Süchtlings Garten

Sunfreak

Schwabe
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.946
Ort
Göppingen
Ja, den habe ich LEIDER gelesen...:d
Du und Deine "blumige" Sprache.

Sei du blos froh, dass wir hier in einem öffentlichen Internetforum sind... :p

Nein, Spaß. Im Allgemeinen bin ich schon ein kultivierter Mensch. Vielleicht mag das ja jemand bestätigen, der mich persönlich kennen gelernt hat. ;)

Grüßle, Michi
 
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Dann wünsche ich dem kleinen Kultur-Banausen...:p (Du wolltest es ja nicht nett!!!), dass sein Fahrrad noch da ist und die BF nicht zugeschlagen hat!!!

    Schreib mal wie es aussieht, wenn Du wieder da bist.


    Ja, ich glaub schon. So ist es zumindest auf Tomatoville zu verstehen.

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ja und guck bitte nach den Zipfeltomaten Michi. Wie die aussehen und welche Form/Fruchtfarbe sie haben.
     
  • nochsower

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2014
    Beiträge
    309
    @Nochsower, Du bist doch noch gar nicht so lange bei uns. Oder kennen wir uns vielleicht aus einem anderen Forum?
    Nee, war (3?4?) jahrelange "Passiv"leserin, vielleicht mal was bei Tomatoville gefragt, aber hier fand ich es sehr nett und da die Posts eine Zeit lang gefühlt weniger wurden, hab' ich mich irgendwann hervorgekramt, auch wenn bei mir nur paarundfünfzig Tomaten in Töpfen stehen.
    Wegen Grauschimmel:
    Hatte ich bisher auch nur ganz partiell (z.B. an BEF Tomate). Da ich bei Pilzen auch nichts unnötig nass machen will, habe ich bei meinen Mehltau-Zucchini neulich kohlensauren Kalk auf die Blätter geworfen (gepudert wäre besser gewesen, aber ich hatte nur das grobe Zeug). Ph-Wert hat's wohl verschoben, jedenfalls hat es sich nicht weiter ausgebreitet. Wenn du Algenkalk oder kohlensauren Kalk da hast, kannst du's testweise vielleicht versuchen?
    Den Thread hab' ich übrigens lieb.
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    Nee, war (3?4?) jahrelange "Passiv"leserin, vielleicht mal was bei Tomatoville gefragt, aber hier fand ich es sehr nett und da die Posts eine Zeit lang gefühlt weniger wurden, hab' ich mich irgendwann hervorgekramt, auch wenn bei mir nur paarundfünfzig Tomaten in Töpfen stehen.

    Ja, wir hatten 'ne Zeitlang etwas Flaute. Aber in letzter Zeit muss ich auch feststellen, dass viele neue User hierher gefunden haben. Und das freut mich als Moderator natürlich ganz besonders. Es ist schön, dass alle da sind!

    Grüßle, Michi
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Nee, war (3?4?) jahrelange "Passiv"leserin, vielleicht mal was bei Tomatoville gefragt, aber hier fand ich es sehr nett und da die Posts eine Zeit lang gefühlt weniger wurden, hab' ich mich irgendwann hervorgekramt, auch wenn bei mir nur paarundfünfzig Tomaten in Töpfen stehen.
    Wegen Grauschimmel:
    Hatte ich bisher auch nur ganz partiell (z.B. an BEF Tomate). Da ich bei Pilzen auch nichts unnötig nass machen will, habe ich bei meinen Mehltau-Zucchini neulich kohlensauren Kalk auf die Blätter geworfen (gepudert wäre besser gewesen, aber ich hatte nur das grobe Zeug). Ph-Wert hat's wohl verschoben, jedenfalls hat es sich nicht weiter ausgebreitet. Wenn du Algenkalk oder kohlensauren Kalk da hast, kannst du's testweise vielleicht versuchen?
    Den Thread hab' ich übrigens lieb.

    Ich gehe ja gerne mal fremd...wenn ich ins Tomatoville Forum gehe, meine ich. ;)
    Das Dwarf Projekt hat es mir angetan.

