 2 oder 3000 Samen brauche,
    nur so aus Spaß.
    Werde dann zwar für verrückt erklärt aber egal.

Gruß Didi

• Ich würde schon auch noch mitmachen.
    (Mir persönlich ist auch ganz gleich, wieviele Samen es am Ende sind, solange der Preis im Verhältnis steht. Bei 1,50-2,00 € für eine Portion Samen seh ich das aber als gegeben, weil man bei jedem anderen Shop auch so viel dafür zahlen würde, und das teilweise für nur 10 Korn!)

Ich meinte nur, dass das Thema um die Diskussion für mich erledigt ist, weil ich es diesbezüglich sehe wie Blackbird: viel Wind um nichts, und völlig unnötig.

• Ja also irgendwie bin ich nun auch etwas baff .... Der letzte abgesprungen ? ..... Eigentlich war auch noch eine von den Interessierten ....oder eben , haben wir was verpasst ? :confused:

Michi wieso bist du der Depp ?
    Ich glaub nicht das dieses jemand denkt .

• Kathi, damit gemeint sind nicht Interessenten in dem Sinne, die einfach an Midibel interessiert sind, sondern zuverlässige, mir gut bekannte Leute, denen ich meine vertrauen zu können bzw. eine größere Portion an Saatgut anvertrauen zu können, die mir da bei der Arbeit unter die Arme greifen.

Nachdem nun mit Marco der letzte davon ausgestiegen ist, bin ich sehr enttäuscht und gefrustet. Alles bleibt an mir hängen. Und letztlich werde ich dafür persönlich verantwortlich gemacht, so zumindest mein Gefühl, dass es hier in diesen einmal Hüh und dann Hott hier gibt.

Mir macht dieser Thread hier im Moment überhaupt garkeinen Spaß mehr! Und Marco hat eigentlich nicht unrecht. Irgendwie hat es das Projekt aus der Spur gebracht und dümpelt irgendwie auf der Stelle umher, ohne dass es Früchte trägt.

Daher mache ich jetzt Nägel mit Köpfen, nachdem sich Lauren und Kati doch wieder eingeschaltet haben (allein wäre es das aus!): Wir drei fungieren als Midibel-Verkäufer. Bei einem von uns drei könnt ihr dann die Midibel kaufen. Die Einnahmen daraus gehen in die jeweilige Gartenkasse des Verkäufers. Die Tüte kostet 2,00 € inkl. Versandkosten und enthält 25 Korn. Größere Mengen bei Bedarf möglich. Eine Liste zum Eintragen ist in Bearbeitung und wird dieses Wochenende fertig gestellt.

Und wem das so nicht passt, der soll seinen eigenen Gewerbeschein hinhalten und beim Züchter 37.500 Korn kaufen. Aus Punkt, basta!

Grüßle, Michi

michi

ich habe mich hier gemeldet, weil ich die Idee gut fand und hab die das auch per PN mitgeteilt, hatte auch meine Hilfe angeboten( vor ein paar Tagen)

jetzt bin ich nicht vertrauenswürdig nach, dem was du da geschrieben hast? oder versteh ich das jetzt falsch?
    Schade, das ein normaler Tomaten-Interessierte jetzt nich mitzählt,
    es gibt hier Profis, und die normalen User, zu denen ich mich auch rechne.
    Ich fühl mich irgentwie gerade nicht ernstgenommen:(

• Ja also irgendwie kommt das nun wirklich etwas falsch rüber Michi , denke ich mal .
    Es haben sich hier Menschen gemeldet welche interessiert waren und mit Sicherheit gerne irgendwie geholfen hätten .
    Nicht nur wegen den Samen , sondern ganz sicher auch aus Sympathie dir gegenüber .
    Irgendwie bekommen die gerade einen anständig vor den Bug , finde ich .

• Ich weis im Moment nicht, wie ich mich noch ausdrücken soll, dass sich nicht irgendjemand irgendwie verletzt fühlt. :(

Bitte nehmt doch nicht immer alles so bitter ernst. Das führt doch zu nichts. Ich habe keine Lust jeden einzelnen Satz bis ins letzte Detail auszuformulieren, dass er 300%ig korrekt ist und sich niemand irgendwie verletzt fühlt.

