Süchtlings Garten

• Dann wünsche ich dem kleinen Kultur-Banausen...:-P (Du wolltest es ja nicht nett!!!), dass sein Fahrrad noch da ist und die BF nicht zugeschlagen hat!!!

Schreib mal wie es aussieht, wenn Du wieder da bist.

Ja, ich glaub schon. So ist es zumindest auf Tomatoville zu verstehen.

LG
    Simone

Ja und guck bitte nach den Zipfeltomaten Michi. Wie die aussehen und welche Form/Fruchtfarbe sie haben.

• @Nochsower, Du bist doch noch gar nicht so lange bei uns. Oder kennen wir uns vielleicht aus einem anderen Forum?
    Nee, war (3?4?) jahrelange "Passiv"leserin, vielleicht mal was bei Tomatoville gefragt, aber hier fand ich es sehr nett und da die Posts eine Zeit lang gefühlt weniger wurden, hab' ich mich irgendwann hervorgekramt, auch wenn bei mir nur paarundfünfzig Tomaten in Töpfen stehen.
    Wegen Grauschimmel:
    Hatte ich bisher auch nur ganz partiell (z.B. an BEF Tomate). Da ich bei Pilzen auch nichts unnötig nass machen will, habe ich bei meinen Mehltau-Zucchini neulich kohlensauren Kalk auf die Blätter geworfen (gepudert wäre besser gewesen, aber ich hatte nur das grobe Zeug). Ph-Wert hat's wohl verschoben, jedenfalls hat es sich nicht weiter ausgebreitet. Wenn du Algenkalk oder kohlensauren Kalk da hast, kannst du's testweise vielleicht versuchen?
    Den Thread hab' ich übrigens lieb.

• Nee, war (3?4?) jahrelange "Passiv"leserin, vielleicht mal was bei Tomatoville gefragt, aber hier fand ich es sehr nett und da die Posts eine Zeit lang gefühlt weniger wurden, hab' ich mich irgendwann hervorgekramt, auch wenn bei mir nur paarundfünfzig Tomaten in Töpfen stehen.

Ja, wir hatten 'ne Zeitlang etwas Flaute. Aber in letzter Zeit muss ich auch feststellen, dass viele neue User hierher gefunden haben. Und das freut mich als Moderator natürlich ganz besonders. Es ist schön, dass alle da sind!

Grüßle, Michi

• Nee, war (3?4?) jahrelange "Passiv"leserin, vielleicht mal was bei Tomatoville gefragt, aber hier fand ich es sehr nett und da die Posts eine Zeit lang gefühlt weniger wurden, hab' ich mich irgendwann hervorgekramt, auch wenn bei mir nur paarundfünfzig Tomaten in Töpfen stehen.
    Wegen Grauschimmel:
    Hatte ich bisher auch nur ganz partiell (z.B. an BEF Tomate). Da ich bei Pilzen auch nichts unnötig nass machen will, habe ich bei meinen Mehltau-Zucchini neulich kohlensauren Kalk auf die Blätter geworfen (gepudert wäre besser gewesen, aber ich hatte nur das grobe Zeug). Ph-Wert hat's wohl verschoben, jedenfalls hat es sich nicht weiter ausgebreitet. Wenn du Algenkalk oder kohlensauren Kalk da hast, kannst du's testweise vielleicht versuchen?
    Den Thread hab' ich übrigens lieb.

Ich gehe ja gerne mal fremd...wenn ich ins Tomatoville Forum gehe, meine ich. ;)
    Das Dwarf Projekt hat es mir angetan.

Im Sommer ist immer eine kleine Flaute. Ich knapse mir die Zeit auch so ab. Der Garten fordert mich, und das wuchernde Unkraut. Und dennoch hänge ich, und komme dem Unkraut kaum nach.
    Hm, ich probiere fast alles aus. ;) Ich hab Urgesteinsmehl. Damit habe ich schon gepudert...:grins:

Schön das Du Dich angemeldet hast! :grins:
    Das wird leider nichts mehr. Sie sind vertrocknet...

Grüßle, Michi

Was ein Tomaten-Papa...:d

@Tubirubi: Meine stagnieren. Ich würde gerne etwas anderes sagen, aber sie kommen nicht aus dem Knick. Ich traue mich nur schwerlich sie nachzudüngen.
    Wenn alles versagt schleppe ich die im Herbst ins Haus!

