Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Hallo Maria, ja klar, geht auch vorbei .....vor allem wenn ich verhunger
    :LOL:
    Nee muß wohl einen Kredit aufnehmen und den abstottern von so gut wie nix, alles nur nervig ebend.....wird schon irgendwie werden.

• Hallo Maria, ja klar, geht auch vorbei .....vor allem wenn ich verhunger
    Nee muß wohl einen Kredit aufnehmen und den abstottern von so gut wie nix, alles nur nervig ebend.....wird schon irgendwie werden.
    Aber das gilt doch ab Bewilligung, oder nicht? D.h. sie zahlen dann rückwirkend. Und davon kannst Du wieder abstottern. Gibt es nicht die Möglichkeit eines Vorschusses o.ä.?

Tubi die rückwirkende Rente holt sich das Jobcenter wieder , wovon ich wegen der Krankheit ja leben musste, Rente kommt erst im Juni die erste und im Mai kann ich Daumen lutschen , lach.
    Finds nur doof das einem so was nicht bei Antragstellung der Rente gesagt wird.
    Na ja Montag entscheidet sich alles....

• So SIE SIND DA!!!
    Milliarden von Läusen, grün, schwarz und ich mein ich hab sogar rote gesehen und wen haben sie zuerst befallen, natürlich meine schönen Veilchen :)

Nun warte ich geduldig auf die Marienkäferlarven und Florfliegenlarven, eine hab ich schon entdeckt, die müsste eigentlich morgen so dick und vollgefuttert sein das sie platzt

Spinnen hab ich auch genug und Ohrenkrabbler , Meisen, also in 1-2 Wochen sollte das Problem behoben sein und mein Bohnenkraut gegen die schwarzen L. sollte jetzt auch mal Gas geben, das alte ist mir leider eingegangen, sonst hab ich die das ganze Jahr wieder am Schnittlauch und anderen Zwiebelgewächsen.

Hallo Stupsi, halt uns auf dem Laufenden. Ich schicke Dir notfalls ein Fresspaket ( und lege zwei Rollen Toilettenpapier bei).

Hallo Maria, das ist soooo lieb von dir :)
    Aber das ist der Hohn, gerade gibt es hier wieder alles zu kaufen und ich hab keine Kohle
    :verrueckt:
    Nee zur Not muss ich Hilfskredit aufnehmen, muss ja auch Miete u.a. zahlen, blick durch die SGB Gesetze nicht durch, laut § 7 SGB II müssten die eigentlich dafür sorgen das es nahtlos übergeht aber welch normal sterbliche versteht schon diese Gesetzte?

• Stupsi, ich denke auch Di hast och Anspruch auf ALG II. Das Problem ist, die wollen Dich los werden und verweigern so auch gerne die Zahlung. Lass Dir da nicht die Butter vom Brot nehmen, Di hats keine Mittel also Anspruch, fertig.
    Läuse brauch wirklich niemand, ich hoffe die kleine Helfer schaffen die alle weg.

• Das Problem ist halt, die Rente wird immer erst im nachhinein zum Ende des Monats bezahlt.
    Heißt, wenn man ab 1. Mai Rente bekommst , wird die erst zum 31. Mai überwiesen.

Nun hat man für April am 1. April ALG II oder Grundsicherung oder was auch immer bekommen,
    am 1. Mai kommt aber kein Geld weil die Rente - siehe oben.

Stupsi das tut mir leid für dich. Frag mal auf dem Amt nach, manchmal bezahlen die sowas
    wie ein "Übergangsgeld".
    Ich drücke dir die Daumen.

Ich wollte das hier nicht ausbreiten...
    Aber

In dem Urteil ganz klar geschrieben:
    gegen-harz.de schrieb:
    Az: S 149 AS 119/15 ER, Sozialgericht Berlin

"1.Die Bewilligung Rente lässt die Leistungsberechtigung nach § 7 Abs. 1 Satz 1 SB II unberührt.
    2. Der Leistungsausschluss nämlich voraus, dass eine Rente nicht nur bewilligt, sondern auch ausgezahlt wird.
    Die „Doppelzahlung“ ist demnach hinzunehmen und das JobCenter hat für diesen Monat zu zahlen." (sb)

Ja genau von dem Gesetzt hab ich auch gelesen aber die stellen sich tot, wie immer, von wegen weiß ich nix von.

Ich hab morgen eine Termin bei Sozialamt, dann wird sich das hoffentlich klären.

Gestern war es hier echt kalt, Sonne kam erst ab Mittag aber trotzdem sehr frisch, heute wars dann wieder wärmer und ich hab nun die großen Tomaten in den Endtöpfen, die bleiben jetzt draußen denn ich kann sie nicht mehr schleppen.
    Die kleinen hole ich noch rein.

Meine Veilchen sind wohl hin, hab zwar 2 Marienkäfer gesehen die sich an die Läuse machen aber die waren wohl doch schneller, alles liegt platt am
    Boden :(, traurig sie waren sooooo schön ....
    Na ja Platz für anderes kann ich ja auch gut gebrauchen.

Bin mal gespannt ob es Regen nächste Woche gibt, bräuchten wir ja super dringend!!!

Hoffe Ihr hattet ein schönes WE :)

Das Sozialamt zahlt den Monat die normale Grundsicherung/Sozialhilfe, allerdings nur per Abtretung, das heißt die Rente, die nachgezahlt wird, wird um diesen Betrag abgezogen.

Ich wollte das hier nicht ausbreiten...
    Aber...
    Danke das hab ich auch gelesen.
    Ach ich sags hier offen wie es ist, hilft vielleicht auch mal jemanden der noch Rente bekommt in Zukunft sich schon mal drauf einzustellen.
    Wünschte sie hätten mich beim Rentenantrag drauf hingewiesen, dann hätte ich ja ein paar Monate Zeit gehabt zumindest ein bisschen zurückzulegen.

• Zurück
    Oben Unten