Noch einmal: Nein, im Moment kann ich es wirklich niemand recht machen! Das Projekt hat so schön angefangen. Bis zum Tag X und seither herrscht das blanke Chaos! Ich hab Fluten von PN's in meinem Postfach, das hat Wellen geschlagen - unglaublich. Komm einfach nicht mehr hinter her alles zu beantworten. Wohl nun öfter isses passiert, dass hier Posts und dort PN's übersehen habe. Und gleichzeitig meckern die einen wieder, weil alles zu langsam geht und die anderen weil ich nicht ihre PN's beantworte. Und dann meckern wieder die, die es gut gemeint haben und ich im Chaos keine Resonanz von mir hören lasse. Wenn ich dann überreizt, gestresst und müde irgendwie was nicht "voll durchdachtes" von mir gebe dann werd ich dafür fürs brutalste angefahren.
Ich sehe das so: Ist einmal dicke Luft, bekommt man diese Luftschwadel nur ganz schlecht wieder weg. In jeden missglücklich formulierten Satz wird Sachen hinein interpretiert und zwischen den Zeilen gelesen. Da werden dann Sachen hochgeschaukelt, die ich ganz bestimmt so nicht gemeint habe. Für mich klassischer Fall von Winterblues - der Winter drückt auf unser allen Gemüt. Da hat sich etwas verselbstständig was ich mir nicht hätte erträumen können.
Wer mich gut oder persönlich kennt weis, dass ich ein gutmütiger aber auch sensibler Mensch bin. Vielleicht nicht der Geschickteste in der menschlichen Kommunikation und auch geneigt naiv dabei zu sein. Aber keineswegs liegt es in meiner Natur irgendjemand zu vergraulen. Ich gehe meistens mit der rosa Brille durch die Welt. Und ich scheue äußerst den Konflikt. Schon allein weil ich im Streit und in der Argumentation in der Regel den Kürzeren ziehe, schlucke ich meistens.
Ich versuche es daher einmal auf eine andere Tour: Darf ich euch mal offen und ehrlich sagen wo bei mir die Emotionslage hängt? Ja?
Ich bin im Moment ziemlich überfordert mit dem Projekt. Ich wollte das "Ding" schnell durchboxen - wie es anfangs vorbildlich funktioniert hat - damit das Projekt nicht in Konflikt kommt mit meinem Feldkultur-Projekt. Und nun hat es eine Dimension angenommen, die das vorhandene Zeitspektrum komplett sprengt. Alles angefangen mit einer dummen, wenig durchdachten Idee, die ich brainstorm-artig einfach mal in den Raum geworfen habe. Ich bereue zutiefst diesen Satz je geschrieben zu haben.
Dazu kommt eine riesen Frustration gepaart von Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, dass es von manchen einfach nicht geschätzt wird, welche Anstrengungen und Zeiten ich für dieses Projekt aufbringe. Selbstlos meinen Gewerbeschein hinhalte und mich um alles kümmere.
Dabei ist es grundsätzlich kein Hexerei. Die Midibel-Samen auf der einen Seite zu bestellen, auf der anderen Seite ein bissl Organisation der "Kopf-Dealer" zu betreiben und dann natürlich die Liste zu basteln, wo sich jeder eintragen kann.
Aber mir wird im Moment jede freie Luft zum Atmen genommen - zum eigentlichen Kern des Projekts in Sachen Organisation bin ich garnicht mehr durchgedrungen. Beschäftigt nur noch mit dem Beantworten von Posts und PN's. In dessen Konsequenz ich um Rücksicht gebeten habe, dass ich zwar eine jede PN gelesen habe aber vorerst nicht darauf antworten werde. Was aber an der Situation nichts änderte (aus welchen Gründen auch immer). Jedes meiner Schäfchen würde Antwort bekommen - aber halt zu gegebener Zeit.
Und das alles bringt mich alles in einer dermaßen Zwickmühle wo ich am Ende garnicht mehr weis wo oben und wo unten ist. Dann bring ich garnix mehr hin und dümple auf der Stelle vor mich hin.
Und letztlich werd ich dann mit Eigenschaften wie
machs net so kompliziert,
mach mal Hinne,
bestell doch endlich mal oder
einmal Hüh und dann Hott assoziert. Und das bringt mich zum Kochen!
Ich habe nun bereits zweimal versucht einen Strich zu ziehen. Und nun mache ich es ein drittes, letztes Mal. Wenn wir dieses Mal nicht die Spur bekommen steht als letzte Konsequenz das aus für das Projekt!
Ich hatte gestern Abend Besuch von 'nem Kumpel, der mich nach München in einen Club eingeladen hat. Und wisst ihr was ich getan habe? Ich habe abgelehnt! Ich habe mich für das Projekt entschieden. Und bin die ganze Nacht vorm PC gehockt, um einen Keil in diesen Teufelskreis zu treiben und endlich mal wieder Land zu sehen!
Was mir auch gelungen ist. Die Midibel ist bestellt. Auftragsbestätigung hab ich freilich noch keine. Aber ich hoffe, dass diese bald eintreffen wird, sodass ich auf die Bank rennen kann und die 60 € überweisen kann. Außerdem ist die Bestellliste nahezu fertig (ich hab zwischenzeitlich bemerkt, dass Hope angefangen hat Interessenten aufzulisten, er aber wieder gelöscht hat, weil ich mich nicht zeitnah geäußert habe - wieder jemand vergrault). Das Bestellsystem zu programmieren hat zwar einige Stunden gedauert zu programmieren (einige würden wieder sagen: Machs ned so kompliziert!) aber nun wird es Früchte tragen. Es erfasst elegant alle relevanten Daten in einem Formular. Sodass wir drei (ich, Lauren und Kati) nachher beim Abpacken und Verschicken zeitsparend und effizient arbeiten können. Für Lauren und Kati geht nachher der Link raus, die dürfen sich das schon mal vorab anschauen und rumspielen. Aber ich bin noch nicht ganz fertig. An den Start gehen wird das Bestellsystem Sonntag um 6 Uhr.
Und dann können sich alle hoch-offiziell eintragen, die Interesse an Midibel haben. Und dazu ist jeder eingeladen, wenn er nur Mitglied in diesem tollen Forum ist.
- Ich werde mich zukünftig äußerst kurz, knapp, sachlich, trocken und bedacht äußern. Um keinen Anlass mehr zu geben.
- Wenn sich jemand verletzt fühlt dann tut mir das aufrichtig leid und dafür entschuldige ich mich! Um Deeskalierend auf das Projekt zu wirken bitte ich euch aber inständig darum Konflikte nicht mehr in diesem Thread auszutragen. Ich will keinem den Mund verbieten. Aber wir finden uns in 'nem Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Es ist jeder herzlich eingeladen seine Anliegen mir per PN mitzuteilen. Ich hoffe auf manch reinigendes Gespräch. Ich bin auch gerne bereit mein Telefon dafür zur Hand zu nehmen!
- Ich bedanke mich auch an allen Leuten, die ihre Unterstützung angeboten habe. Viel zu oft hab ich mich undankbar rüber kommen lassen. Aber mir fehlte einfach der Durchblick!
- Auch wenn meine Überforderung geäußert habe, habe ich nun den Kern hinter mir. Die Samen sind bestellt, das Bestellsystem ist beinahe fertig und auch die Organisation steht. Nun gilt es nur abzuwarten, bis die Samen kommen.
- In dessen Phase ich gerne auf eure PN's und Posts eingehen werde, falls sie sich nicht bereits erledigt haben.
- Da der Thread voller Missverständnisse steckt und immer wieder eins gut durchgedrungen ist, und zwar das wohl niemand so recht weis wie das nun genau abläuft: Ab Sonntag 6 Uhr steht das Bestellsystem. Dort kann sich jeder eintragen, der Samen von der Midibel. Lauren, Kati oder ich werden uns dann die Aufgabe teilen und die Bestellungen abwickeln.
Ich gehe nun ins Bett (bin übermüdet). Mit mir ist also in den nächsten Stunden nicht zu rechnen!
Grüßle, Michi