Stupsis Balkon-und Topfgarten

Hallo Lavi, ja es wird immer enger, ich glaube ich habs mal wieder übertrieben :)
Aber ich wusste ja das es dann so ausschaut.....

Im Moment schlepp ich die Tomaten noch rein und raus weil nachts einfach zu kalt.
Wenn ich die auspflanzen kann in die große Töpfe sind wenigstens schon mal die vielen kleinen dann weg.

Meine Aussaaten(Kräuter, Blumen) sind gekeimt und wachsen, da hab ich wieder zu viel auf einer Stelle gesät, das hab ich auch noch nicht so raus aber dann werden ebend ein paar dazwischen rausgezogen.
Tubi der Vanille Basilikum ist auch gekeimt :)

Die Geranie setzt die ersten Blüten an, der Salbei ist kurz davor zu blühen, der Apfelbaum hat fast ausgeblüht auch die Pflaume, Stachelbeeren und Johannis haben auch Blüten und meine restlichen Wildbienen bestäuben fleißig und auch sonst wächst und gedeiht alles gut, ich bin zufrieden :)

• Die Cache löschen oder schauen wann das letzte Update des Betriebssystems/Firewall war...

Und von so was hab ich alles keine Ahnung, lach, ich mach das Teil an und es muss funktionieren ;)
    Ich weiß sollte ich mal lernen, einen PC muss man warten und pflegen etc....aber ich raff es einfach nicht, Technik ist nicht meins!

Hab mir gerade in der Küche einen Kaffe geholt und sehe meine Ingwer und meine Süßkartoffel auf der Fensterbank, die müssen ja bald auch noch raus, lach, ohh ohh.

Aber die überwinterte Zuckererbse ist der Hammer!
    So voller Schoten hatte ich EINE Pflanze noch nie, und echt lecker, hab schon die ersten gegessen und die ist viel kräftiger als sonst die angezogenen :)
    Man könnte meine das ist wie bei Physalis, die überwinterten geben ja auch eher und mehr Früchte , vielleicht ist eine Erbse mehrjährig und es weiß nur keiner???

• Technik ist nicht meins!
    Das ist überhaupt nicht schlimm, manchmal macht es aber manche Momente einfacher, wenn man sich traut.
    Was kann schon passieren?

Weißt du, welches Betriebssystem du hast?
    Mit welchem Browser gehst du ins Netz? (Firefox? Explorer?)
    Hattest du vor kurzem mal die Meldung, das Windows Updates installiert und du deshalb den PC nicht ausschalten solltest?

Und jetzt...
    Hast du die Karotten schon gesät?

Bei mir pickt die Amselmama andauernd im Hochbeet.
    Rote Beete werde ich wohl nicht bekommen und bei den Zwiebeln stehen die Chancen auch schlecht.

• Frag mich bitte nicht nach Technik, null Ahnung, weiß nur ich hab hier Windows 7 drauf und da soll einige nicht mehr aut. Updates bekommen, muss da wirklich meinen Bekannten fragen, der hat auch was von Firefox gesagt.

Karotten hab ich überall gesät, bei mir klappt das immer schlecht auf einer Stelle in den Kästen, die schönste Möhre ist mal in dem kleinsten Topf bei einer Ringelblume gewachsen , seit dem verteil ich immer die Saat über mehrere Töpfe.

Mir haben die Amseln meine schön gekeimten Stielmus untergepflügt, ich war sooooo böse weil meine letzte Saat aber hab vergessen Zahnstocher zu stecken, das hilft gut das sie sich da gar nicht erst versuchen hinzusetzten und die bekommt man billig hundert Stück, mein kl. Trick ;) , bei höheren nehm ich auch schon mal Schaschlikstäbe aus Holz, einfache Holzzweige müssten auch gehen.

• Okay...Ich frage nicht mehr nach der Technik 😉
    Hoffe dein Bekannter kann dir gut helfen!

Stilmus..kann ich gar nichts mit anfangen, ähnlich wie Mangold und Spinat.

Ich hoffe, dass du Karotten ernten kannst.
    (Übrigens: die gelbe Lobbericher ist in der Keimschale bei mir überhaupt nicht gesprossen. Also nicht wundern...)

