Süchtlings Garten

Ich habe ja kein GWH, Simone. Mit den Gurken fange ich daher erst Mitte April an.
Heute habe ich drei Stunden lang Cherrytomaten gesät. Nee, ist das ne Konzentrationsarbeit (ich habe 150 er Multitopfplatten)! Aber es ging doch schneller als die Fleischis- und Salattomatenplatte. Denn von einer Sorte habe ich 35 Kerne reingetan :grins: und nicht nur 2, wie bei den meisten anderen. Was bin ich gespannt auf die!

• Das soll eine Gurke sein, die auch gut niedrigere Temps verträgt. Ich seh das noch nicht, aber mal schauen. :rolleyes:

So, ich hab mich ja gestern an die auf den Löffeln gekeimten Tomaten gesetzt. Meins ist das nicht, die Keimbeutelmethode. Ich habe auf einen Löffel teilweise 5-6 Samen gelegt und gewartet bis die Keimhülle ab war. Nun hatten sich die Wurzeln teilweise schön :mad: verfrickelt.

• Meine Ophelias werden super. So schön schlappig. ;)

Ich stelle gerade ein paar Bilder in meinem Blog ein. Sorry, aber ich bin zu müde gerade die auch hier hochzuladen.

Warum die Schokozipfel an mir vorbeigelaufen sind? Tubi, ganz einfach: der Besuch war schneller. Ob Mensch oder Tier. ;)

Oh, ich MUSSSSS heute noch mal säen. Ich hab doch tatsächlich was vergessen. :d:d:d

Kürbisse (die ersten Samen), Zucchini und Gurke sind auch in der Erde. Wir im Westen haben ja immer mildere Temps. Da baue ich drauf. :grins:

• Also nee, wo ist hier der "gefällt mir nicht" Button?
    Wenn Du hier so'n Stress machst, dann lese ich hier net mehr.
    Menno. :schimpf:
    Ich muss damit auf alle Fälle bis Mitte April warten. Aber Tomaten werde ich noch nachlegen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Also nee, wo ist hier der "gefällt mir nicht" Button?
    Wenn Du hier so'n Stress machst, dann lese ich hier net mehr.
    Menno. :schimpf:
    Ich muss damit auf alle Fälle bis Mitte April warten. Aber Tomaten werde ich noch nachlegen. :)

Ich spendiere dir nen Kamillentee... oder besser Baldrian? :pa:
    Nix da, "gefällt mir nicht" Button. Wo kämen wir denn da hin?

Ich mach doch gar keinen Stress. Ganz im Gegenteil. :grins:
    Aber ich kann die bei mir ja immer noch ins GWH stellen. Abgesehen davon sind da uralt Samen drunter. Ob und wann die keimen steht in den Sternen. ;) Auf einer Packung stand sogar (verwendbar bis 2010!). :d Die "schießen" bestimmt nur so aus der Erde.

Ich hocke mich heute Abend noch mal hin. Ich Schaf hab doch tatsächlich ne Kreuzung vergessen. :d

Moin Simone,

Du hast schon wieder was vergessen?
    Ja ja ich glaub ich durchschaue Dich, auch so werden es langsam und unauffällig mehr...:grins:;)

Trotzdem viel Erfolg, vor allem mit den Kreuzungen.

Gruß Conya

Mach ma Simone. Ich lege Ostern Kürbis und Gurken. Vertraue vollstens unserem Wetter. Nen paar Kübel sinds bei mir ja doch geworden. Gegen die Schlepperei gibts nen paar Wasserfässer mehr. Das sollte reichen. Bin mal gespannt wie deine Kreuzungen werden und wann ich die endlich ma kosten kann (wo du schon meine Tommis plündern und Jo mästen willst;))

• Moin Simone,

Du hast schon wieder was vergessen?
    Ja ja ich glaub ich durchschaue Dich, auch so werden es langsam und unauffällig mehr...:grins:;)

Trotzdem viel Erfolg, vor allem mit den Kreuzungen.

Gruß Conya

Frühes Stadium von Alzheimer, oder so. :d
    Nein, mal im Ernst. Ich kann da gar nichts für. Bei mir kam im Dezember ein Brief an, und derjenige hat nachgefragt ob ich die Sorten schon gesät habe. Hatte ich natürlich nicht! :rolleyes:

Mach ma Simone. Ich lege Ostern Kürbis und Gurken. Vertraue vollstens unserem Wetter. Nen paar Kübel sinds bei mir ja doch geworden. Gegen die Schlepperei gibts nen paar Wasserfässer mehr. Das sollte reichen. Bin mal gespannt wie deine Kreuzungen werden und wann ich die endlich ma kosten kann (wo du schon meine Tommis plündern und Jo mästen willst;))

Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, bzw. Samen sind versenkt. Aus der Erde hole ich die garantiert nicht mehr. Und Samen, die bis 2010 haltbar sind, nun ja, jünger werden die ja auch nicht. :grins:

Auf meine Kreuzungen bin ich auch gespannt. Hoffe so, dass ich Zeit finde hier genug Bilder einzustellen.
    Ich hab ja fast sowieso nur Kreuzungen angebaut. Ein paar Ausnahmen gibt es, aber ansonsten lasse ich mich mal überraschen. ;)

Jo bekommt was ab, aber Du? Das steht aber schwer in den Sternen. :-P

• Frühes Stadium von Alzheimer, oder so. :d

Nee, meine Liebe das ist kein Alzheimer, das ist die pure Sucht. Und noch nicht mal einsichtig, so wie man es von Süchtigen kennt. :grins:
    So schnell geht das eben nicht mit der Abstinenz. Und glaube mir, kontrollierter Konsum ist sowieso nicht möglich, wenn man mal richtig drauf war. :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Nen paar Kübel sinds bei mir ja doch geworden.

Und glaube mir, kontrollierter Konsum ist sowieso nicht möglich, wenn man mal richtig drauf war. :razz:
    ich bin doch kein Süchtling.:d

Moin zusammen,

da sind ja wieder die Richtigen versammelt, einer so süchtig wie der andere, aber das hat durchaus ungeahnte Vorteile für mich, so kann ich ganz gelassen noch eins drauf legen ohne dass es auffällt wenn ich mich im dreistelligen Bereich bewege.:grins:

Amüsierte Grüße

Conya

Ach du heiliges Blech... Hier ist doch niemand im vierstelligen Bereich. :grins:
    Ich bin gerade nicht 100%ig auf dem neuesten Stand, aber ich schätze es sind 130 Pflanzen.
    Das ist ja nix für mich. :grins:
    Ein paar habe ich liebevoll vom Leben zum Tod befördert. :( Zugluft sag ich nur.

• Zurück
    Oben Unten