Tja, Schwäble und liebe Menschen werden eben auch vermisst, gelle.
a:
Aber ich wusste ja, wo du bist.
Simone, Du hattest eine Chilikreuzung und die haben sie der weggefuttert????
Oh, wie ärgerlich!! Das ist echt gemein. Das sieht man doch wohl, dass das was besonderes ist. Wie blöd sind die Leute denn? Ich würde Feuer spucken, auch ohne Chili!
Mein Herz gehört auch den Tomaten. Und mit den Chili gebe ich mir nicht soo viel Mühe, wie es eigentlich sein sollte.
Ich baue nicht massenweise scharfe Sorten an, aber die Summe aller macht es dann doch.
Ich finde die Chilipflanzen ausgesprochen schön. Aber so scharf essen mag ich auch nicht und GG auch nicht so. Daher kommt dann mal eine mini Überraschungschili in den gesamten Suppentopf. Aber die Schärfe dieser Chinesin schätze ich auch auf 10. Das verschlägt es mir die Luft schon beim Zermörsern.
Ich hatte nach andere Konservierungsmethoden gesucht als trocknen. Weil ich noch genug Trockenvorrat habe.
Und ich suche auch vor allem Sachen, die die schärfe Strecken. Ich habe aber jetzt schon ein paar Ideen. Werde auch mit Paprika mischen.
Die ganz Scharfe möchte ich auch mit Salzkonservierung versuchen. Wenn es nix wird, dann habe ich was gelernt. Kostet mich ja nur das Salz. Aber es müsste schon klappen. Ich mache aus Basilikum, Knoblauch und Salz auch immer eine Würzpaste, die sich sehr lange im Kühlschrank hält. Und das ist viel geschmackvoller als getrocknetes Zeug. Vielleicht schaue ich mal im Winter im Chiliforum. Ich gehe jetzt an die Sonne. Und ich muss ja auch schon wieder Tomatensauce machen. GG verweigert plötzlich das Tomatenessen (wieso bloß :d?) Und dann macht er mir den Vorschlag, er könnte den Unterstand noch sechs Platten ( glaube etwa 10 qm) erweitern. Wenn er jetzt schon keine mehr will.