Stupsis Balkon-und Topfgarten

Waschen und so kann warten, finde ich. Erst mal ankommen und sich freuen.
Denn wenn so was ist, ist es gut, schnell ins KKH zu kommen und natürlich auch schnell wieder heim zu dürfen.
Dir alles Gute :paar:
 
  • Liebe Stupsi, ich habe eben erst einmal rückwärts gelesen.
    Tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Dann noch ein Blutgerinsel an solch einer Stelle.
    Nun sind auch meine Daumen ganz fest für dich gedrückt. Habe mir noch welche von Acki ausgeliehen.
    dafür, dass du solche Beschwerden hast, sieht dein Balkon wirklich sehr gut aus.
    Bilder von meinem Könnte ich dieses Jahr nicht einstellen.
     
    Hat jemand samenechte Tomaten der alten DDR- Sorte "Harzfeuer Original"??
    Ich meine keine Selektionen oder F1- Generationen.
    Mit Dir möchte ich gern zum Austausch von Sämereien kommen oder die genannten Samen käuflich erwerben.
     
  • Hat jemand samenechte Tomaten der alten DDR- Sorte "Harzfeuer Original"??
    Ich meine keine Selektionen oder F1- Generationen.
    Mit Dir möchte ich gern zum Austausch von Sämereien kommen oder die genannten Samen käuflich erwerben.
    Opitzel, ich glaube Du hast Dich verirrt. Du bist aus Stupsis Balkon gelandet.
    Ich selbst habe drei samenfeste Harzfeuer, aber die scheint verkreuzt. Und das Saatgut ist auch schon älter. Sie stammen ursprünglich von Anneliese. Ich habe sie immer verhütet gewonnen, die Verkreuzung war wohl schon vorher.
     
    Danke, Tubi!
    Das ist die Krux: Im Handel sind offenbar weitgehend nur F1- Abkömmlinge oder Selektionen.
    Ich hoffe jetzt ganz stark auf frische Samen eines ausländischen Samenversandes.
     
  • Ich kann mir nicht vorstellen, das ein ausländischer Samenhändler samenfeste Harzfeuer verkauft. Aber gut, dann schaue mich mir Deine Ergebnisse an @Opitzel. Ist auch besser, wenn ich mich nicht zu Bestellungen verleitet lasse. Habe eh genug auf Halde. Dieses Jahr habe ich sehr viele rote im Anbau. Da gefallen mir einige sogar besser als die Harzfeuer.
     
    Stupsi, ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen! Mach bloß langsam. Wie lange warst Du im KH? Hast genug im Kühlschrank, oder gibt der Balkon was her?
     
    So nun bin ich angekommen :) , ich seh immer zu das die Wäsche schnell gewaschen wird wegen eventueller Keime gerade bei Krankenhaus, dann muss man schnell zum Hausarzt Tabletten besorgen, man bekommt ja kaum noch was mit aber nun hab ich das alles erledigt und alles andere kann warten :)

    Ich danke erst mal euch allen für die guten Wünschen und Caramell bitte bitte nenne mich nicht immer Strupi, ich denke sonst ich wäre ein Hund , lach, Stupsi ok oder einfach Petra.

    Opitzel mit Sortenfester Harzfeuer kann ich leider nicht dienen, suche ich selber, hab nur die F1 gehabt und die schmeckte mir nicht gut.

    Joa sag Acki auch danke fürs Daumen drücken und dir danke ich auch, ja für das was ich habe bin ich noch recht fit anscheinend, die Ärzte wundern sich auch aber dazu jetzt etwas mehr....
     
  • So ja das war alles ein Ding die letzten Tage....man man.... ich sollte ja Donnerstags NUR zum MRT und dann erst die Woche danach stationär aufgenommen werde in dem Dortmunder Krankenhaus und dann kam alles anders....
    Übrigens ein super tolles Krankenhaus! Nette Ärzte, nettes Pfleger man konnte mit allen reden und nicht so ein Mist wie hier vor Ort abgelaufen ist, kann diese Klinik nur jedem empfehlen, die wissen was sie tun!!!