Ich mein das doch nicht böse oder will jemand verletzen. Es fehlen halt bei der Kommunikation in Textform auch zahlreiche Elemente, Mimik, Gestik, und so weiter. Smilies versuchen das etwas zu kompensieren. Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Und dann gibt es da auch noch den Winter, der an all unseren Gemütern nagt... ;)

Grüßle, Michi

michi

das du gestresst bist, versteh ich,
    aber einige haben wirklich ihre Hilfe und Unterstützung angeboten, ich auch, und auch vor dem Wochenende, wo hier mal abgesperrt war,
    tut mir leid, aber wie soll ich es dann verstehn , wenn du schreibst, du wärst enttäuscht und es wären keine vertrauenswürdige User mehr da?

wenn du nur Profis in deinem Projekt haben möchtest, kann ich auch das verstehen, aber dann schreib das auch klar, so habe ich mich als normaler angesprochen gefühlt, dein Projekt war klasse, hat mich interessiert, deshalb hatte ich mich gemeldet,

OK, dann war das halt wieder mal so 'n Satz meinerseits, der nicht korrekt ausformuliert wurde in Kombination mit irgend so 'nem Gefühl, welches mir da vorhin überkommen ist... ;)

Wir waren einst 5 Midibel-Dealer: Ich, Lauren, Kati, Stupsi und Marco. Stupsi hat sich ja aus dem Projekt verabschiedet. Kati schrieb, nachdem ich das andere Modell vorstellte, welches Stupsi nicht gefiel, folgendes:

Hallo Michi,
    da ich ja sowieso nicht verkaufen wollte, nur Tauschgut gewinnen, ist es mir eigentlich nicht so wichtig...
    Kann ja davon eigenes Saatgut gewinnen.

Nach dem Vorfall schrieb ich Lauren, ob sie überhaupt noch mitmachen wolle. Keine Antwort. Ich ging davon aus sie ist stinkig auf mich. Ein Missverständnis wie sich nun rausstellt:

Ich meinte nur, dass das Thema um die Diskussion für mich erledigt ist
    .

Wer einzig übrig blieb (aus Sicht meiner Gedanken) war Blackbird - der sich heute verabschiedet hat. Deswegen war ich stinkig. Und darauf bezog sich das alles. Auf dieses fünf-köpfige Team. Nicht auf diejenigen, die darüber hinaus noch ihre Unterstützung angeboten haben.

Dass du als Verkäufer tätig werden willst, ist mir größtenteils entgangen. Dafür entschuldige ich mich. Schwach dringt da aber etwas durch in meinen Gedanken. Wie ich schon schrieb: Der Vorfall von letztens hat so riesen Wellen geschlagen. Ich hab soviel Input bekommen, dass das an Überforderung meinerseits grenzt. Wie soll ich diese Massen an Informationen alle irgendwie sortiert und eingeordnet bekommen? Ich versuch doch nur irgendwie wieder 'ne Spur reinzubringen, dass alles wieder in geordneten Bahnen läuft.

Wir müssen da irgendwie mal Land gewinnen. Ich werde da bissl nervös. Und will schon garnicht als die Forenschnecke in die Geschichte eingehen!

Ich bin froh, dass Lauren und Kati zu mir halten und mich tatkräftig unterstützen. Damit ist eine Hürde gelöst. Mit diesen zwei Damen an meiner Seite bekommen wir das bestimmt geregelt, ohne dass die Last an Arbeit für einen einzigen zu extrem werden würde. Zu dritt bekommen wir das geregelt.

Ich will jetzt aber niemanden explizit ausschließen. Daher wenn du nicht nur zweckmäßig nach dem Motto "wenn sich sonst keiner finden lässt, dann mach halt ich" sondern du Feuer und Flamme bist, dann bist du dabei.

Grüßle, Michi

Und wann geht es denn endlich los?
    Bestell doch mal. Ich denke, wir kriegen das schon hin! :pa:

LG Tubirubi

Da ich 60 € zurzeit nicht auslegen kann und auch Vorauskasse von Kleinstbeträgen (die im Worst-Case zurück überwiesen werden müssten) auch keine Lösung ist, finden wir zurzeit intern eine Lösung! Aber diese Lösung ist bereits greifbar, sodass ich keine klugen Köpfe mehr benötige, die sich um eine Lösung den Kopf zerbrechen.

Und die Liste, in der ihr euch dann eintragen könnt, geht dieses Wochenende auf jeden Fall online!

Grüßle, Michi

Nach dem Vorfall schrieb ich Lauren, ob sie überhaupt noch mitmachen wolle. Keine Antwort. Ich ging davon aus sie ist stinkig auf mich. Ein Missverständnis wie sich nun rausstellt [...]
    Jo, ich war ein bisschen sehr beschäftigt mit meiner gesundheitlichen Situation... jetzt habe ich den Kopf aber wieder für andere Dinge frei - unter anderem die Sache mit der Midibel-Bestellung. :)

Hoffe, dass die Lösung nun endlich nah ist und die Diskussionen ein Ende finden ;)

- und dass wir es mit dem Kaufen/Verteilen so hinbekommen wie du vorgeschlagen hast.

Warte dann auf weitere Instruktionen. :)

Okay, okay, okay... :D

Mal ganz sachte. Offenbar scheine ich unbemerkt und ungewollt heute jeden in diesem Thread vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht bin ich heute irgendwie blöd in der Birne, ich weis auch nicht.

Lauren und Kati: Ich schick euch jetzt jedenfalls 'ne PN mit weiteren Instruktionen...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten