Stupsis Balkon-und Topfgarten

Na das ist ja eine Überraschung, Petra, es geht langsam los, freue dich auf die kommende Zeit,
es kann nur noch besser werden, bald hast du im Dschungel keine Chance, aus dem Dickicht zu kommen.:D
Ich freue mich mit dir, wenn alles so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast.

• Sandmalerei ok mach ich , danke!!

Ja bin gespannt ob sie bis zum Frühling durchhält dann kann es tatsächlich sein das ich früh Erbsen habe.
    Hier kommt aber bestimmt noch mal Schnee und Frost, kann sie dann höchstens reinstellen ins Treppenhaus, lohnen würde sich das ja......

Draußen ist es nasskalt und ungemütlich, hab mich trotzdem aufgerafft und einen kleinen Stadtbummel gemacht, man muss jetzt aufpassen da lauert überall meine Droge ,das Saatgut, Balkonsache etc....
    :lachend:

Hab die Kokosschale mit den Nüssen jetzt in den Pflaumenbaum gehängt und die Meisen haben sie schon ordentlich gerupft :)

• So viele Drogen gibt es bei dir schon? Bei uns haben sie nur übrigen Töpfe vom Vorjahr rausgestellt. Alles andere ist noch Mangelware. Aber - hihi - ich brauche eigentlich ja auch nichts.

• Erbsen habe ich keine, aber ich konnte die ganze Zeit noch Küchenkräuter vom Balkon ernten.
    Besonders die Petersilie wächst noch richtig schön weiter.

• Erbsen habe ich keine, aber ich konnte die ganze Zeit noch Küchenkräuter vom Balkon ernten.
    Besonders die Petersilie wächst noch richtig schön weiter.

Hab ich gestern auch gesehen das meine Petersilie noch lebt und richtig giftigrün ist,esse die gerne einfach so.

Saatgutständer tauchen schon überall hier auf, leider nie das was ich brauche, Lidl hatte mal so viel Saatgut, jetzt wieder nur so eine Box mit 10 Sorten, na ja Kappu und Radieschen hab ich mitgenommen, muss wohl meine Erbsen und Buschbohnen selber mal vermehren dieses Jahr, das Saatgut was ich noch habe ist zu alt langsam.

Hab jetzt Tomaten ausgesät, ohhh ohhh ich komme auf 15 Sorten wenn alle keimen, groß und klein und da ich ja mehr Körnchen sähe wegen Ausfall würden es fast 50 Tomaten wenn alle keimen, lach, hab aber schon einen Abnehmer , die 15 werden schon eine Akrobatik Nummer die unter zu bringen :)

Mario ich hab immer Zuckererbsen weil ich die gerne roh mag, die klappen gut im Kübel, mit den anderen kenne ich mich nicht aus.

So viele Drogen gibt es bei dir schon? Bei uns haben sie nur übrigen Töpfe vom Vorjahr rausgestellt. Alles andere ist noch Mangelware. Aber - hihi - ich brauche eigentlich ja auch nichts.

Pflanzen sehe ich auch nur wenige aber für mich ist ja alles Droge rum um den Balkon auch Handschuhe, Schüppchen, Erde, Deko, Saatgut, Sticker zur Beschriftung etc....ach man kann ja soooo viel gebrauchen ;)

• Muss so lachen, ja das wird eng , aber eng ist gemütlich :)
    Ich hab ja auch kleine dabei, die können auch auf den Balkontisch oder mal in einen Kasten vorne hab ich so überlegt, kann ich auch mal ausprobieren wie sie sich so bei Regen machen :)

Nur Tomaten geht nicht, nein da muß auch noch Erbse, Bohne. Physalis, Johannis und Stachelbeeren, so wie Salat, Radieschen uvm. drauf
    :LOL:

Hier regnet es leider heute in strömen bisher, dabei ist es so mild geworden und man könnte so gut mal was machen, wer hat da gestern seinen Teller nicht leer gegessen????
    Na vielleicht wird's nachher noch trockener, oder morgen und ein bisschen Sonne wäre soooo schön.

Hab jetzt so viel ausgesät aber es tut sich einfach nix, bin so ungeduldig!!!

Wünsch Euch ein erholsames WE!!!

Hi, Stupsi, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Bis vor einer halben Stunde schien hier die Sonne und ich konnte draußen sitzen. Jetzt zieht es leider zu.
    Egal, ich rolle mich auf dem Sofa zusammen und sammle Kraft für die Aufräumungsarbeiten.

Stupsi, wollte GreenGremlin nicht mal den Gummibalkon, der sich nach Bedarf ausdehnt, entwickeln? Den könntest du wirklich gut gebrauchen. Schade, dass das nur eine nette Träumerei gewesen ist.

Meine Winterharten Stammgäste hab ich doch jedes Jahr da drauf (Beeren usw.) hat doch immer gepasst :)

Ich mach doch schon viel weniger als früher wo ich noch Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi , Gurken und noch jede Menge Blumen usw. hatte, das passte ja auch hin , ich schau mal was passt und hab ja den Vorteil falls nicht ab da mit in den Gemeinschaftsgarten oder an Freunde verschenken aber ich denke das brauche ich nicht.
    Hier noch mal Bilder von 2013/14 DAS WAR VOLL , lach :)
    637609

637610

637612

Trichterwinde bis zum Dach wisst ihr noch? :)

Letztes Jahr wollte ich ja weniger machen und hatte mich ja auf Kräuter und Hauswurze beschränkt.
    Nach dem ich dann unfreiwillig weniger machen musste(Krankheit) hab ich aber gemerkt das ich nicht so der ordentliche Gärtner bin, mir fehlte etwas der Dschungelbalkon und nun wird es ebend ein bisschen mehr wieder.

Muss auch erst mal sehen was alles keimt, vielleicht werden von den 15 Tomaten ja nur 10 was, kann auch passieren und Lycell GENAU DAS passiert mir gerade auch wieder, nix keimt, also hab ich heute Morgen noch nachgelegt, lach.

Na ja heute hab ich mich erst mal um meine Zimmerpflanzen gekümmert nachdem gestern ein Farn und Krokusse in meinen Einkaufswagen gesprungen sind, die waren kurz vorm vertrocknen die armen, musste ich retten :)

Draußen war es erst trocken aber nachher wieder Regen und Wind, kann man eh noch nichts machen aber nächste Woche soll ja angeblich der Winter kommen, mal schauen.
    Hab auch gerade gelesen das Wetterexperten sagen das 2020 ein Dürrejahr werden soll ,mit noch mehr Hitze über 40 Grad!!!
    Bin schon am überlegen ob ich im Garten unten mal Melonen versuche direkt in der Erde...????

• Zurück
    Oben Unten