    Im Sommer ist immer eine kleine Flaute. Ich knapse mir die Zeit auch so ab. Der Garten fordert mich, und das wuchernde Unkraut. Und dennoch hänge ich, und komme dem Unkraut kaum nach.
    Hm, ich probiere fast alles aus. ;) Ich hab Urgesteinsmehl. Damit habe ich schon gepudert...:grins:

    Schön das Du Dich angemeldet hast! :grins:
    Das wird leider nichts mehr. Sie sind vertrocknet...

    Grüßle, Michi

    Was ein Tomaten-Papa...:d


    @Tubirubi: Meine stagnieren. Ich würde gerne etwas anderes sagen, aber sie kommen nicht aus dem Knick. Ich traue mich nur schwerlich sie nachzudüngen.
    Wenn alles versagt schleppe ich die im Herbst ins Haus!

    Aber ich bin guter Dinge das es weitergeht. Pumperlgesund, nur etwas dickköpfig. Das werde ich denen aber schon austreiben! ;)

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    @Tubirubi: Meine stagnieren. Ich würde gerne etwas anderes sagen, aber sie kommen nicht aus dem Knick. Ich traue mich nur schwerlich sie nachzudüngen.
    Wenn alles versagt schleppe ich die im Herbst ins Haus!

    Aber ich bin guter Dinge das es weitergeht. Pumperlgesund, nur etwas dickköpfig. Das werde ich denen aber schon austreiben! ;)

    LG
    Simone



    Wie weit sind sie denn? Blühen sie?
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    In die Sims 3 gibt es eine Fähigkeit, um tote Pflanzen wiederzubeleben. Ich hab die jetzt einfach mal gegossen, weil mir das leid tat. Aber ich weis nicht was ich mit dabei gedacht habe, die sind tot...

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich möchte Euch etwas Privates erzählen.
    Ich bin in einer akuten Schockstarre!

    Ich habe nach einem professionellen Lektorat gesucht, welches ein sehr SEHR wichtiges Exposé von mir redigieren sollte. Bei eigenen Texten, vor allem bei dieser Wichtigkeit, wollte ich mal fremde Augen in Anspruch nehmen.
    Abgesehen davon, dass die Vögel, entschuldigung aber ich kann da nicht freundlicher sein, mich zurückrufen wollten, dies nicht nicht getan haben, locker flockig dann bei meinem Anruf ins "du" hineinschossen, und sich dann per Mail, auf meine neuerliche Nachfrage, meldeten: in dieser Mail gab es keine Anrede, keine Grußformel aber die Nachricht, dass ich 65 Euro berappen soll, wenn die für mich arbeiten!!!
    Das hat mich aus den Latschen kippen lassen. Denn ich rede hier von einer schnöden Seite! 1 Seite!
    Was machen die denn mit dem Rest der Arbeit, wenn ich die in Auftrag geben sollte?????

    Ich brauch ´nen Schnaps!

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hammer!
    Kennst du keinen, der bei einer Zeitung im Korrektorat arbeitet? Solche Leute sind auch fit und bei Weitem nicht so teuer.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich redigiere doch selber auch!
    Aber bei eigenen Texten packt mich die Unsicherheit. ;)

    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Text erstklassig ist; ok, das klingt abgehoben, aber ich bin schwer zufriedenzustellen bei eigenen Texten.
    Schlimmer Perfektionismus...:d

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nee, das ist schon richtig. Man übersieht oft Fehler bei eigenen Texten. Dann tausche dich doch mit einen Kollegen/-gin aus. Arbeit gegen Arbeit.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Muss ich wohl machen, oder auch nicht.
    Vielleicht verlasse ich mich auch nur auf mich. ;)

    So lange das nicht veröffentlicht ist, ist dass eine heikle Sache das auch nur an einen Zweiten zu geben.
    Schreib Dir mal kurz ne Pn, dann weißt Du wieso.

    LG
    Simone
     

    Lantana77

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    25
    Hallo Simone!

    Der Laden macht ja einen "hochseriösen" Eindruck..!

    Ganz ehrlich: Ich würde das Exposé nicht dort hingeben!! Gibt es niemanden im Freundes- bzw. Kollegenkreis dem Du das zu lesen geben kannst? Ansonsten würde ich weitersuchen.

