Stupsis Balkon-und Topfgarten

Mit einem glitzersüchtigen Enkeltöchterchen wird es etwas üppiger mit dem Bling-Bling zu Weihnachten. Aber ich nutze auch die Zeit und bastel mit ihr Deko für die Adventszeit. Letztes Wochenende haben wir kleinen Baumschmuck aus Modeliermasse gemacht und diese dann angemalt

• Es freut mich das noch so viele hier lesen, schreib ich wenigstens nicht ganz umsonst ;) und ich freu mich das doch nicht alles einschläft hier.
    Früher war im Winter immer mehr los weil die Gärten ruhten.

Ja kann verstehen wenn man wenig Zeit hat und ich lese ja auch oft auf anderen Seiten aber wenn ich nix dazu zu sagen habe halte ich dann auch meinen Mund.

Heute schien die Sonne ab Mittag und es war noch hell genug in den Zimmern der ist ja weiß und wirkt nur wie ne Gardine, die hab ich ja abgenommen, war sogar ganz angenehm da die Sonne im Winter ja tiefer steht und ich sonst Dinge im Fernseher nicht mehr gut sehe ,hab auch nicht alle Fenster zu gesprüht nur 3. Stück.
    Mir gefällt es mal so für dieses Jahr, wenn alles trocken ist werde ich sie noch weiter dekorieren.
    Will mal nicht so viel IN die Wohnung stellen, mehr den Fokus auf die Fenster richten, reicht auch mal.

Nächstes WE gehe ich mit einer Freundin ins hiesige Freilichtmuseum auf einen Weihnachtsmarkt, wollte ich schon immer mal sehen, der soll sehr schön sein, freu mich drauf :) ja und ein paar andere schau ich mir auch an hier in der Umgebung.
    Ich hoffe das Wetter bleibt kühl und trocken, bei 20 Grad macht das weniger Laune.

Hab heute die letzte Kappusaat geerntet, mein Salat steht wieder draußen da es am WE mild bleibt, kann er noch etwas wachsen bis er in meinem Magen landet.

Caramell ja die von Rossmann brennen wirklich ganz aus, die lohnen sich.
    Hatte auch mal welche vom Tedi, die waren auch nicht schlecht aber brannten nur so 2-3 Stunden, vielleicht eher was für dich?

Hi, Stupsi, hab auch schon ein paar Besuche auf diversen Weihnachtsmärkten geplant. Ich geh immer wegen des Essens hin. Zwar arbeite ich jetzt aufm Acker, aber mein Fahrrad steht immer noch an der Uni. Da bin ich in Windeseile auf mindesten vier Märkten und kann mir den Bauch vollschlagen.

• Stupsi,, hier gab es heute auch mal kurz Sonnenschein, aber sonst war es eher trübe und früh gab es auch Regen.

Ohne Gardinen würd Emir was fehlen, aber bei mir kommen die Lichter ins Fenster, die habe ich extra dafür gekauft.

Ne die Teelichter von Tedi müssen nicht sein, die brennen nicht runter und das mag ich nicht.
    Die ich habe brennen auch länger als die angebenden 4 Stunden und das reicht mir. Ich mag da keine Experimente mehr machen, aber gut die von Rossmann könnte man ja noch mal kaufen.

Weihnachtsmärkte, da gehen wir lieber auf die kleinen hier im Ort, die großen Weihnachtsmärkte müssen nicht sien.

• Maria was ist du denn da gerne?
    Ich mag da die Crêpes immer sehr gerne und Schoko Bananen, mhhhh mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :)

Caramell ja hatte auch schon welche die nicht richtig ausbrannten das ist ärgerlich, bei den normalen Kerzen ist ja schon mal so ein Schutz eingebaut, die gehen kurz vor dem unteren Teil aus damit nix passiert aber bei Teelichtern ist das Blödsinn.

Stupsi, gut Crêpes mag ich ja auch noch, aber Schokobananen nicht, aber ich mag so auch nicht gerne Bananen. Bei mir sind es dafür gebrannte Mandeln, die müssen unbedingt sein.

Stimmt bei Teelichter muss kein Rest drinbleiben, das sehe ich auch so.

• Das ist unterschiedlich. In der Residenz gibt es eine sehr gute Bratwurst, an der Münchener Freiheit ess ich meistens Fritten, auf dem Wittelsbacher Platz einen Baumstriezel.
    Das Wintertollwood fängt auch nächste Woche an. Dort sind die Falafel sehr gut.

Ja gebrannte Mandeln mag ich auch gerne, noch schön warm :)
    Muss nur aufpassen weil ab einem gewissen Alter brechen schon mal schnell ein paar Ecken der Zähne
    :LOL:

• Das hört such aber nicht so lecker an, irgendwie so gesund :)
    Obwohl Dinkelbrot mag ich auch, bin wohl doch eher ne Fleischfressende Pflanze :)

• Wollte auch nicht deine Backkünste in Frage stellen , lach, nur wenn ich hunger auf Fleisch habe kann man mich mit Gemüse so gar nicht locken :) obwohl es da auch sehr sehr leckere Gerichte gibt, immer muss ich dann auch nicht Fleisch haben.

Dann wünsche ich Dir gleich einen guten Appetit!
    Ich glaub ich geh mal gucken was ich noch habe.... mach mir auch noch was :)

Hab mal ein Foto von einem der Fenster gemacht, ist etwas dunkel geworden da man gegen weiß Fotografiert mit dem Handy aber ich denke man sieht genug :)
    Nun hab ich noch eine bunte Lichterkette an die Balkontür gemacht, sieht richtig gemütlich aus abends, mir gefällt es.
    635321

Draußen ist es milder geworden und windig und ab und an regnet es.
    Ruhe mich jetzt aus die nächsten 2 Tage denn Freitag will ich ins hiesige Freilichtmuseum zum Weihnachtsmarkt mit meiner Freundin, das wird anstrengend für mich aber egal, muss und möchte mal was anderes sehen, wir haben viele Pausen eingeplant, freue ich mich schon drauf :)

Stupsi, das Fenster sieht gut aus, auch wenn mir das hier zu dunkel wäre.
    Lichterketten habe ich fürs Fenster und für die Balkontür, aber nicht in bunt.

Es ist schon richtig, das Du mal raus kommst und gut das Ihr genug Pausen eingeplant habt. Deine Freundin hat da viel Verständnis und das ist gut so.

Das sieht auf dem Foto dunkler aus als es ist, selbst die Sonne scheint noch durch aber ich brauch bis März keine Fenster putzen oder Gardinen waschen
    :lachend:
    na ja sagen wir solange bis es Frühling wird draußen, dann will ich auch wieder raussehen können!
    Mir gefällt es auch aber meine Freundin hat sich Eisspray mitgenommen, das mache ich nächstes Jahr, das sieht noch genialer aus , wirklich wie zugefroren und ist etwas heller.

Ja ich versuch mal Fotos zu machen, hab nur das alte Handy, plan gerade ein neues zu kaufen aber muß noch ein bisschen sparen.

Heute nur Regen, ich hoffe morgen ist es mal trocken und etwas Sonne, wäre blöd....

• Zurück
    Oben Unten