Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Die kleinen schlepp ich ja noch, die gehen nicht mehr aber bekommen jeden Abend ein Mäntelchen aus Flies und an der Wand ist innen die Heizung, da an der Stelle hat auch meine Wintererbse die Minusgrade überlebt :)

• Frau Spatz die bekommt da volle Sonne, merke das auch bei der Lilie, die im Garten sind noch kleiner, auf dem Südbalkon geht's schneller nur leider dann auch eher zu Ende, bzw. einiges verträgt den Hochsommer null, ist dann viel zu heiß da.

Lycell wir können uns dieses Jahr wieder um die Wette durch die Pflanzen quetschen
    :ROFLMAO:

Pyromella ja noch Dschungel aber hab ja auch ein paar schöne Blüher wie die Canna gekauft, da bin ich auch schon gespannt auf die Blüte :)

Caramell ja könnte es wirklich wenn die Tomaten bald größer werden, alles andere geht aber ich hoffe das bis dahin meine Kartoffel aus sind, die Dahlie und Gladiolen geblüht haben und die Bohnen müssten auch bis Juni durch sein, dann können da die Tomaten hin :)

Versuch in Monatsetappen anzubauen :)

• Stupsi, gut ein Tisch und ein Stuhl passen noch auf den Balkon und Platz für Kaffee und Kuchen ist auch noch.
    In Etappen anbauen, könnte funktionieren, es muss nur alles so wachsen wie es sein sollte.

• Petra, dein Dschungel ist perfekt, ich frage dich auch, hast du noch Platz zum sitzen,
    oder hängst du dich irgendwo auf? :D
    Eine hübsche Hosta hat auch noch Platz gefunden, die Lupine hat schon Blüten,
    eine idyllische Oase hast du dir geschaffen. (y)

Caramell, warte mal ab, das dauert nicht mehr lange, dann ist der Laden dicht
    und der Kaffee samt dem Kuchen schmecken nochmal so gut. (y):D

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab sogar einen Platz um mich lang zu sonnen.... die Sonne scheint schön in die Balkontür, da liegts sich wie im Freibad nur auf Teppich.
    :LOL:
    Na perfekt! Sieht toll aus auf Deinem Balkon @Stupsi :) Mit den Läusen, dass ist nun nicht so toll, aber was will man machen. Ist eben auch irgendwie ein Teil der Natur. Auch als Laus muss man irgendwo wohnen.

Musste heut die Veilchen entsorgen :(
    Ich war nicht unschuldig, hatte den Kasten umgestellt und da sind sie wohl viel zu nass geblieben, "angeschlagene" Pflanzen(zu nass, zu trocken, nicht luftig genug, etc) bekommen ja schneller irgendwelche Schädlinge.

Könnte es mir nun schönreden mit hab ich mehr Platz aber ich war echt traurig, nur ich hab gelesen das sie eh raus müssen in einen Garten zum verwildern(vermehren sich über selbstaussaat die jetzt stattfindet nach der Blüte und dann auch direkt keimen muss ),dann hat man viele Jahre was davon, hätte im Kasten nicht geklappt.
    Deshalb klappt das wohl auch nicht mit meinen Viola odorata, schade.

Am gesündesten bleiben die Hornveilchen in der Erde, sie vermehren sich wunderbar
    und lassen sich an verschiedenen Stellen sehen. Zuviel Nässe ist nicht besonders gut,
    in den Gefäßen, Ampeln und Trögen sind sie nicht so pflegeleicht, die Erfahrung habe ich gemacht.

Petra, trotzdem misses schade, das du deine hübschen Veilchen entsorgen musstest,
    bestimmt findest du andere schöne Pflanzen, die den Balkonkasten schmücken.(y)

Ja war schade aber mir bleiben die Fotos und im Herbst schau ich nach neuen, die haben wirklich lange und wunderschön geblüht, gefallen mir besser als Erika oder Heide für die Winterbepflanzung.

Nun war es , bzw. ist es so schön warm und nun nächste Woche pünktlich zu den Eisheiligen Wintereinbruch ;( ich kann gar nicht so viel esen wie ich kotzen könnte, sorry aber wie doof ist das denn?
    Muss ich alles reinschleppen und alles andere abdecken aber ob das meine Beeren und Obst , so wie Bohnen überleben....?
    Ich hoffe es geht schnell vorbei und wird nicht zu kalt, ein Bekannter sagte was von sogar Schneefall aber bitte auf der Zugspitze und nicht bei uns!

Hab noch mal ein Foto von der wunderschönen Lupine gemacht (hoffe die packt das) und meiner rechten Dschungel-Balkonseite, da sieht man sogar etwas vom Tischchen :)

644572

644573

Wünsche allen ein schönes WE, genießt noch mal die Sonne bevor es Winter wird ;)

• Zurück
    Oben Unten