Aber ich bin guter Dinge das es weitergeht. Pumperlgesund, nur etwas dickköpfig. Das werde ich denen aber schon austreiben! ;)

LG
    Simone

@Tubirubi: Meine stagnieren. Ich würde gerne etwas anderes sagen, aber sie kommen nicht aus dem Knick. Ich traue mich nur schwerlich sie nachzudüngen.
    Wenn alles versagt schleppe ich die im Herbst ins Haus!

Aber ich bin guter Dinge das es weitergeht. Pumperlgesund, nur etwas dickköpfig. Das werde ich denen aber schon austreiben! ;)

LG
    Simone

Wie weit sind sie denn? Blühen sie?

• In die Sims 3 gibt es eine Fähigkeit, um tote Pflanzen wiederzubeleben. Ich hab die jetzt einfach mal gegossen, weil mir das leid tat. Aber ich weis nicht was ich mit dabei gedacht habe, die sind tot...

Grüßle, Michi

Ich möchte Euch etwas Privates erzählen.
    Ich bin in einer akuten Schockstarre!

Ich habe nach einem professionellen Lektorat gesucht, welches ein sehr SEHR wichtiges Exposé von mir redigieren sollte. Bei eigenen Texten, vor allem bei dieser Wichtigkeit, wollte ich mal fremde Augen in Anspruch nehmen.
    Abgesehen davon, dass die Vögel, entschuldigung aber ich kann da nicht freundlicher sein, mich zurückrufen wollten, dies nicht nicht getan haben, locker flockig dann bei meinem Anruf ins "du" hineinschossen, und sich dann per Mail, auf meine neuerliche Nachfrage, meldeten: in dieser Mail gab es keine Anrede, keine Grußformel aber die Nachricht, dass ich 65 Euro berappen soll, wenn die für mich arbeiten!!!
    Das hat mich aus den Latschen kippen lassen. Denn ich rede hier von einer schnöden Seite! 1 Seite!
    Was machen die denn mit dem Rest der Arbeit, wenn ich die in Auftrag geben sollte?????

Ich brauch ´nen Schnaps!

LG
    Simone

Hammer!
    Kennst du keinen, der bei einer Zeitung im Korrektorat arbeitet? Solche Leute sind auch fit und bei Weitem nicht so teuer.

Ich redigiere doch selber auch!
    Aber bei eigenen Texten packt mich die Unsicherheit. ;)

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Text erstklassig ist; ok, das klingt abgehoben, aber ich bin schwer zufriedenzustellen bei eigenen Texten.
    Schlimmer Perfektionismus...:d

LG
    Simone

Nee, das ist schon richtig. Man übersieht oft Fehler bei eigenen Texten. Dann tausche dich doch mit einen Kollegen/-gin aus. Arbeit gegen Arbeit.

Muss ich wohl machen, oder auch nicht.
    Vielleicht verlasse ich mich auch nur auf mich. ;)

So lange das nicht veröffentlicht ist, ist dass eine heikle Sache das auch nur an einen Zweiten zu geben.
    Schreib Dir mal kurz ne Pn, dann weißt Du wieso.

LG
    Simone

Hallo Simone!

Der Laden macht ja einen "hochseriösen" Eindruck..!

Ganz ehrlich: Ich würde das Exposé nicht dort hingeben!! Gibt es niemanden im Freundes- bzw. Kollegenkreis dem Du das zu lesen geben kannst? Ansonsten würde ich weitersuchen.

O.k, lese gerade Deine nächste Antwort: Gib´s einem Kollegen zum Lesen, damit Du beruhigt bist, spar die Kohle und trink noch ´nen zweiten Schnaps ;)!

Viele Grüße,
    Lantana

Mal was Anderes,
    meine beiden süßen Schokozipfel haben heute eine fette Düngergabe bekommen!

Sie blühen. Aber stehen mittlerweile am Eingang des GW. Es war so verdammt warm heute, dass teilweise die Pflanzenspitzen schlapp durchhingen...also nicht bei den Schokis...die habe ich schattiert. ;)

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten