Sunfreak's Midibel Großbestellung

Was haltet ihr von dem Vorschlag 2 € die Tüte, welche 25 Korn enthält

Grüßle, Michi

Da würde ich auch gerne einsteigen, wenn's ok ist. Ich ziehe zwar viele Tomätchen an und hab dieses Jahr auch jede Menge Platz dafür, aber 80% der Pflanzen werden verschenkt, weil draußen der Platz dann nicht reicht.

Liebe Grüße
Tinchen

• Hätte auch gern meine Gartenkasse aufgebessert, sorry aber ich bin ehrlich!

MUSS ich jetzt auch auf mehr Samen verzichten?
    Oder ist das freiwillig für die die nicht mehr wollen?

Ein paar mehr als 20 hätte ich schon gerne...
    Wenns das System nicht kaputt oder kompliziert macht, aber 4000 müssen es auch nicht sein:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen, hallo michi

sehr guter Vorschlag. Bin dabei!

Die andere Samenmenge war für mich einfach zu viel. Soviel Körnchen
    wären bei mir irgendwann in der Tüte vergammelt. Das fand ich sehr schade.

Liebe Grüße

Hope

• Hmm... , für 2 Euro 20 Samen statt 1250 :confused: :schimpf:
    Das führt ja das ganze Projekt ad absurdum :d

Also entweder du benennst den Thread um in : "Unterstützt Sunfreak bei seinen Projekten"
    Dann bin ich dabei. 20 Samen für 2 Euro.

Oder wir machen es reell.
    Dann kann ja jeder sagen was er dir abtritt. Dafür, dass du den ganzen Aufwand hast, würde ich dir die Hälfte "meiner" Samen abtreten.

Also angenommen es finden sich 20 Leute. Das wären dann 3€ pro Person und 1875 Samen.
    Ich würde dann auf 937,5 Samen zu deinen Gunsten verzichten (und gern) :grins:
    Wie findst du das ?

Sehe es genau wie Sam, wenn welche nur wenige haben möchte ok aber nicht einfach plötzlich um ca. 1000 Samen kürzen, bin auch ne arme Socke und will meine Gartenkasse aufbessern.
    Sorry!
    Auf einen gewissen Anteil würde ich auch verzichten wegen der Arbeit die Michi hat mit dem Projekt.
    Kann ja dann jeder selber bestimmen wieviel er abgibt.
    Das wäre fair.

• Ich würde vorschlagen: Wer einen erhöhten Bedarf, also 20+ Samen braucht, darf das gerne äußern und bekommt das auch gerne. Für den selben Preis. Was mir persönlich selbst nicht ins Konzept passt ist, dass die meisten diese großen Mengen nicht aufbrauchen könnten. Und dem Schwabe isses schon aus Prinzip ganz schlimm, wenn etwas verkommt. Dass es dabei noch Samen sind, kommt da noch deutlich erschwerend hinzu.

Und ich bitte zu bedenken, dass man anderswo nicht blos 2 € als Flatrate-Preis zahlt und dafür die Portitionsstärke selber bestimmen kann.

Und Stupsi und die anderen können ja dem bisherigen Modell erhalten bleiben, wenn sie es ausdrücklich möchten. Und weiterhin als Verkäufer fungieren, wenn sie damit unbedingt ihre Gartenkasse aufpolieren möchten.

Grüßle, Michi

Und ich bitte zu bedenken, dass man anderswo nicht blos 2 € als Flatrate-Preis zahlt und dafür die Portitionsstärke selber bestimmen kann.

Und Stupsi und die anderen können ja dem bisherigen Modell erhalten bleiben, wenn sie es ausdrücklich möchten. Und weiterhin als Verkäufer fungieren, wenn sie damit unbedingt ihre Gartenkasse aufpolieren möchten.

Grüßle, Michi

Sorry Michi aber ich lass mich hier nicht auf einmal als egoistischer und geldgeiler Mensch hinstellen!!!
    Wolltest das Selbe machen(Gartenkasse) aber bei Dir ist es wohl was anderes?
    Bin dir entgegengekommen aber SO NICHT!!!

Bin schwer entäuscht!!
    Steich mich bitte ganz von der Liste!!!

Hallo Michi,
    da ich ja sowieso nicht verkaufen wollte, nur Tauschgut gewinnen, ist es mir eigentlich nicht so wichtig...
    Kann ja davon eigenes Saatgut gewinnen.

• [...]
    [...]
    Grüßle, Michi

Das ist doch jedem hier klar.

Nur ist das hier (ursprünglich) als Gemeinschaftsprojet deklariert -siehe deinen Eingangspost- und nicht als "Hilfsprojekt für Michi" . Vondaher ist dieser (von mir zitierte) Kommentar etwas unpassend...

• Leute, Leute! :(
    Das ist aber alles schade, man muss doch über sowas nicht streiten. :(
    Ich finde Michis Vorschlag, dass jeder sagen könnte wie er es lieber möchte, eigentlich ganz fair. Es ist doch gut, wenn nicht bei jemandem 1000 Samen vergammeln, wenn er sie nicht möchte... und wenn derjenige, der sie will, sie auch bekommt.

Ich z.B. gehör zu der Fraktion, die die Samen lieber hätte ;) - aber es müssen auch wirklich nicht 2000 sein, wär auch mit weniger (wie Sam z.B. 1000) zufrieden.

schade...:(

michi, bei der nächsten aktion erzählst du besser nicht so viel,
    sondern machst uns ein knappes angebot.;)

z.b....mache grad´ne bestellung fertig. interesse?
    20 samen midibel ---2€

Stupsi, Stupsi, moment! Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es mir egal ist, was die Teilnehmer nach dem ersten Modell mit dem Saatgut anfangen. Ob sie es verschenken, tauschen oder verkaufen. Dass ich es auch legitim finde, wenn jemand die Samen auch klein wenig gewinnbringend verkauft, wenn dieser damit die Gartenkasse aufpolieren will.

Als Organisator obliegt es mir wie ich das Projekt handle und angehe. Ich hätte das Projekt auch ganz aufziehen können. Ich hätte sagen können die Midibel kostet 2 € und enthält 20 Korn. Fertig, aus, Amen. Für wieviel Geld ich das beim Züchter eingekauft hätte, hät ich ja niemanden auf die Nase binden müssen. Ihr hättet emsig gekauft, die Welt wär in Ordnung gewesen, ihr hättet den Preis für angemessen gefunden und ich hätte gutes Geld gemacht.

Aber diesen Weg bin ich eben nicht gegangen! Denn wir sind EINE Community und ich wollte das wir das gemeinsam aufziehen. Mit euch, mit Mitsprache Recht, mit allem was eine Community ausmacht. Aus diesem Grund bin ich zu euch offen, ehrlich und transparent herangetreten hab gesagt: Hört her ich hab da so 'ne Möglichkeit - 37.500 Korn Midibel kostet 60 €. Wie kriegen wir das geregelt?

Und nachdem das Projekt nicht so wirklich in die Gänge kam habe ich mir überlegt: Wie könnte man das attraktiver gestalten? Und wie kann man die Leute ins Boot holen, die sich vom hohen Preis und von der hohen Menge haben abschrecken lassen. Wohlgemerkt: Ich habe das nicht beschlossen. Sondern es war eine Idee und ich wollt hören was ihr drüber denkt. Dass es nicht nur Zuspruch geben wir war mir klar. Aber das es eskaliert!?

Und solange nicht abschließend geklärt ist, wie die Meinungslage ist, braucht man auch ganz gewiss keinen Thread-Titel ändern!

Noch einmal: Das war lediglich ein Vorschlag! Kein Beschluss! Ich will Meinungen hören - in alle Richtungen. Positiv wie negativ. Nur die Emotionen bleiben besser vor der Tür.

Natürlich sehe ich auch, dass die Situation auf Missverständnissen beruht. Dass ich mir wahrscheinlich nicht ausführlich und vollständig genug formuliert habe sondern nur einfach 'nen Gedanken in den Raum geworfen habe. Dafür entschuldige ich mich.

Auch entschuldige ich mich bei Stupsi, die offenbar verletzt habe. Ich habe es so ganz gewiss nicht gemeint. Wie gesagt wir arbeiten alle zusammen - nur gemeinsam können wir das Midibel-Projekt stemmen! Und ich bin am Ende dankbar, wenn nicht nur ich alleine im Akkord Samentüten packen und verschicken muss. Sondern ein paar Leute an meiner Seite habe, die mich da unterstützen. Wiegesagt, ich finds legitim wenn jemand was dabei was dazu verdient für die Gartenkasse.

Also: Können wir uns wieder an den Tisch setzen? :confused:

Grüßle, Michi

michi

mach doch mal eine neue Auflistung von allen, die am Projekt teilnehmen wollten( einschließlich Stupsi), es waren doch schon einige
    dann hat man konkrete Zahlen;)

Später, ich hab im Moment eher das Gefühl, dass wir ein paar grundsätzliche Dinge klären müssen, bevor es damit weiter geht irgendwelche Leute auf irgendeine Liste zu setzen!

Grüßle, Michi

michi
    ich geb dir nicht recht,jetzt wäre besser
    ich hab mal gezählt, du hattest 5 auf deiner Liste, 6 wollten noch auf die Liste und 3 haben nur interesse an wenigen Samen
    das sind 10-11 Interessierte, durch 60 Euro, sind 6 euro für jeden

diejenigen , die jetzt Interesse an wenigen Samen haben, kommen auf eine Liste
    und werden dann an die verteilt( in der Reihenfolge wie man sich angemeldet hat)
    die viele Samen haben

michi,

ich würde eine liste aufstellen und jeder soll dir mitteilen,
    wie viele samen er möchte...+ -. das bekommst du mit der waage doch sicher hin.
    plus porto und tütchen.

so bekommt jeder, was er wünscht und alle sind zufrieden.
    was meinst du?

Ojeojeoje .........:rolleyes:
    Also ich strecke meinen Finger ganz hoch für die 20 Sämchen für 2 Euro ;)
    Wenn jemand mehr möchte könnte er sich ja bei Michi melden und die doppelte Menge erbitten .
    Also 40 Sämchen für 4 Euro ;):grins:
    Also neeee.......Leute :rolleyes:

ohoh, datt gibt ja noch mehr durcheinander, kapha.:D
    ich nehme, was mir michi schickt. punkt.
    kannste so vermerken, michi.:pa:

• Zurück
    Oben Unten