Stupsis Balkon-und Topfgarten

Also bis jetzt hab ich 7 größere Tomaten auf meiner Liste, wird eng, grins, na ja ich versuch es mal.....
Kommt ja noch anderes dazu :)

Ähm, Stupsi, wie willst du die stapeln? Unsere Balkone dürften ähnlich groß sein und ich hatte bei 5 großen Tomaten nur noch mit Mühe einen Stuhl in die Mitte platziert bekommen. (Gut, ich habe natürlich auch noch Kletterhortensie und Susannentöpfe, aber ich denke, dass du ja auch außer Tomaten noch irgendwas anderes setzen möchtest. )

• Die sind schon fast ausgeblüht Pyromella, zu spät :)

Du meinst die zu Silvester bekommenen Hyazinthen? Ja, für die ist es zu spät, die kannst du dann nur noch im Treppenhaus lagern, bis du sie rauspflanzen kannst dürs nächste Jahr.

Aber ich dachte an deine frisch gekauften Zwiebeln, dass du die jetzt nach draußen setzen könntest, damit sie dir eben nicht schon im Februar blühen.
    Oder du nimmst eine Zwiebel zum Vortreiben nach drinnen, eine zum langsamer Vortreiben ins Treppenhaus und stellst den Rest raus, damit zu immer wieder eine blühende Hyazinthe hast.

• Ähm, Stupsi, wie willst du die stapeln? Unsere Balkone dürften ähnlich groß sein und ich hatte bei 5 großen Tomaten nur noch mit Mühe einen Stuhl in die Mitte platziert bekommen. (Gut, ich habe natürlich auch noch Kletterhortensie und Susannentöpfe, aber ich denke, dass du ja auch außer Tomaten noch irgendwas anderes setzen möchtest. )

Du wirst es nicht glauben aber ich habe in dem Jahr nachdem ich hier von den vielen Sorten gehört habe ja ein Tomatenjahr gemacht, also nur Tomaten und hab 20 Sorten gehabt, ja das war das Jahr wo ich auf meinem Balkonstuhl saß und mir wirklich die Blätter in den Ohren kitzelten aber sie haben gepasst, alle :)
    Also es sind 2 die über 2m werden die kommen nach außen und die so um 1,50 die muss ich so stellen das ich die wieder in die Balkontür stelle wenn ich Besuch hab, in Töpfen kann man ja ein bisschen hin und her schieben,

Ich weiß ist viel aber hatte ja neue Johannisbeer Ableger gemacht, heißt da hab ich auch noch nicht so riesen Töpfe wie sonst.
    Aber wie gesagt, wenns zu viel ist entsorgen bzw. verschenken kann ich ja immer noch.
    Die Tochter meiner Freundin hat jetzt auch einen Garten, also zur Not....aber ich freu mich so auf diesen Sommer , ich kann nicht anders, lach.

• Aber ich dachte an deine frisch gekauften Zwiebeln, dass du die jetzt nach draußen setzen könntest, damit sie dir eben nicht schon im Februar blühen.
    Oder du nimmst eine Zwiebel zum Vortreiben nach drinnen, eine zum langsamer Vortreiben ins Treppenhaus und stellst den Rest raus, damit zu immer wieder eine blühende Hyazinthe hast.

Ja mit dem verteilen ist eine gute Idee, eine hab ich ja hier drinnen weil ich die hier blühen sehen will, die anderen waren schon draußen aber hier ist es im Moment bitter kalt, die haben noch keine Wurzeln also ich muss die erst mal antreiben, deshalb hab ich sie heute wieder rein in einen Topf und sie stehen jetzt im Treppenhaus, in der Wohnung ging das wohl zu schnell denke ich.
    Sobald die wachsen zieh ich mal leicht, dann merke ich ja ob sie Wurzeln haben und dann ab nach draußen, so dachte ich.

Hauptsache, du hast Freud an deinem Tomatenwald. Du hast ja auch mehr Luftbewegung als ich auf meinem innenliegenden Balkon. Ich werde mich dieses Jahr auf drei große Tomaten beschränken, ich hoffe so endlich dem Spinnmilbensamba zu entgehen.

• Ja das ist der Nachteil, diese Mistviecher aber dafür seit ihr geschützter vor Regen und Sonne, ich muss deshalb immer zu sehen das ich die Tomaten möglichst nah an die Hauswand bekomme und im Hochsommer das sie mir nicht verbrennen.

Petra, pflege nicht so viele Tomatenpflanzen, wenn du wegen unvorhergesehenen Zwischenfällen
    einige Pflanzen entsorgen, oder verschenken musst, hast du wirklich nicht viel davon.
    Den Pflanzenschungel liebe ich auch, ein bisschen Platz sollte auf dem Balkon schon bleiben,
    solange du dich damit wohlfühlst, ist alles okay.
    Du hast viel vor, ich wünsche dir, das du alles genießen kannst und eine gute Ernte hast.:giggle:(y)

• Ja der Pirat und der Kabeljau, bin fast vor lachen vom Sofa gefallen und Josi wie immer total süß :)

So und nun wieder ab vor die Flimmerkiste, Vier Hochzeiten und ein Todesfall super, lustiger Film+ Liebe auf Rtl 2 :)

Ich habe die Sendung aufgenommen, Josi war sowas von süß,
    Grammel: du siehst heute wieder gut aus.
    Josi: das helle Stimmchen erhebt sich: Dankeschööööööön, pieps. :D(y)

Spätzin, das ist echt wahr, ein verschmitztes Grienen huscht über sein Gesicht,
    manchmal kann er sich kaum halten, aber er schafft es immer, das zu unterdrücken.

Vor allem wenn ihm Pannen passieren , der kann das so lustig einbauen , ist für mich wirklich der beste Bauchredner den es gibt!
    Das diese Puppen so lebendig wirken ist ja alleine sein verdienst, also nicht nur die Begabung zum Bauchreden reicht da, auch das er so witzig ist und wirklich Talent hat sich da immer wieder was einfallen zu lassen usw. zeichnet das alles zusammen aus, echt super super gut der Sascha!!! :)

Weiß einer von euch wie das mit dem Sand heißt, wo er da zum Schluß Josi rausgemalt hat?
    Hab das schon mal irgendwo gesehen wo eine so geniale tolle Bilder damit machte, total interessant!

• Zurück
    Oben Unten