Ich habe hier wirklich Randale-Amseln.
    Beide kümmern sich wirklich gut um ihre Brut, da muss ich einfach ein Auge zu drücken. Ich glaube aber, dass ich genug gesät habe.

Hallo Pyro, auch zu viel gepflanzt? Lach....

Sobald ich Mitte Mai in die großen Töpfe auspflanzen kann, wird es wieder besser werden. Im Moment stehen halt schon die meisten Pflanzen in kleinen Töpfen draußen und in den großen Töpfen ziehen sich gerade noch die Krokusse und Narzissen zurück. Die Zwiebeln werde ich Anfang Mai rausnehmen, und wenn das wieder möglich ist, meinem Vater in die Wiese setzen.

• Stupsi, Du bist wieder da und das ist gut so. Um die Technik kann sich Dein Bekannter kümmern.
    Dein Balkon wird in diesem Jahr auch voll, gut damit musst Du dann klar kommen. Aber schön sieht es allemal aus.

• Ach da ist noch viel Platz .....nach oben, lach :)

Heute Morgen ist meine Rose aufgeblüht, bin so Stolz das ich die bis jetzt durchgebracht habe wo ich von Rosen null Ahnung habe, sie hat jetzt einen größeren Einzeltopf (der Ableger stand ja erst im Balkonkasten) weil ich gelesen habe die brauchen tiefe Töpfe, muss da mal nach schauen im Baumarkt wenn sich die Corona Lage beruhigt hat.

Da es heute Morgen bewölkt war hab ich mal ein bisschen nachgedüngt bei den draußen Überwinterten, wächst aber alles gut, war schon um 6 Uhr auf und hab da gesessen und Kaffe geschlabbert, mag die Ruhe am Morgen so :)

Nun bin ich müde, werd mir was zu Essen machen und ein Sonntagsschläfchen halten, wie sich das für einen anständigen Rentner gehört

:LOL:

Das macht vielleicht Spaß, mit dem Radel durch die Gegend zu gondeln,
    das Wetter hat die Völker ins Freie gelockt, wir haben trotzdem ganz gut ausweichen können,
    scharfe Kurven und quietschende Reifen, kombiniert mit Saharastaub vom Feinsten,
    Leute, das war wirklich eine Tour einer ganz besonderen Art. :D

Petra, Recht hast du, alle Fünfe grade sein lassen, das muss auch mal sein.
    Dein Dschungel meldet sich noch früh genug, wenn durch das Dickicht
    die liebevolle Gärtnerin nicht mehr durchpasst. :D:giggle:

So ihr Lieben, habe gerade ernsthafte Probleme mit dem Geld, weil der Übergang von AII in Rente nicht reibungslos funktioniert.
    Werde vermutlich den ganzen Mai nicht hier sein und muss da ohne Internet auskommen, damit Ihr schon mal bescheid wisst....

Muss mich jetzt erst mal weiter darum kümmern, damit hab ich auch nicht gerechnet, dachte das geht nahtlos über, na ja immer was anderes, sch.... :(
    Meld mich sobald es wieder geht! Das ist super nervig alles.... :(

9 Tage hab oder kann ich ja noch :)
    Ach egal, auch das geht vorbei....

Hab heute gesehen das die von Euch genannte Lupine die ich aus dem Minibeet hochgeholt habe 5 !!! Blütenansätze schiebt , freu, bin schon sooooo gespannt wie die aussieht.

Heute wieder Sonne, Wind und kein Regen, ist ja schön aber für die Natur weniger, auch die Waldbrände nehmen zu.

Mein Pflaumenbaum hängt wieder voller Fruchtansätze, bin mal gespannt wie viel dieses Jahr dran bleiben, letztes Jahr waren es 3 , hahaha, ein Jahr bekommt er noch sonst muss er gehen.

Die Tomaten wachsen sehr gut , ihn scheint das getrage zu gefallen.

Ja auch sonst wächst alles gut an, die Bohnen und neuen Erbsen sind schon gut 15 cm hoch.

Sobald was blüht und ich wieder Geld habe mach ich Fotos , im Moment ist alles nur grün.

Ich hoffe in Euren Gärten und auf den Balkonen siehts auch gut aus, werd jetzt mal da weiter lesen und schauen, komme gar nicht mehr nach :)

• Zurück
    Oben Unten