    O.k, lese gerade Deine nächste Antwort: Gib´s einem Kollegen zum Lesen, damit Du beruhigt bist, spar die Kohle und trink noch ´nen zweiten Schnaps ;)!

    Viele Grüße,
    Lantana
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Mal was Anderes,
    meine beiden süßen Schokozipfel haben heute eine fette Düngergabe bekommen!

    Sie blühen. Aber stehen mittlerweile am Eingang des GW. Es war so verdammt warm heute, dass teilweise die Pflanzenspitzen schlapp durchhingen...also nicht bei den Schokis...die habe ich schattiert. ;)

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Na, hoffentlich werden das auch Schokis
    icon_wink.gif
    Es gibt ja auch noch andere, so heller aussehende. Keine Ahnung wie die werden. Vielleicht gelb??? Überraschung!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Lantana77,

    ich vertrag doch nix. :d

    Ne wirklich, ich bin einfach nur geschockt.
    Ich stehe auf Zuverlässigkeit. Wenn ich sage, dass ich zurückrufe, dann mache ICH das auch. Ich mache immer den Fehler von mir auszugehen. :rolleyes:

    Den Text schicke ich garantiert nicht vor der Veröffentlichung quer durch die Pampa...

    Ach, ich wollte das einfach nur mal loswerden...:grins:

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Na, hoffentlich werden das auch Schokis
    icon_wink.gif
    Es gibt ja auch noch andere, so heller aussehende. Keine Ahnung wie die werden. Vielleicht gelb??? Überraschung!

    ICH WILL SCHOKIS!!!! :grins::grins::grins::grins:

    Nix gelb...

    Ich werde morgen mal ein ernstes Gespräch mit denen führen, vermutlich wird es eher ein Monolog...;)
    Die haben gefälligst nicht gelb zu werden. :grins:

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wie viele hast du, zwei? Also ich hatte 12. Eine verschenkt, aber mit Rücksprachemöglichkeit. Meine 11 sind sechs mit dunkelm Kranz, fünf ohne. Die Chance ist also ca. 1:1 = 50 % = Zufall?
     

    Knöpfchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    117
    Ort
    Brandenburg
    hallo Simone,

    ich hatte mein Buch vor einiger Zeit ins Lektorat geschickt, wurde sehr professionell und mit viel Sachverstand beurteilt, war sehr zufrieden und konnte den Kritikpunkten auf Anhieb folgen (leider... ;))

    Adresse: www.wortliebe.com

    ein lieber Gruß vom Knöpfchen
     

    Lantana77

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    25
    Hallo Simone!

    Lantana77,

    ich vertrag doch nix. :d



    Dann trink´ halt zwei Halbe, wenn man sich in solch aufregenden Phasen nix gönnt, wann denn sonst ;)?!


    Ne wirklich, ich bin einfach nur geschockt.
    Ich stehe auf Zuverlässigkeit. Wenn ich sage, dass ich zurückrufe, dann mache ICH das auch. Ich mache immer den Fehler von mir auszugehen. :rolleyes:
    Spaß beiseite, Du schreibst, Du hättest nach einem professionellen Lektoriat gesucht. Die machen nun alles andere als einen seriösen Eindruck. Das wäre mir persönlich zu unsicher. Wenn dann die Überarbeitung aus zwei blöden Kommentaren bestünde wäre es wirklich schade ums Geld!



    Den Text schicke ich garantiert nicht vor der Veröffentlichung quer durch die Pampa...
    Sollst Du ja auch gar nicht! Hast Du keinen vertrauenswürdigen Kollegen? Wenn Du als Perfektionistin schreibst, dass Du mit dem Text sehr zufrieden bist, hat das doch eine hohe Aussagekraft. Beruhigt es Dich dann nicht, wenn jemand der fachlich fit ist "grünes Licht" gibt? Sonst such tatsächlich noch mal nach einem seriöseren Lektoriat, da muss es doch noch eine Alternative geben.

    Ach, ich wollte das einfach nur mal loswerden...:grins:
    Das ist ja auch gut so! Und das schöne an solch aufregenden Phasen ist, dass sie (zum Glück ;)) auch wieder vorbei gehen. Und wenn es klappt mit der Veröffentlichung freut man sich um so mehr! Der Moment, indem man nach gefühlten 50.000 Korrekturen endlich die langersehnte Mail mit dem Ok bekommt, ist doch sooo großartig :D!



