Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, ich drücke die Daumen, das man noch etwas heraus findet.
Gut das Du erst mal eine Medikament hast, probiere ruhig Weißdorn aus, aber es hilft leider nicht bei allen und bei einigen Medikamenten muss man vorsichtig sein, aber dann hätten die Ärzte Dich darauf hin gewiesen.

Ich wünsche dir weiter alles Gute.

Deinen Namen habe ich sicher nicht mit Absicht verkehrt geschrieben. Entschuldigung.

• Stupsi, halt die Beine ruhig, und füge den Medikamenten, welche Du verordnet bekommst, nicht noch eine private Naturapotheke mit nicht überschaubaren Auswirkungen hinzu!
    Auch Naturheilmittel wirken nur aufgrund der in ihnen enthaltenen chemischen Wirkstoffe.
    Du weißt ja, "bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie ihre Packungsbeilage
    und schlafen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker."

Ich danke euch fürs Mut machen , braucht man auch mal wenn man selbst das Köpfchen hängen läßt, danke liebe Gartenfreunde
    :paar: will das nicht aber passiert doch schon mal...

Ja ich darf mich wieder mehr bewegen, gehe auch jeden Tag raus, heute war ich auch etwas einkaufen,schwer tragen darf ich noch nicht aber da helfen mir ja welche.
    Hab schon wieder 10 kg runter also Übergewicht eher nicht :)

Weißdorn hab ich bisher auch schon genommen und werd ich noch erhöhen die Dosis, denke auch das ich es mit Tee versuche da man so eine höhere Dosis erhält, in den käuflichen Kapseln ist alles sehr niedrig dosiert damit niemand Schaden nimmt der mal was falschen einnimmt.

Opitzel die Ärzte haben mir ja gesagt ich soll ALLES ausprobieren und da mir bisher die Pflanzenheilkunde sehr geholfen hat soll ich damit weiter machen, hab das ja angesprochen, leider würden sie sich nur damit nicht auskennen weil sie nur die Standardmedikamente nehmen.
    Das fand ich ehrlich gesagt sehr beeindruckend das sie es zugegeben haben ,weil viele Ärzte das ja regeros ablehnen.
    Sie sagten ausdrücklich machen sie!

Natürlich muss man auch bei Pflanzen aufpassen aber die haben bei weitem nicht so viele Nebenwirkungen wie chem. Medikamente, wirken eher sanfter und kann man gut hinzufügen.
    Da ich mich privat schon lange damit beschäftige hab ich nicht so bedenken.

Was mir noch durch den Kopf geht ist Homöopathie, weil wenn es seelisch bedingt sein könnte wegen dem genannten "Broken Herart" Syndrom hilft vielleicht auch was in Hochpotenzen die ja eher im seelischen Bereich helfen, werde es auf jeden Fall probieren :)

• So nun mal zurück zum Balkon, musste mich erst mal durch den Dschungel kämpfen, da sieht man mal wie schnell alles zuwuchert nach ein paar Tagen.
    Wenn man jeden Tag da ist merkt man das gar nicht so.

Leider musste ich heute Tomaten kaufen
    :( weil meine alle hin sind, eine kleine hab ich noch aber da ist im Moment nicht dran.
    Muss mal schauen, wenn die Sommer so bleiben wird das bestimmt schwierig auf dem Südbalkon, die mögen zwar wärme aber pure Sonne mit Hitze über 35 Grad wohl gar nicht.

Meine Radieschen wachsen auch wie verrückt was eher schlecht ist, dann hab ich nur Grün und keine Knolle.
    Na ja ich werd noch das eine oder andere aussäen , sind ja noch gut 2 Monate bis zum Winter, vielleicht ist es im Dezember sogar noch mild.
    Radieschen, Eiszapfen, Salat, Zwiebellauch und so was sollte noch gehen.
    Hab heute auch noch Kn ofi gekauft, da steck ich auch noch was, das Grün schmeckt auch sehr gut.

Dann vermehre ich gerade meine Erdbeeren ein bisschen ja und so weiter, findet sich ja immer was.

Wespen gibt es dieses Jahr hier irre viele, das ist doof :(

• Hi Stupsi. immer schön von Dir zu hören.

Tomaten kauf ich schon die ganze Zeit, die paar Hanseln die an der Paul Robson hängen, machen den Kohl nicht fett. Mit den Paprika sieht es ähnlich aus. Egal, ich hab schöne Blumen und alles kann man nicht haben.

Ich hab die letzten 3 Jahre nicht eine kaufen müssen , ist echt das erste Jahr seit langem und wehe die schmecken nicht :)

Gibt ja auch eßbare Blumen

:LOL:

• Mittlerweile gibt es sehr gute Tomaten zu kaufen. Nicht mehr zu vergleichen mit den faden von früher (aber die gibt es natürlich auch noch).
    Meinen schönen neuen Sonnehut esse ich nicht auf. Die Bienen sind verrückt nach ihm.

Ja selbst bei Lidl hatte sie heute schon bunt gemixte aber die werden trotzdem meist unreif geerntet, die lange am Strauch hängen schmecken dann doch noch einen Takken besser :)

• Stupsi, ich finde auch es gibt sehr gute Tomaten zu kaufen, gut ich brauch im Moment keine kaufen. Hier auf der Terrasse kann ich noch genug ernten und im Garten habe ich ja auch noch welche.

