T
Tubirubi
Guest
Ich nehme auch Aussaaterde. Aber immer drei Körner. Zumindest bei den Chilis. Bei den Tomaten muss ich nochmal überlegen.
Das ist die Absaat von letztem Jahr!
Erst einmal nur eine Pflanze, denn die runde Variante kommt ja auch noch in die Aussaaterde.
LG
Simone
Oh hab mich blöd ausgedrückt.
besser: ist die von 2013 oder 2014? Aber egal von wann, kann immer noch einfarbig dunkelrot werden, weißte, gelle? Naja, schmeckt auch. Die ist nur später reif, was ich nicht so toll finde.
Klingt toll ....
Da war mein Tag viel besser. Lieg den ganzen tag mit Fieber im Bett bis auf die wenigen Ausnahmen wo meine Mutter Hilfe braucht, denn ihr geht es nocht schlechter als mir.
Jetzt bin ich aber doch noch in den Garten und hab meine Arikosen, Pfirsich und Nekatrinenbäume gespritzt. Ich hasse spritzen aber gegen die Kräuselkrankheit komme ich leider nicht anderst an.
Jetzt bin ich erledigt als hätte ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet.
Mensch, Simone! Ich wünsch dir gute Besserung.a:
Solidarische Grüße von der ebenfalls schniefenden und hustenden
Pyromella
*grins*Ich glaube ich werde mich ein wenig ablenken und ein paar Tomaten versenken.
Hoffe ich muss nicht niesen wenn ich die Samen in der Saatplatte plaziere....ach wer braucht schon die Namen zu den Samen...:d
Hauptsache die wachsen gut.
LG
Simone
Das war der reine Murks. Ich mag keine Menschenmassen. IUnd ich mag erst recht keine Menschenmasse, die von rechts, links, mitte, vorne, hinten, einen durch den Gang pressen! Oh ne ei!
Ich wollte nur raus, aber auch das ging nicht.
50 Minuten stand ich an der Kasse. Obwohl das eigentlich nicht stimmt, denn also eigentlich hab ich 50 Minuten gebraucht um mich vom Eingang weiterzubewegen, da der Eingang gleichsam das Ende der Kasse bedeutete.
Ich mag Gemüseauflauf, Nudelauflauf, Kartoffelauflauf aber bei einem Menschenauflauf bekomme ich Ausschlag. Einmal links und einmal rechts
Erstmal Glückwunsch zur 4.000 Marke. So, und jetzt kannste weiter huddeln...
Grüßle, Michi
Ach, lach. Ohje, den hab ich aber schnell vergessen. Muss ich grad feststellen...
Wollte in Wahrheit nur feststellen, ob du das Wort Huddla kennst...
Und ehrlich gesagt bin ich erstaunt darüber...
Grüßle, Michi
Oh, das klingt gut, Simone, was Du von der BB berichtest!
Ich habe meine Kreuzung gerade erst sortiert und startklar gemacht. Aber die kommen erst im März dran. Bin auch schon soo gespannt, welcher Wuchs sich durchsetzen wird etc. Aber erstmal müssen sie überhaupt keimen.
Was ist das toll, da gratuliere ich schon mal der Tomatenmutter zu ihren neuen Kindern.a:
Ich würde Dir ja meine Adresse geben für die Überzähligen. Aber ich möchte ja auch meine eigenen aussäen. Denn ich bin genauso gespannt.
Nein, lass man. Das ist schon richtig. Nimm die Kräftigsten und lass sie übrig und davon wieder die Kräftigste für den Garten. Dann bist Du auf der sicheren Seite und hast auch wirklich gute Pflanzen zum Setzen.
Ich werde das auch so machen. Die, die dann übrigbleiben nach der zweiten Auswahl, finden auch oft noch Abnehmer (Kollegen, Nachbarn), oder Du hast gleich feines Mulchmaterial. Für Tomatenpflanzen gibt es nichts schöneres als so ein Mulch und vertrocknete Samen in der Kiste nützen auch niemanden, da stimme ich mit Ralph überein. Ein-Korn-Methode ist so unsicher. Ich mache das nicht mehr.
Ich hab doch Deine Adresse. a:
Dein Umschlag steckt nämlich noch in einer der Saatgutkisten.
Ich würde niemals den kläglichen Rest einem Anderen aufs Auge drücken wollen, außer vielleicht dem Huddla-vom-Dienst
LG
Simone
Soll das ein dezenter Hinweis darauf sein, dass man sich einen Moderator besser nicht zum Feind macht, und ihn ungestraft so viel OT schwätzen lassen soll wie er will...?!:grins:.
Grüßle, Michi ... moderiert :d