    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünscht!!

    Viele Grüße,
    Lantana
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich lebe noch!

    Ok, während der Fahrt war das nicht so sicher. Habe einen Sonnenbrand der sich gewaschen hat. Schön von der linken Seite kam sie, verbrannte mich auf Hals und eine Etage tiefer ;)
    Und heiß war das, Himmel....:(

    Wir haben gestern viel gelacht...
    War ein schöner Tag.

    Die Fachkräfte des Lektorats haben aus meinem Schweigen die richtigen Schlüsse gezogen. :d Schnarchnasen...

    @Lantana: Vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Bei mir handelt es sich nicht um einen Roman oder eine Erzählung. Wenn hier einer die Veröffentlichung veranlasst, dann bin ich das. ;)
    Ich weiß nicht ob ich jemals das Verlangen danach habe mein vor Jahren angefangenes Buch zu veröffentlichen. Ich kämpfe gerade erst einmal um diese wissenschaftliche Arbeit. :grins:

    LG
    Simone
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen


    Hmmmmm...was ein Wetter.
    Bei mir hat sich die Spitze des Pflaumenbaumes verabschiedet!
    Komme leider nicht dran. Die muss von alleine runter. :(

    Nur mal ein paar Bilder. Die ohne Beschreibungen sind Eigenzüchtungen. Alles von geretteten Pflanzen aus dem Freiland. :grins:



    Kozula: Die hat Monster-Blüten




    Alki Blue Blood


    Meine...

    Beautiful Dreamer von Wagner...die will nicht bordeaux-rot werden...müdes Stück...


    Meine...so schlecht kann ich mich nicht anstellen. Bin ein wenig stolz auf meine Wurschtel-Züchtungen.



    Eine Wagner


    Ophelia PF. 2 =>siehe: keine Ochsenherz!

    Was macht die denn? Spalttriebe wohin man sieht...

    Campari Nuovo von T. Wagner
    Eine super ROTE!!!!!

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hast Du etwas zu spät angezüchtet Simone ? Oder sind das gekaufte Pflanzen, dann würde ich es verstehen.

    LG Hans

    Hallo ;)

    Nein, nicht zu spät. Ich hatte einen sehr schlimmen Sturm hier. Habe im Freiland fast alle Pflanzen verloren.
    Gestern dann der nächste Sturm. Mir flog fast der halbe Pflaumenbaum weg.
    Es sind Geiztriebe, die ich gerade mal so retten konnte. Aber da es eigene Züchtungen sind, habe ich die mühevoll wieder hochgepeppelt. :grins:
    Bin sehr zuversichtlich, dass die noch reifen werden!

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Das Wetter war bis jetzt so durchwachsen, ich bin aber guter Dinge.
    Der Optimismus hat mich wieder. :grins:
    Ich kann mich auch über kleine Knubbel meiner Züchtungen freuen, zumal man deutlich die Aufspaltung sieht.

    Ich hätte ja auch die Biotonne öffnen können (nach Pfingsten) und meine Züchtungen mit einem Schwung begraben können; aber das wollte ich nun mal nicht.
    Natürlich hängen die etwas. Aber hier im Rheinland sollte es doch gegeben sein, dass das Wetter etwas beständiger wird.

    Ich werde mich nach der Arbeit in den Apfelbaum schwingen. (siehe Wetter-Thread)
    Falls ich nicht mehr schreiben sollte, was ich mal nicht hoffe, hat der Baum gewonnen. :mad:

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    So, bin wieder im Haus. ;)

    Nach Kampf mit dem Ast hat der sich verabschiedet. Leider hing dahinter noch ein kleineres Stück locker rum, wohl schon etwas länger...das war schon schön trocken und ich sah aus wie ein kleines Schwein. Die ganzen trockenen Äste und Blätter kamen runter. Ich hab die letzte dreiviertel Stunde damit verbracht die Wasserkosten anzukurbeln :d, und versucht aus meinen langen Haaren den ganzen Mist rauszuspülen. :rolleyes:

