Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Stupsi, mein Garten ist nicht gerade vorzeigbar, da ist noch viel zu tun.
    Die Terrasse die ist fast fertig, mal schauen, vielleicht zeige ich mal Bilder. Einen eigenen Thread habe ich aber noch nicht.
    Nur Erdbeeren auf dem Balkon ginge sicher, aber ich weiß nicht, da fehlen dann doch die bunten Blüten.

Stupsi, ich hoffe du konntest heute Nachmittag Sonne + Buch auf dem Balkon genießen. :)
    Und ich stimme dir zu - mir wäre momentan auch viel viel mehr nach Entspannung und guten Büchern als nach Gartenarbeit...

@Tubirubi
    auch ohne rote Flecken wäre in ein paar Wochen ein Test auf Borreliose beim Hausarzt gut... im letzten Jahr hatten vier Familienangehörige von mir Borreliose und mussten lange mit Antibiotika behandelt werden. Der Mist scheint sich tatsächlich gut auszubreiten. :wunderlich:

• Hyalomma mit den geringelten Beinchen. Pfiffige Burschen. Die einheimischen Zecken warten bis jemanden vorbeikommt. Hyalomma macht sich auf die Jagd. Da lacht das Parasitologen-Herz.

Trotzdem, keine Panik.

Die haben uns noch gefehlt.
    Nachwuchs hatte unlängst eine "normale" am Hals sitzen. Wir konnten sie nicht entfernen und sind ins KH, es war natürlich später Samstagabend. Zuerst haben sie uns da behandelt, als seien wir völlig bekloppt wegen o was in die Notaufnahme. Als die Ärztin dann endlich nach mehreren Versuchen das Drecksvieh heraus hatte, wurden wir wieder besser behandelt. Nächstes Mal gehen wir zu unserem Hausarzt. Hoffentlich gibt es das nicht so schnell.

Hochnäsige Dienstleister sind unter Generalverdacht, jetzt noch mehr.

• Marmande, den Borreliose-Test in einigen Wochen nicht vergessen (macht der Hausarzt!)
    Bei meinem jüngsten Onkel wurde sie erst nach Monaten diagnostiziert (weil er nicht damit gerechnet hatte), und er musste über sechs Wochen lang Antibiotika nehmen.

Gerade wurden alle meine Pflanzen kurz und klein gehackt.
    Ich muss so weinen....
    Nicht eine wurde umgepflanzt.

Frag mich gerade wofür ich überhaupt noch um meine Gesundheit kämpfe wenn es überall anscheinend nur noch Zerstörung gibt :( vielleicht wäre ich da oben besser dran....

Ach Stupsi, Du kämpfst für Dich selbst für Deine Gesundheit! Damit Du die Kraft hast Dir etwas zu suchen, wo Du die Regie führen kannst! Es ist traurig, ja. Aber Du selbst bist mehr Wert als alle Pflanzen der Erde! Sorge für Dich. Nimm Abstand. Vielleicht kannst Du ein wenig spazieren gehen? Gibt es einen Park bei Euch?

• Stupsi, ich schließe mich Tubi vollkommen an... natürlich ist es traurig und schade um die Pflanzen... aber du bist trotzdem mehr wert, und wenn du gesund bist hast du die Chance dir woanders ein Fleckchen zu suchen, wo es nettere oder zumindest anständigere Menschen gibt. Die gibt es auch, glaub mir, ich weiß wirklich wovon ich rede wenn ich sage, man kann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein!
    Tubi hat Recht, es wäre gut wenn du dich mit irgendetwas ablenken könntest... mit irgendetwas positivem, das dir gut tut... unbedingt die negativen Gedanken stoppen... du hast Mitleid mit den Pflanzen... vergiss auch dein armes, gutes Herz nicht. :paar:
    Kümmere dich darum und pflege es (mit schönen Gedanken), damit es ihm bald wieder besser geht und du noch viele gute Dinge tun und erleben kannst.

• Der Tag gestern fing schon sch.... an, erst viel mir mein Marmeladenbrötchen runter, dann ging es so in etwa weiter bis hin zu der Zerstörung meines Beetes, wie soll man da noch an sein Herz denken wenn es eh schon blutet? :traurig:
    Ich sag ja ich wünschte manchmal ich wäre weniger sensibel aber es gibt Dinge die tun mir einfach weh.

Da ich nicht groß rumlaufen darf (Spazieren gehen) bin ich dann ja einmal um den Block und hab dann auch noch am Kiosk halt gemacht und dann wieder zur Zigarette gegriffen , was mich zwar etwas beruhigt hat oder ehrlicher gesagt, ich hab meinen Nikotinentzugsstress beruhigt weil dazu noch der andere kam mit meinem Beet, deshalb war ich ja dann so deprimiert drauf hier von wegen scheiß auf die Gesundheit, nun haste es eh verbockt!
    Tja Arschkarte :sauer:auf voller Linie, fang ich morgen ebend noch mal von vorne an mit dem Entzug :mad:, eine Woche umsonst gekämpft.

Ich hab mich heute dann mehr darüber geärgert das dieses ..... mich wieder zum rauchen gebracht hat als über das Beet.
    Klar ich war es die sich die Fluppe angezündet hat aber es war mir echt gestern alles zu viel.

Nachdem ich mich ausgeheult habe schaue ich nun auch nur noch auf meine Blümchen also auf meinen Balkon, was bleibt mir auch anders übrig?

Heute Morgen schien die Sonne, seit Mittag ist es bewölkt und windig, sieht nach Regen aus....

Hab die Woche 2 Chili verschenkt da mir eine reicht und ich ja 3 ausgesät hatte damit auch eine durch kam, kamen da alle durch und so kann sich noch jemand anderes dran erfreuen, nun hab ich noch 2 Töpfe frei und überlege was ich noch pflanze?
    Blümchen oder doch was zu futtern aber was.... :)

Hallo Stupsi, irgendwann schaffst Du es auch mit dem Rauchen aufzuhören. Nur nicht aufgeben.

Ich hoffe es, wäre für mein Herz wirklich besser, reduzieren alleine bringt ja nichts, bzw. es nervt mich da man immer zählen muss und so den ganzen Tag an nichts anderes denkt als wann kann ich die nächste anmachen, dann will ich lieber ganz aufhören und hoffen es geht dann irgendwann vorbei, also die Sucht und ich will Geld sparen damit ich wirklich hier rauskomme.

• Zurück
    Oben Unten