Wenn der Weißdorn Dir bekommt, dann probieren damit weiter , auch weil die Ärzte das gesagt haben. Gut Du warst einkaufen, das ist schon mal was.

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

• Stupsi, wie schön, dass Du wieder mehr rausgehen kannst!
    Dann wirst Du auch wieder mehr von der "Welt" entdecken können.

Ich finde auch die gekauften Tomaten werden besser. Insbesondere die Holländer geben sich jetzt echt mehr Mühe. Ich habe einige Wochen bevor es bei uns los ging, auch gekauft. Bunte Tomaten habe ich allerdings noch nie gute gekauft! Die Idee mit dem Wochenmarkt finde ich am besten.
    Und vielleicht besorgst Du Dir ein Schattierungsnetz für Deinen Balkon für nächstes Jahr. Ohne ein solches wäre es hier stellenweise auch ziemlich mau!

Tomaten muss ich noch nicht kaufen. Noch hängt einiges draußen, aber für Vollernährung reicht es schon länger nicht mehr. Nur noch zur Beilage.
    Diese Schattierungsnetze; helfen sie, dass Blüten nicht verschmirgeln?

O Mann, Stupsi, Da hast Du ja was durch! Musste erst mal viel nachlesen und bin froh, dass Du wieder zuhause bist.
    Rausgehen ist immer gut, sich für andere Dinge interessieren sowieso. Auch mit kleinen (Fort)Schritten kommt man voran. Alle guten Wünsche auf dem Weg! Ich drück Dich. :paar:

Da mein Balkon ganz oben ohne Dach ist , ist es schwer ein Netz anzubringen und ehrlich gesagt bis auf die Hitzezeit genieße ich ja selber auch die Sonne.
    Denke ich muss die kleinen Sorten mehr nutzen wenn die Sommer jetzt immer so heiß werden, da kann ich die Pötte dann in den Schatten (gemauerte Balkonwand) schieben, die passen dahin und Sorten wie Minibell u.a. werfen so viele Früchte ab, für Stabtomaten u.a. hab ich eh wenig Platz auch wenn sie oft viel leckerer sind.

Das mit dem Wochenmarkt ist eine gute Idee, da ja da auch viele Bauern sind die selber anbauen und reif ernten, besser als Discounter.

Ja ich bin auch froh das ich wieder mehr laufen darf, nur liegen und sitzen war hart echt, muss halt nur langsam anfangen wieder.

Hab heute noch Homöpathie entdeckt in ungefährlichen Potenzen, versuche da nun noch an Fingerhut (sonst gibts noch Herzgespann und Königin der Nacht fürs Herz) zu kommen.
    Digitalis also Fingerhut ist mein reden bei allen Ärzten seit Ewigkeiten, weil ich es schon entdeckt hatte und wie die Faust aufs Auge passt bei meinen Symptomen aber da es nur unter Überwachung als Medikament gegeben werden darf ,traut sich wohl keiner ran weil keine Zeit oder was weiß ich, ist ja ein Gift, also mach ich es jetzt über Homöopathie ab D3 kann ich es so kaufen, kann ja nicht viel schlimmer werden , toi toi, toi 3x klopf auf Holz , drückt die Daumen !!! :)

Weißdorn ist wirklich DIE Pflanze fürs Herz, muss nur sehen das ich an Tee komme, wie gesagt die Kapseln sind zu niedrig dosiert für meinen Fall.
    Nebenwirkungen max, Magenweh , werde ich ja merken wenns zu viel wird.

Wenn das auch nichts hilft ja dann hab ich die A.... Karte, ich hoffe immer noch auf die B....Karte :)

Genießt das WE , soll super schön werden :)

P.S. Lauren wenn ich mit den pflanzl. Dingen Hilfe bekomme werde ich dir alles aufschreiben da du Medikamente ja auch nur bedingt nutzen kannst, ich bin dein Versuchskaninchen ,lach... :)

Du musst zum Schattieren nicht den ganzen Balkon zuhängen. Du kannst doch einfach die paar Tomatenpflanzen überwerfen. Die Netze sind dünn und leicht.
    Das ist meist nur für ein paar Tage. Dann kann man sie wieder abnehmen.

Nur mal so....
    Hab heute Morgen schon 3 Fehler Meldungen und flieg hier raus, wenn ich also gleich weg bin nicht meine Schuld :)

Du musst zum Schattieren nicht den ganzen Balkon zuhängen. Du kannst doch einfach die paar Tomatenpflanzen überwerfen. Die Netze sind dünn und leicht.
    Das ist meist nur für ein paar Tage. Dann kann man sie wieder abnehmen.

Wie doof man manchmal ist das man nicht selber drauf kommt... :)
    Klar wie einfach.... :) Danke

Bin ich ja zur richtigen Zeit wieder raus aus dem Krankenhaus, Klimaanlage war da nicht....kann ich noch mal Hitze und Sommer genießen, gestern schon wieder fast 30 Grad aber die Nächte sind verdammt kühl, man merkt langsam das es Richtung Herbst geht aber na ja können wir wenigstens gut schlafen, genau richtig oder?

Gestern konnte ich noch 2 Erdbeeren naschen und es hängen auch noch welche dran.

Die gekauften Tomaten waren ok, trotzdem nicht zu vergleichen mit den selbstgezogenen :)

• Zurück
    Oben Unten