    Ach Michi, rechtfertigen hin oder her. Man kann ja mal nachfragen, ne. :d
    Ich bin selber ja auch nicht so glücklich, aber ich kann nicht zaubern. Wenn ich das Wetter beeinflussen könnte, dann hätte ich das getan. Ich wollte hier keine orkanartigen Zustände haben, die mir die Pflanzen zerschreddern.
    Es ist kein gutes Jahr, wahrlich nicht, aber ich mache das Beste daraus was geht!
    Es gibt keinen Tag an dem mir nicht neuer Grauschimmel, seltsame Blätter oder Braunfäule an Blättern begegnen.

    Noch mal so zum Schluss, bevor ich die Füße hochlege:
    Ich habe ja eine Schwäche für Individualität.
    Ich habe die Frage von Hans lediglich als kritische Hinterfragung, nicht als Angriff verstanden. Ganz im Gegenteil war ich positiv überrascht ob des Tonfalles seinerseits in meinem Thread. Leider habe ich dann noch mal in den "Ausgeiz-Thread" geschaut. :(
    Man kann immer mal persönliche Animositäten haben, wer weiß das besser als ich :d , aber man sollte nicht den Eindruck hinterlassen, dass man fast gegen alles und jeden ist. Ich habe Dir gesagt, dass das Konsequenzen haben wird.
    Ansonsten gibt´s ja meinen Blog. Da kann man mich immer kontakten, in einem freundlichen Tonfall - das wäre schön. ;)

    So, genug Soziales, ich schau mal eben was Michi so treibt. Den kann man ja manchmal nicht unbeobachtet lassen. :p

    LG
    Simone
     

    nochsower

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2014
    Beiträge
    309
    voller Zuspruch:pa:, mir kam die "Nachfrage" auch vergleichsweise dezent vor.Inhaltlichkeit/Ernstgenommenheit ist wenn, dann eines der Dinge, die ein Trollherz (zugegebenermaßen selten) erweichen kann
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    Der Hans, wenn er so heißt, war sowieso instrumentalisiert.

    Aber solche Querdenker gibt es immer wieder. So einen haben wir auch in der Klasse. Obgleich ich finde dass wir eine super Klasse sind. Ich genieße den Unterricht und gehe gern dort hin. Aber wenn dieser einer Typ da auftaucht, dann möchte ich mich am Liebsten mit ihm kloppen. Der geht mir sowas gegen den Strich, und das liegt einfach an seiner Art. Er ist völlig sozial inkompetent, hat kein Benehmen, hat kein Respekt, insbesondere gegen Vorgesetzte wie Lehrer, meint andere zu beleidigen und schwimmt immer gegen den Strom, also gegen die Klasse. In der Klasse hocken die unterschiedlichsten Personen - wir haben uns alle zusammengerauft - aber dieser eine lässt sich nicht integrieren. Ich weis garnicht was der hier will. Oft übernehme ich die Rolle des Klassensprechers, genieße die Mitte. Wenn er dann irgendwann wieder komplett über die Stränge schlägt ist für mich irgendwann die Schmerzgrenze überschritten. In aller Deutlichkeit sage ich dann, was ich von ihm halte und was er zu unterlassen hat. Deshalb bin ich für ihn Klassenfeind Nr. 1. Ich kann damit leben. Der Zusammenhalt in der Klasse ist stark und ich weis, dass sie hinter mir stehen. Das haben sie während meiner Abwesenheit bewiesen, als er scharf über mich hergezogen hat. Das weis ich zu schätzen!

    Grüßle, Michi
     

    nochsower

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2014
    Beiträge
    309
    Hetzen und strategisches Badmouthing ist für mich auch das Grauen, gegen Querulanz habe ich erstmal nichts, gesunde Kritik und Kontroversität empfinde ich eher erfrischend und solange die Mitte nicht normativer Mainstream, sondern Vermittlung bedeutet ist ein permanentes, Selbstzweck-haftes Untergraben schon nervig.Obwohl - so lange das Niveau stimmt ist auch dagegen nichts einzuwenden;). Das war aber s. anderer Thread nicht der Fall


    Liebe Gruesse
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    @ Simone

    Ich hab als Rückfalloption noch das LTE-Netz der Telekom, wenn Unitymedia nicht funktioniert.

