Stupsis Balkon-und Topfgarten

Super - du hast ja auch schon reife Tomaten!
Hier sind alle noch grün.
Dauert wohl noch ein Weilchen.

Die Calla wurde unter den Tisch verbannt und blüht trotzdem fleißig.
Respekt!
Platz ist eben doch in der kleinsten Hütte/auf dem kleinsten Balkon.

LG Katzenfee

• Ich konnte dir heute wieder im Vorbeifahren winken - musste in Hagen umsteigen auf dem Rückweg von meinem Vater nach Münster.

Ach du warst das, hab da so eine kleine Hand gesehen :ROFLMAO:

Die beiden sind hoffentlich nur Vorboten für all die anderen, die noch kommen.
    Die roten Früchtchen versöhnen einen dann irgendwie fast mit dem Doofwetter, gelle?
    Ach hier ist es schön warm, geworden und soll noch wärmer werden, nun reifen die um die Wette, bin scon gespannt wie die anderen werden :)
    Die Black Cherry kann ich wohl am WE schon essen, mhhh aber gespannt bin ich auf die neuen die Rotkäppchen und die Chello die gelb wird, dachte die sei rot, na ja hauptsache die scheckt.
    Die Cherokee ist ne dicke die braucht wohl noch :)

Habe heute die rote weggemacht, die sah nicht mehr gut aus und so haben die anderen mehr Platz und Licht.

Dabei habe ich einen Marienkäfer gesehen der sich nicht stören ließ trotz Töpfe hin und her schieben von mir und sich sonnte :)
    654110

• Na vielleicht ist sie ein wärmeliebender Sommerfan und hat es satt,
    im Frühjahr immer frieren zu müssen, wenn die Nächte noch so kalt sind. :LOL:

LG Katzenfee

Ok das heißt dann wohl wir haben erst Frühling und der Hochsommer kommt dann wohl im Dezember , na ja bei der Klimagewandelei auch nicht mehr auszuschließen ;)

Na wenigstens die Rose blüht zur rechten Zeit, freu mich so das sie noch lebt :)
    654168

Die große Lilie ist jetzt bei einer Freundin im Garten, die fühlt sich da sicher tausend mal wohler als in dem Topf der für Balkonien für sie zu klein und mich zu riesig war, habe nur noch einen Ableger.

• Petra, guten Appetit, es geht los bei dir, das ist super. (y)

Gestern habe ich die erste Tomate "Goldene Königing" geerntet und verspeist,
    mir schmeckt sie sehr gut, sehr mild und saftig. Die Pflanze hängt voll,
    langsam bekommen einige Tomis eine zarte gelbliche Farbe, es geht los.
    Ich freue mich schon auf die Tomischwemme. Zahlreiche Blüten entwickeln sich immer wieder,
    die Beschreibung stimmt haargenau, starkwüchsig, ziemlich robust und gesund,
    eine reichhaltige Ernte habe ich vor mir. :giggle:

Das ist gar nicht so selten, das Frühblüher im Sommer blühen,
    den Spaß hatte ich auch schon. Wenn die Luftfeuchtigkeit mit der Temperatur übereinstimmt,
    kommt so etwas vor, das habe ich mal in einer Baumschule aufgeschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei meinem Vater hat der Rhododendron, der eigendlich im April dran wäre, jetzt Blüten geschoben. Scheint ja so, als seien wirklich einige Pflanzen aus dem Takt gekommen.

Kann das vielleicht mit den noch mal sehr kühlen Nächten zusammen hängen die wir vor ein paar Wochen hatten? Ich habe keine Ahnung aber wenn das bei euch allen so ist muss ja was passiert sein was das bewirkt hat.

Heute soll weit über 30 Grad geben, habe alles zu gemacht ist mir zu warm, kann mich ja zwischwendurch mal rausschleichen unter den Sonnenschirm.

Habe nun die ersten Tomaten geerntet.
    Von der gelben Chello bin ich nicht begeistert, schmeckt genau so wie die gelbe Minibell also normal gut aber dann kann ich mir den Anbau sparen.
    Die Brown Berry dagegen ist sehr lecker, etwas süßer auch und die Black Cherry natürlich wie immer mein Liebling am süßesten :)
    Die Harzfeuer schmeckt normal gut, leider ist es auch nicht eine die wie früher so richtig tomatig schmeckt, so für aufs Brot, hieß ja die sollte so sein als alte DDR Tomate aber nö.
    So eine habe ich noch immer nicht gefunden, bisher kommt die Rotkäppchen dem am nächsten, die mag ich und wird auch nicht so hoch.
    Die Busch Burgenland entäuscht mich am meisten, schmeckt nur wässrig und macht nur ganz oben Tomaten und unten werden ruck zuck die Blätter gelb.
    Die Cherokee braucht noch, ist aber auch die dickste Tomate da bin ich gespannt :)
    Aber ich will mal abwarten ob sich mit den jetzt wärmeren Temperaturen der Geschmack noch verändert.

Habe vor 2 Tagen noch mal Radieschen nachgesät und Salat, hab die noch nie so schnell keimen sehen. Gut das es Sommerradieschen sind sonst würden sie vermutlich nur Laub machen.
    654811

• Zurück
    Oben Unten