    Also ich Do rein MRT gemacht und dabei wurde durch Zufall entdeckt das ich ein Blutgerinsel im Herz habe, mein Glück denn wenn sich das gelöst hätte weil ich es nicht wusste wäre ich vielleicht schon tot oder hätte einen richtigen Herzinfarkt bekommen können.
    Ich sollte sofort da bleiben, hab dann aber gebettelt das ich noch mal hin und her fahren darf weil ich ja gar keine Sachen dabei hatte und die Ärztin war Gott sei Dank sehr sehr kulant und verständnisvoll und hat mich mit Medikament und meinem Versprechen bis 12 Uhr am nächsten Tag wieder da zu sein kurz gehen lassen.
    Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so richtig drüber nachgedacht was da hätte passieren können....na ja alles gut gegangen :)

    Da ich nun eh da war haben sie dann auch gleich alle Untersuchungen gemacht die noch nötig waren und Medikamente ausprobiert wegen der Allergien die ich leider habe auf viele Mittel.
    Na ja lange Rede kurzer Sinn, ich hab die A....karte gezogen, die wissen einfach nicht ´WARUM mein Herzmuskel nicht mehr so pumpt wie er soll, hab immer nur noch 15 % Herzleistung von ca. 70% und da ich so viel nicht vertrage bekomme ich nun wirklich noch die letzten verbleibenden Medikament die ich nehmen kann, wenn die nicht helfen sieht es sehr sehr düster aus denn Herzschrittmacher nützt bei mir genau so wenig wie Klappen OP weil alles andere ok ist, keine Durchblutungsstörungen, nur eine Mininarbe, keine Entzündungen oder kaputte oder defekte Klappen, ich bin ein Rätsel...
    Sie meinten das einzigste was ich jetzt noch tun kann ist wenn die Medikamente die ich jetzt habe auch nicht helfen das man eine Gewebprobe nimmt und nachsieht ob es an einem Gendefekt oder einer Immunstötung oder so was liegt, das wollen sie dann in 2-3 Monaten machen, nur selbst wenn das dabei raus kommt geht's nur mit Medikamente was ebend bei mir ein Problem ist.
    Ich würde ja alle Nebenwirkungen in Kauf nehmen aber die meisten gehen auf meine Atmung und ersticken nützt mir ja da wenig.

    Die Ärzte meinten ich soll ruhig auch Heilpflanzen probieren weil ich ja da schon mit Mistel, Knofi und Weißdorn etwas retten konnte, also 2 Klappen schließen ast wieder und Blutdruck ist ok, nur der Puls immer noch zu hoch.
    Falls hier jemand noch Herz Heilpflanzen kennt immer her mit den Namen, ich werde mich auch noch mal schlau machen.
    Digitales (Fingerhut)wollen sie leider nicht ausprobieren, würde nichts bringen, das ist das einzige was mir die ganze Zeit durch den Kopf noch geht bei Herz nur kann ich schlecht Fingerhut selber pflücken und anwenden, ist immerhin eine Giftpflanze.

    Tja ich weiß ihr sagt jetzt wird schon usw. aber ich muss wohl mich auch langsam damit abfínden das ich eben schneller sterbe als andere, ist nicht schön aber kann es ja auch nicht ewig verdrängen.
    Hab im Krankenhaus da so harte Fälle gesehen wo ich immer dachte da bist du noch gut dran, aufgeben ist nicht aber vielleicht muss man irgendwann auch akzeptieren das alles mal ein Ende hat, ich weiß es auch nicht, mir fällt auch nichts ein was diesen plötzlichen Stillstand ausgelöst haben könnte außer seelische Probleme, ich glaub Lauren war es mal die vom broken Heart sprach, vielleicht schau ich da noch mal nach im Internet...

    Ja nun das sind die Fakten bisher...
     
    Stupsi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :(
    Ein Glück dass das mit dem Blutgerinsel gutgegangen ist! ... aber der Rest ist natürlich bescheiden. 😔
    Was du über die Medikamente und Allergien schreibst macht mir nun auch ein wenig Angst, da ich derzeit auch Herzprobleme habe und Medikamente bei mir auch schwierig sind.

    Stupsi, eine Frage.. rauchst du noch? Hoffentlich nicht. Das ist so schlecht fürs Herz.

    Eine andere Sache... ich würde mit Befund und allem noch eine zweite Meinung einholen. Auch wenn sie in der Klinik gut sind, ein anderer Prof./Experte kann wieder andere Fälle gesehen haben... gut möglich, dass einem anderen Experten noch etwas einfällt!
    Gerade bei sehr kniffligen oder selteneren Dingen ist das nicht ungewöhnlich - und auch völlig normal, noch eine zweite Expertenmeinung einzuholen.

    Liebe Stupsi, ich drücke dich mal vorsichtig.
    Manchmal ist das Leben echt bescheiden.

    (ps - das 'broken heart syndrome' hat in erster Linie mit dem Blutdruck zu tun, der steigt bei vielen Leuten in oder nach Phasen starker Trauer oft dauerhaft an und erhöht so das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall.)
     
    Na ja ich hab ja nie Blutdruck gemessen da es mir soweit gut ging, als die Probleme mit dem Herzen anfingen war er leicht erhöht , das schlimme ist bei mir ja der Puls der bei 50-70 liegen müsste, immer noch bei 100 rum liegt aber am Beginn der Sache war der bei 160 Ruhepuls!!!
    Ich denke da hab ich mir mit Mistel und Baldrian schon selber geholfen nur bekomme ich ihn nicht weiter runter mit den pflanzl. Dingen.

    Rauchen tu ich noch ca. 10 aber das ist das nächste was ich jetzt angehe da es ja auch auf den Puls geht.
    Muss nur noch bis zum 1. warten da ich kaum noch Geld habe denn ohne Hilfsmittel schaffe ich es nicht, daran liegt es aber nicht sonst wären meine Arterien verstopft und die sind alle frei ,das der Herzmuskel nicht mehr will muss eine andere Ursache haben.
     
    Stupsi, rauchen ist sehr, sehr schädlich fürs Herz, für die Gefäße allgemein... es wäre wirklich besser das sofort sein zu lassen... aber du musst es durchziehen, klar musst du es so machen wie du es am besten schaffst.

    Vielleicht liest du noch ein bisschen zum Thema Herz/Gefäße und Rauchen - vielleicht gibt das auch noch einmal einen Anstoß... manchmal kann sowas hilfreich sein.

    Ich drücke dir angesichts der Herzgeschichte die Daumen, dass du sehr schnell davon wegkommst!

    Ein Puls von 100 ist nicht per se ein Problem.
    Eine gute Freundin meiner Mutter und mir (auch fast 50) mit Morbus Crohn hatte jahrelang einen Puls von 150, war damit auch bei diversen Ärzten, ihrem Herzen geht es aber gut.
    Einen Ruhepuls von 100 hatte ich während der gesamten 2. Schwangerschaft und auch davor einige Jahre wegen meiner Allergien, alle Herzultraschalls und sonstigen Messungen waren aber immer top.

    Es wird sicherlich irgendetwas anderes zu Grunde liegen... ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass man da noch etwas herausfindet.

    Kannst du nicht mit den Befunden trotzdem nochmal in die spezialisierte Herzklinik gehen?
     
    Wenn das Herz normal pumpt ist so ein Puls kein Problem aber bei mir schon :)
    kann deshalb ja an dem Sekundentod sterben, es wird überlastet dadurch.

    Das in Dortmund ist eine Herzklinik die sich wirklich gut damit auskennt, glaub mir bitte , hab ja die Fälle da live gesehen, die machen wirklich was sie können..... klar sicher gibt es irgendwo auch noch andere Herzspezialisten und man wird auch in Zukunft sicher noch mehr rausfinden über das Thema.
     
    Unter den Heilpflanzen wirst du schwerlich was besseres finden als Weißdorn. 2-3 Tassen Tee pro Tag darfst du da auch längerfristig trinken.
    Klar, Rauchen ist ungut. Übergewicht und Bewegungsmangel sind auch sehr schädlich dabei.
    Ist ja gut, wenn es Medis gibt, die du verträgst und dass die das jetzt wohl auch im Auge behalten.
    So Gedanken wie "früher sterben" drängen sich da natürlich auf. Andererseits: niemand weiß, wie viele Tage er hat. Es kann jeden jederzeit treffen. Nutzt nichts, darüber nachzudenken. Es wäre nur doof, wenn solche Sorgen die Fähigkeit begrenzen, den Tag, den man ja jeden Tag hat, bewusst zu leben.
    Haben sie dir Hinweise gegeben, wie du deinen Alltag gestalten kannst; also was du tun und lassen sollst? Nichts Schweres heben vermutlich. Spaziergänge machen bestimmt. Gibt es da mehr?
    Ich drück dich mal :paar:
     
    Ach so, Stupsi, das war eine Herzklinik! Sorry, das hatte ich missverstanden (gibt ja auch Kliniken mit guten Kardiologieabteilungen)... gut, wenn das eine Herzklinik war, ist vermutlich müßig noch andere abzugrasen.
    Sicher weiß man es nie genau, aber in der Herzklinik sind ja viele Spezialisten auf einem Haufen... die werden den aktuellen Stand der Forschung/Praxis sicher kennen.

    Lycell hat viele wichtige Punkte angesprochen, ich hoffe auch sehr, dass du im Moment weißt wie du deinen Alltag so verträglich wie möglich gestalten kannst und auch jeden Tag so weit wie möglich genießen kannst?
     
    Oh chic, was du so scheibst @Stupsi 🙄
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es jetzt Bergauf geht.

    Und zum Thema Rauchen...
    Jeder Raucher weiß das das ein übles Zeug ist, jedoch ist der innere Schweinehund, dem man seine tägliche Dosis gibt, gerade in angespannten Lagen, nicht so einfach auszutricksen.

    Du wirst das schon noch schaffen aufzuhören, da bin ich mir ganz sicher!
     
  • Zurück
    Oben Unten