Michi, die sehen super aus!
Toll, dass deine Chilis auch schon Früchte haben!
Etwas klein sind die Tomaten schon, aber vielleicht macht das am Ende überhaupt nichts - wenn es erst richtig warm wird, werden sie schon loslegen.
Bei mir werden auch einige Pflanzen so stehen, dass sie vermutlich maximal um die 2-3h/Tag Sonne haben... Geht in meinem (durch Häuser und Bäume) größtenteils halbschattigen Gärtchen nicht anders, volle Sonne haben wir nur in bestimmten Monaten nur in bestimmten Teilen unseres winzigen Gartens (und dann auch nicht von morgens bis abends, sondern von Mittags bis zum Spätnachmittag/frühen Abend).
Den Luxus von mehrstündiger Sonneneinstrahlung wird daher eh nur eine Handvoll Pflanzen genießen. Aber bisher hat es auch mit manchen "Schattengewächsen" bemerkenswert gut geklappt.
Wobei ich festgestellt habe, dass es von Sorte zu Sorte stark variiert - manche brauchen einfach mehr und andere einfach weniger Sonne.
Die absolut geschmacklose Hellfrucht und die eigentlich nicht schlechte Olivade haben bei ca. zwei Stunden Sonne am Tag getragen wie blöd, wollte es gar nicht glauben.
Den Dwarfs (aus dem Dwarfproject) und einigen anderen hat der Standort dagegen überhaupt nicht getaugt, da kam fast nichts rum.
Na ja, hoffen wir auf eine warme Saison.
a: