Werde vermutlich den ganzen Mai nicht hier sein und muss da ohne Internet auskommen, damit Ihr schon mal bescheid wisst....
Hi, Stupsi, das ist nicht schön, aber auch das wirst Du schaffen.
Werde vermutlich den ganzen Mai nicht hier sein und muss da ohne Internet auskommen, damit Ihr schon mal bescheid wisst....
Hallo Maria, ja klar, geht auch vorbei .....vor allem wenn ich verhunger
Nee muß wohl einen Kredit aufnehmen und den abstottern von so gut wie nix, alles nur nervig ebend.....wird schon irgendwie werden.
Aber das gilt doch ab Bewilligung, oder nicht? D.h. sie zahlen dann rückwirkend. Und davon kannst Du wieder abstottern. Gibt es nicht die Möglichkeit eines Vorschusses o.ä.?Hallo Maria, ja klar, geht auch vorbei .....vor allem wenn ich verhunger
Nee muß wohl einen Kredit aufnehmen und den abstottern von so gut wie nix, alles nur nervig ebend.....wird schon irgendwie werden.
Hallo Stupsi, halt uns auf dem Laufenden. Ich schicke Dir notfalls ein Fresspaket ( und lege zwei Rollen Toilettenpapier bei).
Nein, wenn Du im Juni erst die erste offizielle Rentenzahlung erhältst, bekommst Du im Mai noch normal deine Hartz IV bzw. Transferleistung.Rente kommt erst im Juni die erste und im Mai kann ich Daumen lutschen , lach.
gegen-harz.de schrieb:Az: S 149 AS 119/15 ER, Sozialgericht Berlin
"1.Die Bewilligung Rente lässt die Leistungsberechtigung nach § 7 Abs. 1 Satz 1 SB II unberührt.
2. Der Leistungsausschluss nämlich voraus, dass eine Rente nicht nur bewilligt, sondern auch ausgezahlt wird.
Die „Doppelzahlung“ ist demnach hinzunehmen und das JobCenter hat für diesen Monat zu zahlen." (sb)
Danke das hab ich auch gelesen.Ich wollte das hier nicht ausbreiten...
Aber...
Und ich hab offen geschrieben wie solche Lücken überbrückt werden...Ach ich sags hier offen wie es ist, hilft vielleicht auch mal