Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Hach, beleidigt?

    Nee, aber leider kommt nix bei dir an. Ich lese mit Bestürzung, dass sich eine Frau in meinem Alter derart alt fühlt, sich ihre Diagnosen aus dem Internet zieht, aber auch nur Diehnliche. Was soll ich einen auf weich machen? Krieg den Hintern hoch und mach. Fertich.

    Ich hab keine Ahnung was du dir da zusammenreimst , echt nicht.
    Schon dein erster Kommentar vor ein paar Tagen ging irgendwie an allem vorbei.....
    Ich zieh mir gar nichts aus dem Internet außer Beipackzettel von Medikamenten weil ich leider keinen vertrauensvollen Hausarzt mehr habe und nicht einfach alles schlucke OHNE Diagnosen.

    Ebend weil ich erwachsen bin und schon ein paar Jahre hinter mir habe weiß ich das man normal erst mal ne ordentliche Untersuchung bekommt mit Diagnose und dann Medikamente vom Arzt verschrieben.

    Da es ebend noch dauert mit der ersten Facharzt Untersuchung versuche ich lediglich über die Ernährung was zu verbessern.
     
    Anständige Diagnosen sind das A und O!
    Ohne nehme ich auch nichts ein, warum auch. Es gibt genügend Leute, die eine Menge Zeug auf gut Glück schlucken (und nicht alles, was frei verkäuflich ist, sind harmlose Zuckerpillen), aber da darf man sich hinterher dann tatsächlich auch nicht über unerwünschte Wirkungen oder Nebenwirkungen beschweren.

    Du hast schon recht, Stupsi - Abklärung ist wichtig.
    Deswegen foltere dich nicht länger, mach dir die Facharzttermine aus und versuche, in der Zwischenzeit nicht vom schlimmsten auszugehen. :)
     
  • Tubi ich hab ja nur den Spinat gegessen aber 400g haben gereicht, es machte nur noch blupp :lachend:

    Lauren ich weiß du meinst es gut und ich danke dir auch dafür aber solange ich nicht weiß ist das Herz ok mag ich mich nicht über meine Leistungsfähigkeit bzw. dieser Stoppatmung bewegen, nicht das ich nachher doch noch einen Infarkt bekomme weil da was verstopft ist oder so.
    Ich schau dann Montag mal nach einem Kardiologen selber, danke für de Tipp.
    Ich will nämlich endlich wissen was los ist damit ich gesund werden kann, das dauert mir alles viel zu lange......
     
  • Stupsi, hatte ich oben ja auch geschrieben - zuerst den Infekt gut auskurieren, Herz untersuchen lassen - und wenn du weißt, dass dann soweit alles ok ist, mal loslegen!
    Kann am Anfang noch so langsam sein - steigern, lautet die Devise.
    Nicht gleich in die vollen gehen, sich überfordern und frustriert aufhören... immer ein bisschen mehr, bis die Kondition wieder passt. (y)
     
    ps - und was das dauern betrifft... da muss man sich leider manchmal in Geduld üben.
    Bei vielen Infekten dauert es tatsächlich einige Wochen bis man die "Nachwehen" nicht mehr spürt.
    Das ist so, nicht jeder Infekt ist eine kurze, harmlose Erkältung, mit manchen Sachen hat das Immunsystem halt wirklich gut zu tun!
     
  • Aber so schlecht kann es einem doch nicht nur von einer Grippe gehen, das ist doch normal schon ab der 2-3 Woche alles wieder halbwegs ok.
     
    Nein, Stupsi, das ist leider wirklich nicht immer so. Vor allem, wenn man den Infekt z.B. verschleppt hat.
    Von heftigen Infekten (sprich nicht nur kleine Erkältung) habe ich oft für viele Wochen was.
    Es hängt ja auch immer davon ab, wie das Immunsystem gerade drauf ist- und mit Eisenmangel tut es sich schwer, da Eisen so wichtig für die körpereigene Entgiftung ist (das spielt auch bei Infekten eine Rolle!).

    Das, was du da hast, ist sicherlich nichts außergewöhnliches - zumindest deiner Beschreibung nach nicht.
    Aber da man es so aus der Ferne selbstverständlich nicht zu 100% sagen kann, ist die Kontrolle durch Fachärzte eben das Mittel der Wahl.
     
    Doch!
    Ich habe letztes Jahr eine echte Grippe Influenza B gehabt. Da konnte ich erst nach etwas über 2 Wochen das Bett verlassen und habe 3 Monate genraucht, bis es mir halbwegs wieder ging. War aber auch da noch nicht voll belastbar. Dieses Jahr hatte ich einen heftigen grippalen Infekt zwischen den Jahren und kann auch erst seit 2 Wochen wieder normal Sport machen.
     
    Kann ich nur bestätigen, und ich kenne sehr viele, denen es - je nach Infekt eben - immer wieder ähnlich geht.

    Und es hängt eben auch davon ab wie man sich auskuriert... wenn man erst halb genesen sofort wieder zu leicht angezogen in die Kälte geht, kann es bei Atemwegsinfekten ganz schnell einen heftigen Rückfall geben... wird sehr gerne unterschätzt.
     
  • Ui das wusste ich nicht, hatte mit 27 mal die richtige Grippe und da kamen mir 3-4 Wochen schon so lang vor, klar war ich auch da noch etwas schlapp danach aber nicht so wie jetzt.

    Na dann muss ich Geduld haben aber klar lasse ich trotzdem alles durchchecken, nimmt mir dann ja auch die Angst das was schlimmeres ist bzw. wenn noch was anderes ist das ich es dann auch behandeln lassen kann.

    Die Ungewissheit ist ja das was mich fertig macht....ich mein seelisch.
     
  • Diese Jahr scheinen die Erkältungsviren besonders ekelhaft zu sein. Die Leute die es in meinem Umfeld erwischt hat, sind seit einigen Wochen krank.
     
    Nicht das was an Viren mutiert ist? :verrueckt:
    Aber dann hätten sie ja wohl mal was durchgegeben vom Robert-Koch-I.
     
    Ach da fällt mir gerade noch ein.....heute Morgen kam Planet Wissen und das mit dem Saatgut......, die Dame die sich da stark macht gegen diese Lizenzgebühren für privates Saatgut (Tausch) heißt Uschi Reinhard aus Braunschweig, vielleicht ist da im Internet was zu zu finden.....
    Vielleicht kann man die Sendung auch noch aufrufen...
     
    Stupsi, bei Dir wurde der Eisenmangel fest gestellt und eigentlich hätte der Arzt Dir das aufschreiben dürfen, ich bekomme die Tabletten auch verschrieben. Aber gut, die kann man auch so kaufen und die würde ich auch nehmen.

    Ansonsten würde ich die Facharzttermine alleine machen, das mache ich auch. Allerdings hätte da auch der Arzt eine dringende Überweisung aufschrieben können, dann kommt man schneller dran.

    Da Du noch Asthma hast, dauert es sicher länger um eine Erkältung auszukurieren, also weiter Geduld haben oder wenn es zu schlimm ist, doch ins KKH gehen.
     
    Gestern war hier Orkan, ich hab echt gedacht es zerlegt uns.....
    Überall hörte man Bäume krachen ringsrum.
    Mein Balkon(Bäumchen, Blümchen) haben es überlebt, die neuen Gitter halten also Orkan stand das weiß ich nun schon mal, prima :)

    Gestern Nacht dann endlich ruhiger, ich ins Bett und keine Rasselgeräusche mehr.
    Freute mich so sehr , endlich mal schön durchschlafen und nach 10 Minuten bekam ich Panik , wie du hörst gar nichts mehr, atmest du denn noch , erstickt du jetzt , bekommst zu wenig Luft etc. etc.
    Nee echt was auch die Psyche alles mit einem anstellen kann :verrueckt:
     
    Danke schön. ja es geht gaaaaaanz langsam besser, mache trotzdem noch alle Untersuchungen muss ja die Ursache klären.

    Hab jetzt erst mal meine Ernährung umgestellt, anstatt Chips knabber ich gerade Kürbiskerne, schmeckt aber erstaunlich gut :)
     
    Das ist super.
    Ich versuche auch, mich gesund zu ernähren, das klappt ganz gut. Trotzdem gibts freitags immer ein großes Stück Kuchen und ab und zu ein Stück Schokolade oder ein Eis. Man darf bei aller Vernunft, die Freude nicht vergessen.
     
    Stupsi, freut mich auch sehr, dass es bei dir bergauf geht! Du wirst sehen, in ein paar Wochen bist du wieder wie neu. :)
    Kürbiskerne sind unglaublich lecker (y) überhaupt sind gesunde Sachen extrem lecker. Ein Stück Kuchen ab und an schmeckt natürlich auch lecker, und auch Schokolade - aber zum Einen kann man das (sofern man alles gut verträgt) ja in Maßen genießen und zum Anderen muss auch das nicht ungesund sein.
    Schokolade ohne tausend Zusatzstoffe ist nicht per se ungesund, und auch Kuchen (z.B. selbstgebackener Obstkuchen) muss nicht "ungesund" sein.
     
  • Zurück
    Oben Unten