Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Damit muss ich schon die ganze Zeit Eigenmedikation betreiben, mehr Wassereinlagerung größere Mengen, weniger kleinere Mengen nehmen und auch mal einen Tag Pause wenn ich Termine habe war ok.
    Mir geht's nur darum ob es hier jemanden gibt der die auch nur nach Bedarf nimmt, also eigene Erfahrungen damit hat.
     
    Stupsi, ich würde an deiner Stelle nochmal beim Hausarzt nachfragen ob man die Dosis auch reduzieren kann anstatt das Mittel vollständig abzusetzen - und außerdem würde ich nichts absetzen ohne vorher noch einmal Rücksprache mit dem Kardiologen gehalten zu haben!
    Der kennt sich schließlich noch näher mit dieser Problematik aus.
    Aber jetzt einfach mal "absetzen und wenn es sich wieder verschlechtert wieder nehmen"... das finde ich in dieser real kritischen Situation offengestanden nicht gut genug! Damit würde ich mich jetzt auch nicht zufriedengeben.

    Frag ansonsten nach ob es schädlich ist wenn du die Mittel bis zum Kontrolltermin in einem Monat beibehältst!
    Es gibt genügend Fälle, in denen es keine Rolle spielt.

    Also - unbedingt nochmal nachfragen und nichts auf eigene Faust machen.
     
  • Mal absetzten kam ja schon vom Hausarzt, also ich soll selber schauen, wenn die Füße z.Bsp. anschwellen wieder nehmen oder mehr , nur ganz absetzten da denke ich ja auch ich frag lieber den Kardio denn ob Lunge oder Herz wieder mehr Wasser einlagern kann ich nicht selber überprüfen, wenn ich Luftnot bekomme ist es ja schon sehr weit, deshalb trau ich mich auch nicht die ganz abzusetzen.

    Im Krankenhaus haben sie gesagt bloß nicht ganz absetzten bis zur Überprüfung , dann liegen sie schnell wieder hier vielleicht sogar mit einem Lungenemphysem.

    Seine Aussage ist aber wenn Luftnot ist sofort kommen dann machen wir Ultraschall der Lunge und dann wieder nehmen falls Wasser zu sehen aber das ist mir zu gefährlich, ich hab echt Angst.
    Vor allem was wenn das am WE passiert?

    Nehme schon die kleinste Menge, da freue ich mich ja auch drüber das es so gut läuft aber ganz weglassen.....? Ich hab sooooo schiss alles wieder zu verschlechtern.
     
  • Stupsi, wenn die im Krankenhaus gesagt haben "nicht weglassen bis zur Überprüfung" und sogar sagten was passieren kann wenn du das weglässt, würde ich mich daran halten!
    Frag auf jeden Fall zuerst noch den Kardiologen bevor du irgendwas absetzt!
     
  • Ich würde auf meinen Hausarzt hören und die Tabletten absetzen.

    No risk, no fun.
     
  • Stupsi, Deine Balkon sieht wirklich toll aus, das zu gießen ist sicher eine Menge Arbeit, Platz zum sitzen ist auch noch. Also ich finde kaum, das man da was besser machen kann.

    Das KKH sagt, Du sollst die Mittel nehmen, bis zur Untersuchung, der Hausarzt sagt sie können abgesetzt werden. Da hilft vielleicht mal beim Kardiologen nachfragen.
    Ansonsten gibt es eine andere Möglichkeit, mein Schwiegervater neigt immer wieder dazu, Wasser einzulagern, dann vor allem in der Lunge. Er nimmt normale Wassertabletten und hat noch mal stärkere, wenn die nicht ausreichen. Dazu wiegt er sich täglich 2 mal, den Wasser wiegt ja auch und kann dann Tabletten nehmen oder eben Wasser trinken. Das lernt man aber nicht von heute auf morgen, das ist hat er sich mit der Zeit bei gebracht, eben genau auf den Körper zu hören. Für Dich ist es sicher keine Lösung, jedenfalls nicht im Moment. Weil nicht fest steht, ob das Herz schon wieder zu 100 % funktioniert.
     
    Und ich weiß dass ich es nicht tue... ich hatte mich nämlich gewundert, dass Du lediglich meinen Post zitiert, aber absolut nichts dazu geschrieben hattest.

    Aber wir sollten die OT-Diskussion hier beenden, es ist der Balkon-Thread von Stupsi..
     
  • Zurück
    Oben Unten