    @ nochsower

    Den anderen Thread muss ich mal lesen. Ich bin noch nicht überall rumgekommen...

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nö, inhaltlich stimmte es doch. Es ging um Ahnung, und wenn man keine hätte müsse man lernen.
    Aber so ist es ja auch. Meine, ich will die Dinge ja nicht erahnen, sondern wissen. Allso muss ich lernen, am besten durch Erfahrung.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    Sinngemäß, keiner wird g'scheid geboren... ;)

    Das Leben ist (hoffentlich) 'n stetiger Lernprozess, bis man wieder ...

    Grüßle, Michi
     

    Lantana77

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    25
    Hallo Simone!

    Deine Tomaten sehen super aus! Die Beautiful Dreamer soll richtig bordeauxfarben werden? Das sieht bestimmt genial aus.

    Wie gut, dass Du von Deinen Züchtungen einiges retten konntest! Bei mir hat ja auch der Hagel gewütet und ich fand es schon mehr als ärgerlich, meine selbst aufgezogenen Pflanzen so zerdängelt zu sehen. Aber das bei eigenen Züchtungen, oje..! Umso schöner, dass sich die Stecklinge so gut machen!!
    Die neu bewurzelten Seitentriebe meiner stark beschädigten Tomaten blühen übrigens gerade mal und ich freue mich schon drüber ;)!

    Viele Grüße,
    Lantana
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.532
    Ort
    bei Hamburg
    Bei dem Beitrag vom Fischburger ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den Beitrag gemeldet. Danach hab ich mich einen ganzen Tag beherrschen müssen, um den Post nicht in aller Form zu erwiedern. Gleich sein 1. Post hier im Forum war gegen Michi und mich persönlich, inhaltlich dünn, aber persönlich werden. Die Posts in Folge allesamt ählich. Ich hatte sie mir noch mal durchgelesen. Alle ohne sachlichen Inhalt, alle irgendwie nur "dagegen", sinnfrei, teils unter die Gürtellinie. Kein Forentroll sondern echt beleidigend. Sowas braucht hier keiner.

    Bin froh das er weg ist.

    Sorry Simone für die Zweckentfremdung Deines Threads!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.532
    Ort
    bei Hamburg
    Nö, inhaltlich stimmte es doch. Es ging um Ahnung, und wenn man keine hätte müsse man lernen.
    Weisst Du... Wenn ich jetzt Simones Post lese, daß sie Grauschimmel hat und ihr dann antworte, "ja.. wenn man keine Ahnung vom Tomatenanbau hat, muß man noch viel lernen", dann ist dsa sarkastisch, beleidigend und sachlich sowieso verkehrt. Wir lernen alle dazu, aber deswegen hat hier keiner "keine Ahnung".
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, klar Ralph, das sehe ich auch so. Aber in dem Ausgeizthread hast du ja selbst geschrieben, das du jedes Jahr dazulernst, oder so ähnlich. Aber wie auch immer. Ist halt nur auf Stunk aus. Vielleicht ist ihm/ihr langweilig oder hat andere, tiefere Probleme.


    Ach ja, bezüglich "Ahnung". Das Wort ist ja auch mehrdeutig zu verstehen. Darauf bezog ich mich in meinem Text. Ich würde da durch Lernen erworbenes Wissen höher ansiedeln, als die Ahnung/Intuition.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    Wir sollten das Thema beenden. Ich hätte auch noch einiges dazu zu sagen. Aber was denkt ihr wie er sich im Hintergrund die Hände reibt und sich köstlich amüsiert über unsere Unterhaltung. Trolle sollte man keinen Nährboden bieten, ...!

    Jetzt wäre es treffend, wenn Simone Bilder und Berichte aus ihrem Gärtle präsentieren könnte... :grins:

    Grüßle, Michi
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.532
    Ort
    bei Hamburg
    Simone, ich wäre wahnsinnig neugierig, wie es in Deinem Garten insgesamt so aussieht. Die Detailaufnahmen von unzähligen Sorten machen neugierig...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 10
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten