Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ja wenn alle Stricke reißen muss ich klagen aber irgendwie hab ich da so gar keine Nerven gerade zu bei meiner Krankheit und dem Corona Mist, Gerichte kommen ja eh nicht nach.

• Stupsi, ich drücke die Daumen, aber klagen musst Du nicht, sondern Dich nur auf den Paragraphen beziehen, dann sollte das ohne Probleme was werden.

Dass es um die Veilchen nicht gut aussieht tut mir leid. vielleicht erholen die sich ja noch mal.

• So Geld fließt aber auf Kredit, heißt die nächsten Monaten darf ich zurückzalen und hab noch weniger Geld :(
    Na ja muss ich sehen wo ich noch sparen kann und das wo alles teurer wird ..... gut das ich den Balkon voll Tomaten habe , hahaha.
    Die bekommen mich nicht tot, nein sooooo nicht, habs bisher geschafft und das auch noch!
    :mad:
    Stupsi hat immer Ideen....
    :giggle:

• Hallelulja, hat gerade angefangen zu regnen, die Natur brauchst soooo dringend, nur bitte keine Gewitterstürme....

Gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Aber so ganz verstehe ich es noch nicht, wieso der Kredit überhaupt notwendig ist. Du bist ja bestimmt nicht die Einzige, die ohne große Rücklagen von Zahlungen vom Monatsanfang zur rückwirkenden Zahlung zum Monatsende wechseln muss.

Bei uns gibt es das Gehalt ja auch rückwirkend zum Monatsende, da können sich Neuanfänger immer einen Abschlag zum Monatsanfang auszahlen lassen, damit sie es überhaupt bis zum ersten regulären, dann natürlich um den Abschlag verringerten Gehalt, schaffen.

• Amt sagt wir zahlen im Vorfeld und da sie im Mai Rente bekommen ist das eine Doppelzahlung für MAI also Ende, das ich erst am Ende des Monates Rente bekommen und den Juni damit finanzieren muss ist mein Problem.
    Selbst wenn ich die Rente teilen würden(hälfte Anfang Mai) reichts ja nicht beide Monate alles zu zahlen, ich bin erst 51 da gibbet nicht viel trotz 30 Jahre Arbeit :)

Alles gut, hab eine Beihilfe bekommen die ich nun ein paar Monate mit einer kl. Rate zurückzahle und ab Juni läufts normal.
    Da ich ein bisschen mehr bekomme als AII wegen der Schwerbehinderung tuts kaum weh :)
    Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen, lach, sagt man ja so aber nun kann ich die letzte Zeit wenigstens noch in Ruhe genießen ohne mir noch große Sorgen machen zu müssen.

Maria das war sehr sehr líeb von dir aber alles ist ok, vielen Dank!!! :)

Pyro ich denke man geht meist von der Altersrente aus, da hat man in der Regel ja noch ein volles Einkommen oder was gespart um 4 Woche zu überbrücken, ja bei Menschen die vorher wegen Krankheit in die Arbeitslosigkeit kommen und dann in die Erwerbslosenrente , gibt's da halt nur die Möglichkeit des Kredites oder man muss vorher was beiseite legen wenn man es weiß (weshalb ich hier mal offen drüber eher privates schreibe) wenigstens ist der zinslos.

• Es ist windig, mal sonnig mal Regen aber allgemein ist noch nicht viel Regen runter gekommen, müsste mehr sein.
    Mal schauen bis Sonntag soll es ja erst mal so bleiben.
    Alles wächst und gedeiht, mach morgen mal ein Foto und das schönste ist, die Lupine die ich aus dem Garten noch hoch geholt habe wird rose, sieht so schön aus diese großen Kerzenblüten die immer höher werden :)

Brauch da mal Infos weil hab was von nur zweijährig gelesen, muss ich da Saatgut nehmen nach der Blüte um die weitere Jahre zu haben?
    Müsste dann im Herbst mit der Pflanze ja vorbei sein.

• Ja nun wieder alles gut und ich kann morgen Essen kaufen UND Klopapier

:LOL:

Bin die ganze Zeit auf der Suche nach Bohnenkraut, nix zu finden, sonst überall.....haben die hier alle meinen Tipp gelesen wegen der schwarzen Läuse? :)

Stupsi, ich will nächste Woche auch noch nach Bohnenkraut-Saatgut schauen - eben, weil du es empfohlen hast. Soll ich dir welches mitbringen, wenn ich fündig werde? Du meinst doch das einjährige Bohnenkraut, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Stupsi, ich will nächste Woche auch noch nach Bohnenkraut-Saatgut schauen - eben, weil du es empfohlen hast. Soll ich dir welches mitbringen, wenn ich fündig werde? Du meinst doch das einjährige Bohnenkraut, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Ja genau obwohl es heißt das einfache Bohnenkraut sei einjährig und das russische mehrjährig da Frosthart, schmeckt aber wohl anders.
    Ich hab immer das einjährige das sich bei mir aber auch in kalten Winter hält, nur bei damals -20 Grad ist alles abgestorben.

Gerne, wenn du was siehst (kostet meist um 20 Cent) bring mit so bis 1-2 Euro, schick ich dir dann :)

:D Heute wár ich einkaufen :)
    Es gab Toilettenpapier, lach, aber die Abteilung Papier wie auch Hygieneartikel, Windeln etc. ist leerer als sonst, Mangel noch bei Nudeln, Reis, Konserven, ist zwar das ein oder andere wieder da aber höchstens 20 Einheiten, ist ja schnell wieder weg wo gerade am Anfang des Monates viele einkaufen, keine Pommes, Lasagne u.a. na ja soll eh gesünder essen, also gibt's morgen Heringstipp , njam njam

Aber was in Massen da war ,waren Blumen, guten hunger!!!
    :LOL:

So und nun zurück zum Balkon, so schauts jetzt schon aus, es wird eng :)
    aber oben links sieht man schon die Ansätze der zwei Lupinenblüten, kann mich gar nicht satt sehen daran und die Tomaten wachsen jetzt auch toll, das sind die Cherokees :)

644062

• Zurück
    Oben Unten