Okay, ich habe mein Hobby auf ein Minimum zurückgefahren. Wollte deswegen für 2015 keinen eigenen Thread aufmachen. Aber es ist trotzdem blöd mein Geschwaffel in andere Threads stopfen zu müssen. Jetzt mach ich halt doch einen, was solls...
Bezugnehmen auf meinen Post:
... habe ich mir nun einige Überlegungen gemacht:
Naschzipfel C. annuum wird nicht nachgesät. Stattdessen kommt NuMex Momorial Day C. annuum dran.
Frontera Sweet, PI 215734 und PI 260504, alle C. chinense, werden nicht nachgesät. Die Plätze übernehmen Tomatillos Physalis ixocarpa. Geplant sind die Sorten: Mexican Strain (gelb), Rio Verde (grün) und Purple de Milpa (lila).
PI 159236 C. chinense wird nicht nachgesät. Platz wird ersetzt durch Cacho Negro C. annuum (CGN 21499, 2012)
Saras Green C. chinense wird nachgesät.
Pimenta Da Neyde C. chinense wird nachgesät.
Czech Black C. annuum wird nicht nachgesät und ersetzt durch Buena Mulata C. annuum.
Fidalgo Roxa C. chinense wird nachgesät. Wegen der dummen Nuss hab ich extra 'ne 15 € Bestellung gemacht.
Murupi Amarela C. chinense wird nachgesät.
Die Wildformen C. eximium und C. lanceolatum werden nachgesät.
Zusätzlich werd ich noch den Fish Pepper und Golden Nugget, beide C. annuum, säen.
Evtl. säe ich noch 'ne Paprika...
Quintisho Red, Quintisho Yellow, NuMex Suave Red, NuMex Suave Orange, alle C. chinense, sind wohl zu alt. Die Saat hat schon frisch gekauft äußerst bescheiden gekeimt.
PI 387838 C. pubescens säe ich nicht nach. Hab dieses Jahr keine Lust auf Rocotos.
Die Aubergine Uganda Pea S. aehiopicum säe ich nicht nach. Wahrscheinlich nimmt Florida High Busch S. melongena diesen Platz ein.
Und die Sternkirsche, Physalis angulata, knall ich auch noch mal neu unter die Erde.
Grüßle, Michi
Bezugnehmen auf meinen Post:
Kleiner Bericht von mir, am späten Sonntag Morgen:
Was gekeimt hat...
Was bisher nicht gekeimt hat...
- 7Pot Bubblegum (2015)
- Kashmiri Mirch (2014)
- Elefant (2014)
- Pequante (2013)
- CAP 521 (2014)
- Bhut Jolokia Peach (2015)
- Costeño Amarillo (2012)
- Portokolova Fifironka (2012)
- Lemon Drop (2014)
- Aurora (2013)
- Cheiro Roxa (2013)
- White Giant (2015)
- Capsicum rhomboideum (2015)
- Tzimbalo (2014)
Hinter jeder Sorte die Jahreszahl für welche Saison die Saat gekauft wurde (die im Herbst vergangenen Jahres getätigte Semillas-Bestellung trägt die 2015, zum Beispiel).
- Naschzipfel (2013)
- Frontera Sweet (2012)
- PI 215734 (2012)
- PI 260504 (2012)
- PI 159236 (2012)
- Saras Green (2014)
- Pimenta Da Neyde (2013)
- Czech Black (2011)
- Fidalgo Roxa (2015)
- Murupi Amarela (2015)
- PI 387838 (2012)
- NuMex Suave Red (2012)
- NuMex Suave Orange (2012)
- Quintisho Red (2010)
- Quintisho Yellow (2010)
- Capsicum lanceolatum (2015)
- Capsicum eximium (2015)
- Uganda Pea (2014)
- Sternkirsche (2014)
Wie lange lässt ihr die Saat stehen, bevor ihr es wegschmeißt? Mein Gefühl ist, dass da nix mehr kommt.
Grüßle, Michi
... habe ich mir nun einige Überlegungen gemacht:
Naschzipfel C. annuum wird nicht nachgesät. Stattdessen kommt NuMex Momorial Day C. annuum dran.
Frontera Sweet, PI 215734 und PI 260504, alle C. chinense, werden nicht nachgesät. Die Plätze übernehmen Tomatillos Physalis ixocarpa. Geplant sind die Sorten: Mexican Strain (gelb), Rio Verde (grün) und Purple de Milpa (lila).
PI 159236 C. chinense wird nicht nachgesät. Platz wird ersetzt durch Cacho Negro C. annuum (CGN 21499, 2012)
Saras Green C. chinense wird nachgesät.
Pimenta Da Neyde C. chinense wird nachgesät.
Czech Black C. annuum wird nicht nachgesät und ersetzt durch Buena Mulata C. annuum.
Fidalgo Roxa C. chinense wird nachgesät. Wegen der dummen Nuss hab ich extra 'ne 15 € Bestellung gemacht.
Murupi Amarela C. chinense wird nachgesät.
Die Wildformen C. eximium und C. lanceolatum werden nachgesät.
Zusätzlich werd ich noch den Fish Pepper und Golden Nugget, beide C. annuum, säen.
Evtl. säe ich noch 'ne Paprika...
Quintisho Red, Quintisho Yellow, NuMex Suave Red, NuMex Suave Orange, alle C. chinense, sind wohl zu alt. Die Saat hat schon frisch gekauft äußerst bescheiden gekeimt.
PI 387838 C. pubescens säe ich nicht nach. Hab dieses Jahr keine Lust auf Rocotos.
Die Aubergine Uganda Pea S. aehiopicum säe ich nicht nach. Wahrscheinlich nimmt Florida High Busch S. melongena diesen Platz ein.
Und die Sternkirsche, Physalis angulata, knall ich auch noch mal neu unter die Erde.
Grüßle, Michi