Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Ich bügel meine Bettwäsche indem ich mich reinlege, wärme glättet alle Falten (nur leider die nicht die im Gesicht ) :)

Fällt mir gerade zu ein wie ich mit meiner Oma immer Bettlaken ( rekeln hieß das glaube ich )musste, da nahm sich jeder zwei Enden und dann wurden die hin und her gezogen auf Spannung damit alles schön glatt wurde und dann ordentlich gefaltet, so hat Oma gebügelt :)

Hoffentlich sind bald die sch..... kalten Nächte vorbei, ich will endlich wieder buddeln draußen wenn auch nur im liegen ähhhh sitzen und gaaaaanz langsam ja ja ja .... :)
    Nee im ernst meine Pflanzen müssen endlich an ihren festen Standort, dann muss ich halt mit Plane ran und abdecken abends.

• Moin!!! Ja soweit alles ok :)
    Ist es bei Euch schöner das du pflanzen kannst, ich mein das Wetter? :)
    Hier regnet es gerade.....

• Wunderbar, das freut mich sehr.
    Hier ist es gar nicht mal so übel. 15°C und ab und zu nieselt es ein bißchen. Kein Problem, der Balkon ist ja überdacht.

Du Glückspilz, ich steh direkt im Regen aber morgen soll es hier auch sonnig werden nur leider die Nacht auch sehr kalt noch, weiß noch nicht ob ich schon was pflanze.....vielleicht die Fuchsien und dann mit Plane abdecken.

• Mir ist das worscht, Hauptsach sauber und heil. Bei Fenstern Hauptsach heil :whistle:
    Wenn man bedenkt, wie viel Lebenszeit für sowas verschwendet wird. :lachend:

Wenn man bedenkt, wie viel Lebenszeit für sowas verschwendet wird. :lachend:
    Ach, da kann ich nur zustimmen. :paar:

Stupsi, ich schließe mich an - die 2-3 Tage wird es mit den Pflänzchen drinnen doch noch irgendwie gehen, oder? Und wenn dann für eure Region die Frostgefahr soweit gebannt ist, kannst du (vorsichtig und gemächlich) loslegen. :)

• Aktuell ist der Donnerstag mit Sicherheit sicherer. Ich werde jedenfalls nächste Nacht geschützter stellen und übernächste Nacht reinschleppen und alles Abdecken.

• Stupsi, lass die Pflanzen noch ein paar Tage drin, auf die kommt es nun auch nicht mehr an. Alle abdecken, kann auch schief gehen.
    Die Bettlaken so ziehen, das kenne ich auch noch.
    Ich wünsche Dir weiter alles Gute.

Mal schauen ob ihr es rausfindet aber NICHT schummeln und googln :)

Was ist eine Brimbeere? :)
    .......................................................................................

Zu spät, schon ausgepflanzt :) :)
    Nein nur die Fuchsien und das war gut so denn die ließen immer mehr Knospen fallen aber hab sie an die Hauswand geschoben, alles andere empfindliche kommt erst in ein paar Tagen raus :)

• Zurück
    Oben Unten